BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Der nächste Spanier im Visier des BVB! Nach Informationen von SPORT BILD hat Borussia Dortmund ein Angebot über fünf Millionen Euro für Mittelfeldspieler Mikel Merino (19) von CA Osasuna abgegeben. Der Spielmacher wurde mit der spanischen U-19 Nationalmannschaft im Sommer in Griechenland Europameister, spielte im Finale durch.
Nach Oliver Torres (21/Atlético Madrid) hat Sportdirektor Michael Zorc also erneut ein spanisches Talent für einen Winter-Transfer auf dem Zettel. SPORT BILD erfuhr, dass Merino eine Ausstiegsklausel über 20 Millionen Euro im Vertrag (bis 2018) besitzt. Dementsprechend dürfte das erste BVB-Angebot für den Linksfuß kaum genügen, auch wenn fünf Millionen für den Zweitligisten viel Geld bedeuten würden – das ist auch aus der Vorstandsetage von Osasuna zu hören.

..."nach SPORT BILD Informationen"... so so... :D
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Kicker und Ruhrnachrichten bestätigen das Ganze mittlerweile. Der Transfer steht demnach kurz vor dem Abschluss.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
JAAAAAAAAAAAAAAAAA SUSI DU HEXER!!!!!!! 5 Mio für einen Zweitliga-Spieler aus Spanien. Hoffentlich haben die Spanier keine RKO.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Angeblich ein Sechser. Mit der Rückkehr von Sahin vermutlich die Position, auf der man am wenigsten Bedarf hat aktuell. Naja man wird sich schon etwas dabei denken. Unser Offensivproblem löst es aber nicht, es sei denn Gündogan soll vermehrt weiter vorne eingesetzt werden?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
JAAAAAAAAAAAAAAAAA SUSI DU HEXER!!!!!!! 5 Mio für einen Zweitliga-Spieler aus Spanien. Hoffentlich haben die Spanier keine RKO.

Wenns am Ende 5 Mio werden. :D Also laut Marca hat Osasuna das Angebot abgelehnt und verlangt mehr Geld. Dortmund soll auch bereit sein, weiter zu verhandeln.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Kicker und Ruhrnachrichten bestätigen das Ganze mittlerweile. Der Transfer steht demnach kurz vor dem Abschluss.

Der Klub-Präsident von Osasuna sieht das wohl etwas anders...
;)

Borussia Dortmund ist mit einer Offerte für Osasunas 19-jähriges Mittelfeld-Talent Mikel Merino (Foto) gescheitert. Klub-Präsident Luis Sabalza bestätigte das BVB-Angebot gegenüber der spanischen Nachrichtenagentur „EFE“.

Die Dortmunder boten rund 5 Millionen Euro - dem Vernehmen nach sei man sich bereits mit dem Spieler und dessen Berater handelseinig gewesen, ehe Sabalza sein Veto einlegte. Er sei „fest, sehr fest“ davon überzeugt, dass er Merino im Winter-Transferfenster nicht verkaufen werde. Osasuna kämpft in der Rückrunde um den Aufstieg in die Primera División.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn es unbedingt ein Zweitligaspieler sein soll, dann würde ich euch Cwielong ans Herz legen. Mit polnischen Spielern habt ihr gute Erfahrungen gemacht und für 5 Millionen dürfte der auch gehen, da bin ich mir sicher. :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Alles etwas schräg aktuell...

Torres übrigens heute im Atlético Kader fürs Pokalspiel gegen Celta.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was macht eigentlich Illie Sanchez derzeit?

Der hatte schon Talent, war nur zu falschestem Zeitpunkt im falschen Team. Anlagen wie Weigl.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Das ist halt alles NULL durchdacht. NULL.

Naja, bei Malli war man sich doch mit Verein und Spieler einig. War aus BVB Sicht Pech, dass es nicht geklappt hat. Bei Yarmolenko hat man es probiert, aber super schwer zu realisieren. Jetzt muss man nach Alternativen suchen bzw. die hatte man längst, aber jetzt muss man versuchen sie klarzumachen. Es ist eben nicht so, dass man sich so einfach mehrere gute Spieler in der Warteschleife halten kann und dann doch allen anderen absagt, weil der Malli Transfer wie geplant klappt.
Man kann natürlich kritisieren, dass man Hofmann verkauft hat, bevor eine Verstärkung sicher war. Aber wenn man ehrlich ist, hat man eine echt gute Ablöse bekommen und hatte mehrere Spieler in Aussicht. Dass sich da aktuell ein Transfer nach dem anderen zerschlägt, ist unglücklich. Aber mal sehen was noch passiert.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Na, mich kotzt es echt nur mehr an. Das ist völlig unprofessionell, eigentlich egal, was jetzt noch passiert...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Auf Transfermark gesehen:
Telefonat Zorc - Manager AM

Zorc: Torres, Lust auf den BvB?
Torres: Klar, mach fertig

...

Zorc: Bin ich da richtig bei Atletico Madrid
A. M: Ja
Zorc: was wollt ihr für Torres?
A. M: Siehe AK
...
...
...
A. M : Herr Zorc?
...
A. M: Herr Zorc, sind sie noch dran?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Torres wurde sogar (mal wieder) eingewechselt - also kann man sich wieder fröhlich in alle Richtungen was zusammenreimen... Nette Geste zum Abschied? Preistreiberei? Gehört jetzt doch plötzlich wieder zur Rotation?

Immer wieder unterhaltsam so eine Transferphase...
:saint:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ehrlich gesagt wäre ich inzwischen gar nicht so unhappy wenn Torres nicht kommt. Anhand dem was ich so gelesen habe bezweifle ich ob der so gut zum BVB passt.

Es ist passend erst nach dem Sommertransferfenster und den eventuellen Vertragsverlängerungen ein Urteil über Zorc und Watzke zu fällen.

Der Manager ist in meinen Augen die wichtigste Position im Verein. Schalke hat jetzt jemanden geholt der unbestreitbar gut ist. Das ist bei schon Zorc anzuzweifeln. Da sollten Sentimentalitäten nicht so eine große Rolle spielen das die Qualität leidet. Aber wie gesagt, es ist wie Schach. Wie der Kader des BVB vor der Saison 2016/17 aussieht, das ist wichtig. Alles andere ist unwichtig.

Nicht zu vergessen ist das Pulisic ein eventueller Weltklasse Spieler ist der perfekt zum BVB passt und eine immer größere Rolle beim BVB spielen wird. Passlack ist zwar technisch limitierter als Pulisic hat aber noch ganz andere großartige Fähigkeiten.

 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Habe genau dann auf laola gedrückt als er eingewechselt wurde. Die paar Ballkontakte unter Premium-Beobachtung entsprechen einem Jahr Ciro-Immobile-Scouting.
Als SpielerTYP passt er auf jeden in Tuchels System. Erinnert mich am ehesten an Iniesta, würde bei uns die Rolle von Gündogan, wahrscheinlich sogar eher Kagawa spielen. Ganz netter Antritt und kreativ bei den Pässen, auch wenn kein einziger ankam. Hatte aber 0 Impact und Präsenz, weil er auch nie gesucht wurde, und beim 1-3 locker lässig die Flanke nicht verteidigt. Dürfte mMn relativ wenig mit dem anderen Spanier zu tun haben, wenn dieser wirklich ein Spielertyp wie Weigl ist.
Die Wahrscheinlichkeit für den Transfer ist aber nicht so hoch. Atletico ist auf das Geld, was wir in der Regel für solche Transfers ausgeben (würde hier so ~15 Mio schätzen), nicht angewiesen und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir die AK bedienen. Sein Vertrag läuft bis 18, also kann Madrid eigentlich locker bis zum Sommer warten. Außer natürlich Atletico will jetzt wirklich aufgrund der Sperre investieren und braucht dafür Liquidität, allerdings hieß es bisher immer, dass man die Sperre relativ einfach in den Winter verschieben wird können.

@Stratos
Bitte nicht mehr den Heidel-Wechsel erwähnen. Das ist für mich eine Katastrophe. Ich hatte bis zum Schluss darauf gehofft, dass sich, wie bei Tuchel, irgendwie eine Tür öffnet. Als der DFB-Skandal ausbrach, wurden meine Träume bestärkt. Rauball DFB-Präsident, Watzke BVB-Präsident und für Heidel wird ein Posten frei. Soviel Glück war dann aber doch zu viel des Guten, besonders wenn man sich mit dem Werdegang um Tuchel beschäftigt. Ich bin mir sicher, dass Heidel Interesse gehabt hätte. Ich hätte Susi noch in der Kabine gefeuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Tony Jaa

Ja, technisches Skillset ist toll, Pässe und strategisches Veralten sind aber so lala. Ist halt ein Unterschied.

Strategisches Verhalten brauchen nur Spieler wie Schweini, die kein Skillset haben. :laugh:
Atletico spielt halt auch ziemlichen Holzhammer-Fußball. Er hat definitiv den Blick für die kreativen Pässe. Das ist das, was von Natur aus da sein muss. Für das 2Meter-Quergeschiebe haben wir Weigl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben