BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke Mustafi ist zu teuer für das was er bisher zeigt. Seine festgeschriebene Ablöse soll bei 50 Mio liegen. Ich weiss gar nicht wo die derzeitige Top-Summe für einen jungen Deffer lag. Jedenfalls sehe ich 50 Mio oder wegen mir auch knapp drunter deutlich zu hoch für einen "noch-nicht-Weltklassespieler".
Tielemanns wäre erste Sahne, zumindest spielt er sich bei Fifa 16 sehr cool. :)
Toprak oder auch Tah wären logische Ziele wenn man für Hummels 36 Mio erzielen könnte.

@Stratos

Was die BVV Trikot's angeht muss ich di komplett recht geben. Die sind meist völlig überzogen mit Apllikationen und Tags. Bei der Farbe Schwarz-Gelb könnte weniger auch mehr sein.

Das was mir in den letzten Jahrzehnten noch am besten gefallen hat war das hier:

http://i.ebayimg.com/t/Trikot-Nike-.../00/$(KGrHqZ,!jgE4D)9Tp6JBOEYTugBUQ~~0_35.JPG
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.148
Punkte
113
Ich denke Mustafi ist zu teuer für das was er bisher zeigt. Seine festgeschriebene Ablöse soll bei 50 Mio liegen. Ich weiss gar nicht wo die derzeitige Top-Summe für einen jungen Deffer lag. Jedenfalls sehe ich 50 Mio oder wegen mir auch knapp drunter deutlich zu hoch für einen "noch-nicht-Weltklassespieler".

Das ist immer so ein kleiner Denkfehler. Nur weil die festgeschriebene Ablöse bei 50 Mio liegt, heißt dies nicht, dass das abgebende Team nicht schon vorher gesprächsbereit sein kann. Dazu kommt noch, dass in Spanien diese festgeschriebenen Ablösesummen Pflicht sind, sodass öfter mal zur Sicherheit Fantasiesummen reingeschrieben werden.
Ich bin mir sicher, dass Valencia scho deutlich früher als bei 50 Mio zufrieden wäre...
 
G

gosy

Guest
Der bvb bietet 15 und rennes will 35 mio. Liegen weit auseinander ....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das ist immer so ein kleiner Denkfehler. Nur weil die festgeschriebene Ablöse bei 50 Mio liegt, heißt dies nicht, dass das abgebende Team nicht schon vorher gesprächsbereit sein kann. Dazu kommt noch, dass in Spanien diese festgeschriebenen Ablösesummen Pflicht sind, sodass öfter mal zur Sicherheit Fantasiesummen reingeschrieben werden.
Ich bin mir sicher, dass Valencia scho deutlich früher als bei 50 Mio zufrieden wäre...

Wenn du da deine Erfahrungen hast....wo siehst du denn das Eis schmelzen?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Bei Dembele wird man sich einigen, da mache ich mir allein schon wegen Puma kaum Sorgen. Soweit ich gehört habe, ist die 35m€ gegen 15m€ Quelle auch Schrott.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Als nächstes kommt noch jemand mit, der Hummels Ersatz muss aber auch ein "Two way player" sein bla bla bla, um die Ecke. Dass muss doch nicht sein. Solangsam reichts.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Sollte er sich für einen Wechsel entscheiden, hofft Mustafi auf ein Entgegenkommen seines Klubs bei der Ausstiegsklausel von stolzen 50 Millionen Euro.

"Grundsätzlich denke ich: Wenn man als Spieler immer fair war, seine Leistung gebracht und keine Probleme gemacht hat, sollte es kein Problem sein, wenn man sagt: Ich will weg und bitte um Freigabe", erklärte er.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.906
Punkte
113
Man stelle sich mal vor dass alle wechseln...

Micki, hummels, gündogan und aubameyang! Puh!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.867
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist immer so ein kleiner Denkfehler. Nur weil die festgeschriebene Ablöse bei 50 Mio liegt, heißt dies nicht, dass das abgebende Team nicht schon vorher gesprächsbereit sein kann. Dazu kommt noch, dass in Spanien diese festgeschriebenen Ablösesummen Pflicht sind, sodass öfter mal zur Sicherheit Fantasiesummen reingeschrieben werden.
Ich bin mir sicher, dass Valencia scho deutlich früher als bei 50 Mio zufrieden wäre...
wobei man schon sagen muss, dass Valencia letztes Jahr bei Otamendi stur geblieben ist ... das war am Ende schon verdammt nah an der AK dran (die lag auch bei 50 Millionen, glaube ich ... gewechselt ist er letzten Endes um 45). Kann sein, dass das am Verhandlungspartner lag (a la "Man City hat eh so viel Kohle, die werden das schon zahlen, wenn wir uns querstellen"), aber prinzipiell ist Valencia auf die Kohle nicht angewiesen ... Peter Lim nagt ja nicht gerade am Hungertuch.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zumal Mustafi nun auch nicht schon 5 Jahre da spielt, da stößt "Wenn man als Spieler immer fair war, seine Leistung gebracht und keine Probleme gemacht hat ..." nach 2 Saisons vlcht nicht gerade so 100% auf offene Ohren.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ohne in irgendeine Ecke gestellt zu werden, hoffentlich: bis auf Mustafi und Werner drehen sich alle Gerüchte um Spieler aus dem EU-Ausland, richtig? Pulisic wird viel wichtiger und ist auch Ami. Dafür gehen mit Hummels und Gündogan zwei Deutsche.

Es ist nicht das Hauptkriterium für eine erfolgreiche Kader-Zusammenstellung, aber bis auf Schmelle (wenn auf der Position wieder nichts passiert), einen IV aus Ginter und Bender, Weigl und Reus (wenn nicht gerade verletzt) wird es wenig Potenzial auf Startelf mit deutschen Pass sein, richtig? So maximal vier deutsche finde ich schon echt wenig für eine Start11, oder bin ich da nach wie vor zu romantisch unterwegs?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Mustafi wird nicht kommen, wurde auf Sky schon gesagt. Keine Ahnung wieso Mustafi hier gerne als Nachfolger gesehen wird ? Ich würde komplett die Finger von Mustafi lassen, sonderlich toll ist er nicht und kostet ein haufen.

Euch sollte schon klar sein das zwar die 50 mio AK nicht fest sind, aber Valencia wird jetzt nicht 30-35 mio runter gehen, wir reden da von eher 10-20 mio und dann sind wir immernoch bei 30 mio minimum und das ist für diesen Mustafi ein alptraum Preis.

Wie immer halt richtig geil, irgendeiner ist deutscher Natispieler und sofort wird er gehandelt :laugh: ich würde für Mustafi nichtmal 15 mio zahlen. Das gleiche mit Hector, wo soll der bitte besser sein als Schmelzer ? Aber hauptsache Jogi setzt auf ihn also wäre er der logische Nachfolger von Schmelzer:laugh:

Wie ich das immer liebe, Gott sei Dank denken die Verantwortlichen und vor allem Tuchel anderst.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.770
Punkte
113
Ort
Country House
@KingCrunch
Das Ziel ist es, eine gute Mannschaft zu haben. Die kann auch aus Ausländern bestehen. Unterm Strich ist es keine große Sache: die Spieler müssen zusammenpassen und als Team harmonieren. Dann passt die Identifikation mit Verein und Fans und das ist erstmal nicht National-getrieben. Es kann natürlich sein, dass Spieler mit Dortmunder Wurzeln als Fundament diese Integration erleichtern. Aber genauso kann es sie erschweren, wenn nämlich das Deutsche Volk im Team (bewusst übertriebene AfD Tonalität) Schwierigkeiten hat, die Neuankömmlinge zu integrieren und sich selbst als die "richtigeren" Borussen sehen.

Falls Mikky, Auba, Günni und Mats gingen,hätten wir größere Probleme als deren Nationalität. Die Lösung liegt für mich übrigens mehr in der Bundesliga, weil die Spieler oft leichter zu integrieren sind (weil sie Dortmund kennen und der Fan sie kennt), aber auch weil, sie eine Schwächung der Konkurrenz bedeuten. Verlieren wir diese ganzen Spieler, sind wir sicherlich nicht mehr zweitstärkste Kraft im Land. Und das müssen wir bleiben, um so wenig Ausfälle bei CL-Qualifikationen zu haben, wie möglich. Kontinulierlicher Zustrom von CL-Millionen = langfristige Etablierung als Top-Verein. So funktioniert leider das System.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.008
Punkte
113
Gündogan hat sich eine Knieverletzung zugezogen. Würde mich nicht überraschen, wenn er kein Spiel mehr im BVB Dress macht.
In dieser Form sollte ein Spieler, der immerhin ein Double geholt und das CL Finale erreicht, den Verein nicht verlassen. :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben