BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mustafi war fast der einzige Lichtblick bei Valencia und nach Godin bester IV der Liga (z.b. recht deutlich besser als ein Laporte), würde von jedem anderen Bundestrainer mit Kusshand nominiert werden. Dazu grade 24. Aber natürlich “kein BVB Niveau“, was ein unreflektiertes Gerede.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Kniescheibe ausgerenkt, Saison- und EM-Aus für Gündogan.

Jetzt wird es spannend. Wird Watzke in den Forderungen runtergehen, wird City trotzdem hoch bieten, wird alles absolut lächerlich und er verlängert nochmal oder geht der BVB mal wieder im Sommer 2017 leer bzw. im Winter 2016/17 fast leer aus? Mit ein wenig Galgenhumor und Schadenfreude (bei mir mehr das zweite, sucht es euch sonst aus) ist das eine echt interessante Situation. ;)

@Mahoney_jr : Klar ist das Ziel, eine gute, intakte Mannschaft mit gutem Teamspirit zusammen zu stellen, und wenn dann 2-3 Dolmetscher da rumlaufen und alle nach einem halben Jahr nur gebrochen deutsch stammeln, ist das halt so. Aber beim BVB hatte ich immer etwas mehr Fußballromantik (Jungs aus dem Ballungsgebiet, Talente mit deutschen Wurzeln) weshalb ich diese Entwicklung, ohne AfD-Töne einschlagen zu müssen, etwas schade fände...
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.663
Punkte
113
Oh man, das wird eine Ablöse wohl auch eher drücken, falls man sich nicht schon einig ist...
Nochmal eine 1-Jahres Verlängerung will ich aber nicht. Zur Not für 15 Mio abgeben und gut ist..
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.009
Punkte
113
Seit der Problematik mit der Wirbelsäule fällt er regelmäßig für Spiele aus. Jetzt auch wieder mit längeren Verletzungspausen.
Wenn man bedenkt wie viele Spiele das Team um Tuchel dieses Jahr aus Marco Reus rausgekitzelt hat ist das mit Gündogan schon bedenklich.
Mal sehen, ob der Transfer schon trockenen Tüchern ist ober ob jetzt die ganze Geschichte wieder von Vorne anfängt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mustafi wird nicht kommen, wurde auf Sky schon gesagt. Keine Ahnung wieso Mustafi hier gerne als Nachfolger gesehen wird ? Ich würde komplett die Finger von Mustafi lassen, sonderlich toll ist er nicht und kostet ein haufen.

Euch sollte schon klar sein das zwar die 50 mio AK nicht fest sind, aber Valencia wird jetzt nicht 30-35 mio runter gehen, wir reden da von eher 10-20 mio und dann sind wir immernoch bei 30 mio minimum und das ist für diesen Mustafi ein alptraum Preis.

Wie immer halt richtig geil, irgendeiner ist deutscher Natispieler und sofort wird er gehandelt :laugh: ich würde für Mustafi nichtmal 15 mio zahlen. Das gleiche mit Hector, wo soll der bitte besser sein als Schmelzer ? Aber hauptsache Jogi setzt auf ihn also wäre er der logische Nachfolger von Schmelzer:laugh:

Wie ich das immer liebe, Gott sei Dank denken die Verantwortlichen und vor allem Tuchel anderst.

Na ja, die schlechten Spiele die Mustafi als Außenverteidiger bei der WM gemacht hat sollten kein Bild wahres Bild von ihm zeichnen. Das ist ja genau das gleiche wie bei Schmelzer in der Natio. Mustafi/Schmelzer mussten was kompensieren was Löw nicht hin bekommen hatte. Als IV ist Mustafi schon ein guter und ein großes spielerisches Upgrade über Sokratis und Subotic.

Das einzige was mich stört ist der Preis bei Mustafi. Toprak ist nicht schlechter, nur älter als Mustafi und Toprak würde mir reichen mit Veltman. Wobei mir Veltman wesentlich wichtiger wäre.

Und Hector ist jetzt auch nicht schlecht, er ist einfach nicht so gut wie Schmelzer und das nervt einfach das der beste LV nichtmal bei der Natio ist (ohne BVB Brille).

Das Problem wird Löw in Zukunft aber nicht mehr haben da Henrichs von Leverkusen ne Bombe zu sein scheint.

EDIT:

Ich werde den Verdacht nicht los das Dembélé voll der krasse BVB Fan ist. Das hab ich so noch nie erlebt.



Der Junge feuert seinen Berater (die Verpflichtung zieht sich hin), er folgt lauter BVB Leuten auf Twitter und jetzt liked er (mit seinem zertifiziertem) Twitter Account so eine Meldung. Kann natürlich sein das das alles ne Strategie ist, aber wer zur Hölle feuert dann noch seinen Berater??
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Oh boy.



Jetzt muss eigentlich ein Gündogan Ersatz her. Er wird verlängern und der BVB wird aber wohl keinen Ersatz holen :wall:

Denke nicht das Günni deshalb verlängern wird. City oder wer auch immer die ihn haben wollen, werden jetzt wegen dieser Verletzung keinen Abstand nehmen, da die Verletzung halt Auswirkungen auf die EM hat aber danach müsste er zu Vorbereitung wieder bereit sein und das ist was zählt, seine Qualitäten hat er ja diese Saison schon unter Beweis gestellt.

Ich hoffe das da jetzt dann auch mal klarheit herrscht, das Theater mit Günni geht eh scho seit Jahren, verkaufen und fertig. Dann können wir nen neuen holen und mit dem voll planen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Der BVB hat den Gündogan-Ersatz bereits zu dieser Saison verpflichtet. Mit Weitsicht.

Nix gegen Castro. Wirklich nicht. Ich mag ihn beim BVB. Gündogan ist aber einfach ne andere Hausnummer. Defensiv definitiv stärker und besser unter Gegnerdruck. Würde da echt lieber ein Upgrade sehen. Man erinnere sich nur an das Spiel gegen Hoffenheim? als Gündogan hereinkam und es war sofort ein anderes Spiel. Es wäre blöd wenn diese Komponente auf Dauer fehlt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Nix gegen Castro. Wirklich nicht. Ich mag ihn beim BVB. Gündogan ist aber einfach ne andere Hausnummer. Defensiv definitiv stärker und besser unter Gegnerdruck. Würde da echt lieber ein Upgrade sehen.

Wird es auch geben, das hat mal ne PK von Tuchel deutlich Stellung genommen. Er meinte damals auf die Frage, das man die Zeit während dem Günni Ausfall gut kompensieren konnte, war glaube ich kurz vor den Liverpool Spielen wo er auch vorher schon einige Wochen ausgefallen ist. Daraufhin meinte Tuchel das es richtig sei, man habe das gut kompensiert, aber es keine Dauerlösung ist, da Günni sehr wichtig sei für das Spiel.

Somit ist auch klar das man jemanden holen wird, sollte Günni gehen. Castro ist schön das wir ihn haben, falls der neue Anlaufschwierigkeiten haben sollte, hat man mit Castro ne sichere Bank erstmal, aber in der Spitze würde man sich verschlechtern und das ist nicht im Sinne von Tuchel und dem BVB.

Wir haben eh nen kleinen Kader, da werde wir nicht Spitzenabgänge intern versuchen zu lösen, zumal man auch ca. 30 mio für ihn bekommen wird, warum sollte man das dann nicht wieder reinvestieren in jemanden der in der Lage ist früher oder später die Lücke auch in der Spitze komplett zu schließen ?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@L-james

Supafly springt bestimmt gleich aus der Ecke, aber mir wäre es auch lieb erstmal diese Saison niemanden als Ersatz zu holen aber jetzt schon mal Dahoud für übernächste Saison klar zumachen. Oder diese Saison Torres. Dahoud wäre mir aber eigentlich lieber.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
@L-james

Supafly springt bestimmt gleich aus der Ecke, aber mir wäre es auch lieb erstmal diese Saison niemanden als Ersatz zu holen aber jetzt schon mal Dahoud für übernächste Saison klar zumachen. Oder diese Saison Torres. Dahoud wäre mir aber eigentlich lieber.

So eine Konstellation ist doch völlig realitätsfern. Weder Dahoud noch Gladbach lassen sich auf solche Dinge ein, entweder man überzeugt Dahoud das er kommt oder nix. Man spricht über Dahoud auch noch so als ob er unbedingt zu uns möchte. Der ist doch so gefragt, vor allem 2017, aufgrund von nur noch einem Jahr Vetrag, der verbaut sich doch seine Position nicht dadurch das er uns jetzt schon zusagt. Zudem weiß niemand ob der Junge nicht doch lieber in die PL will oder was weiß ich. Dahoud ist mir ne Personalie die von den BVBlern immer als logische und beste Lösung angesehen wird, aber wie realistisch das ganze ist, kommt oftmals ziemlich zu kurz.

Zudem möchte ich nicht die nächste Saison mit nur Castro spielen, würde ich nicht klar kommen. Deshalb lieber jemanden wie Torres holen und nicht auf irgendwelche Dahouds in Zukunft die ganze Planung legen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
So eine Konstellation ist doch völlig realitätsfern. Weder Dahoud noch Gladbach lassen sich auf solche Dinge ein, entweder man überzeugt Dahoud das er kommt oder nix. Man spricht über Dahoud auch noch so als ob er unbedingt zu uns möchte. Der ist doch so gefragt, vor allem 2017, aufgrund von nur noch einem Jahr Vetrag, der verbaut sich doch seine Position nicht dadurch das er uns jetzt schon zusagt. Zudem weiß niemand ob der Junge nicht doch lieber in die PL will oder was weiß ich. Dahoud ist mir ne Personalie die von den BVBlern immer als logische und beste Lösung angesehen wird, aber wie realistisch das ganze ist, kommt oftmals ziemlich zu kurz.

Zudem möchte ich nicht die nächste Saison mit nur Castro spielen, würde ich nicht klar kommen. Deshalb lieber jemanden wie Torres holen und nicht auf irgendwelche Dahouds in Zukunft die ganze Planung legen.

Mein Post war nicht dem Realismus geschuldet ;).

Dahoud ist einfach nochmal wesentlich robuster als Torres und, für mich, der passendere Fit. Ich will auch Veltman und der BVB beobachtet ihn anscheinend, ob er auch wirklich kommt. Wer weiß. Alles was wir hier sagen bestätigt sich nur zu 2 Prozent.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.553
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@L-james

Supafly springt bestimmt gleich aus der Ecke
, aber mir wäre es auch lieb erstmal diese Saison niemanden als Ersatz zu holen aber jetzt schon mal Dahoud für übernächste Saison klar zumachen. Oder diese Saison Torres. Dahoud wäre mir aber eigentlich lieber.

giphy.gif
:clown:

Wenn würde Dahoud unheimlich viel Geld kosten und das würde der BVB eher nicht machen.
Dazu müsste er ja auch selbst gehen wollen und er selbst hat gesagt, dass er auch nächste Saison und weiter bei den Fohlen spielen will.

PS: Nur mal so.
Er meinte, es gibt noch einen anderen Verein den er sehr toll findet, jedoch den Namen hat er nicht verraten.
Dazu meinte er noch, dass Zidane sein absoluter Lieblingsspieler sei.
Klingt alles eher nicht nach BVB...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@supafly03

Das ist der der Cobie Smulders abbekommen hat, oder? :clown:

Übrigens perfektes gif für die Situation :thumb:

Ich bin einfach voll der Dahoud Fan. Das das unwahrscheinlich wäre ist mir, inzwischen, leider klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben