Wieso? Weil er nicht 25 Mio für Torres bezahlt? Oder 30 plus x für Yarmolenko, der noch nie außerhalb der Ukraine gespielt hat? Oder weil Mainz seinen wichtigsten Offensivspieler nicht im Winter abgeben will, obwohl man sich finanziell schon einig war? Oder weil er mehr Geld für Hofmann rausgeholt hat als er wert ist? Oder weil er, als er endlich zum ersten Mal wirklich etwas Geld und die Verantwortung inne hatte, zusammen mit Watzke und Klopp den vielleicht größten Aufstieg einer Sportmannschaft der letzten Jahre mitgestaltet hat? Weil er als Sportdirektor Spieler wie Hummels, Kagawa, Gündogan, Lewandowski, Aubameyang, Weigl etc geholt hat? Weil er, wie jeder andere Sportdirektor, auch ein paar Fehlgriffe drin hatte, die er aber weitesgehend ohne finanziellen Schaden gerichte hat?
Na ja, ich glaube nicht das Yarmolenko für 30+x zu haben wäre, falls ja wäre er ein No-Brainer und Zorc müsste zugreifen. Ich denke eher Kiew wollte ihn nicht gehen lassen weil sie noch CL spielen und er offensiv der wichtigste Spieler ist. Ob er auch die Ambitionen hatte zum BVB zu gehen ist noch eine andere Sache.
Das die Ukraine keine Bum-Liga ist bzw man die Spieler nach ihren Eigenschaften beurteilen sollte und nicht nach der unbekannten Liga sollten u.a. Spieler wie Costa und Mikhitaryan jetzt langsam bewiesen haben.
Mir geht es gar nicht darum das er keine Spieler geholt hat. Mir geht es darum das er welche holen möchte und immer daran scheitert. Da hat man (und ja, das ist natürlich total subjektiv) den Eindruck das er nicht Souverän den BVB vertritt.
Weigl ging ganz klar auf die Kappe von Tuchel. Beim Rest weiß man auch nicht welchen Anteil da Zorc hatte. Außerdem hat er doch einen guten Job gemacht, die Frage ist einfach ob sich der BVB ehrgeizigere Ziele setzen sollte und nicht zu sehr in den Buddy-Mode geht.
Bei aller Weltuntergangsstimmung von Tony:
Ich finde es passt schon das er sagt das Watzke und Zorc perfekt für den BVB waren. Die Frage ist einfach ob sie es noch immer sind. Die Frage wird ganz sicher bis zum Ende des Sommertransferfensters geklärt sein. Im Moment ist es nicht wichtig das der BVB eine Verstärkung bekommt in der Winterpause.
Wenn der BVB schwächer aus der Sommerpause kommt dann machen sie was falsch. Der BVB im Moment noch alle Bausteine um sich stetig zu verbessern.
Wenn Gündogan, Mikhi und Hummels gehen ohne gute ersetzt zu werden dann ist da ein Problem.
Im Moment gibt es noch keins. Kritik in einem recht unöffentlichem Forum (im Gegensatz zu Twitter oder Facebook) sollte aber erlaubt sein.
Zuletzt bearbeitet: