BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Natürlich kann er das, geht man aber davon aus, dass neben Dembele auch Götze zum BVB wechselt und man die Spiele mit zwei Stürmern in den letzten Jahren an einer Hand abzählen kann, halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass man nochmal 25+ Mio. für einen Yarmolenko raushaut - zumindest aus Watzke`s-Sichtweise...

Dembele + Götze + Yarmolenko wären dann schon minimum 60 Mio. und man hätte immer noch keinen Hummels und Gündogan Ersatz. Außerdem gibt es für Yarmolenko so gar keine Anhaltspunkte, außer dass er in England oder Deutschland spielen möchte und Surki das BVB-Interesse in jüngster Vergangenheit bestätigt hat.

Auba - Yarmolenko
Reus, Kagawa, Mkhitaryan - Dembele, Götze, Pulisic

...wäre schon heftig, aber dran glauben kann ich nicht so recht und wenn es am Ende "Götze oder Yarmolenko" heißt , dürfte wohl klar sein, wo die Reise hingeht.
Gegen die die o.g. Konstellation hätte ich definitiv nichts einzuwenden, Dragovic kann man direkt per Mengenrabatt dazunehmen und es fehlt nur noch ein passender ZM um alle glücklich zu machen.
;)

Wenn natürlich Mailli der Gündogan Ersatz wird und Süle Hummels ersetzen soll, wäre das Szenario weiterhin (ansatzweise) in Watzke`s Budget...
:saint:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Angeblich möchte man das eine Jahr bis Götze kommt mit Kevin Volland "überbrücken". Wäre natürlich eine Mordsidee. Micky könnte dann auch nicht mehr so richtig pokern...
Götze ablösefrei nach Dortmund, ich glaube Uli und Kalle würden die Wände hochgehen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
...und angeblich wollte die Bayern Rode mit Hummels verrechnen und nicht Götze :D

Eskaliert doch momentan eh wieder alles ein wenig :laugh:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.008
Punkte
113
Samstag geht es gegen die Eintracht. Gündogan ist mal wieder fraglich...
Fände es schon irgendwie Cool wenn nach diesem Spieltag wenigstens noch die theoretische Chance auf eine Meisterschaft bestehen würde.
Heißt selbst gewinnen und die Bayern gewinnen nicht. Wenn man es dann noch schafft mit 3-4 Toren Unterschied zu gewinnen hätten wir wenigstens einen kleinen Spannungsbogen zum Saisonende.
Nicht besonders realistisch aber die Möglichkeit, dass die Bayern am letzten Spieltag gegen das schon abgestiegene Hannover die Meisterschaft verspielen hat einen unfassbaren Reiz für mich. =)

Würde dann wohl auch die gute Stunde Fahrzeit auf mich nehmen und helfen in Dortmund den Borsigplatz auseinander zunehmen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bei Twitter hat sich @Rulebreaker1909 die Mühe gemacht und Gündogan anhand seiner Stats mit Alternativen verglichen. Die Alternativen sind aber nicht alle realistisch :(

Cho9pkSXAAEP44R.jpg
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Vergesst Yarmolenko und freut Euch über einen talentierteren Ukrainer ;)

Ist der Deal für Zinchenko durch? SV Quelle CE ist nicht total begeistert und die SV Leute lagen beim BVB verdammt oft richtig (Heno, Immobile usw).

Würde da aber auch nicht zuviel herauslesen, ist kein richtiges Urteil:





Interessanter Scoutingreport zu Dembélé der zwar auch seine Schwächen beschreibt ihn aber auch ein wenig als Ersatz für Reus skizziert. Keine Ahnung ob ich den schon mal gepostet habe.

http://spielverlagerung.de/2016/04/23/sv-scouting-ousmane-dembele/

Interessanter sind aber noch die Bemerkungen vom Autoren Constantin Eckner (der sehr gute Kontakte beim BVB hat) in den Kommentaren:

CE: Volle Zustimmung. Er wäre kein klassischer Tuchel-Spieler, aber Marco Reus ist auch keiner; trotzdem sind seine individuellen Fähigkeiten nicht unwichtig. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der BVB Dembélé im Schatten von Reus aufbauen würde. Christian Pulisic wird sowieso künftig vermehrt in der Mitte spielen. Da sieht man ihn zumindest intern noch stärker.

Frage dazu: Woher kommt die Info, man sehe ihn intern dort stärker?

CE: Das wurde so von einer wichtigen Person im sportlichen Bereich kommuniziert.

CE: Dembélé wäre interessant, sofern Ancelotti diesen Fokus auf Flügeldurchbrüche beibehält, was ich mir vorstellen kann. Coman ist im Moment weiter als Dembélé, aber Letzterer hat etwas mehr Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Imo ist das nur noch eine Frage der Ablöse. Ufa muss hier unbedingt so viel rausholen wie es geht, das ist für die sowas wie ein once in a lifetime Transfer. Während Dortmund natürlich vorsichtig ist, bei einem Talent aus der russischen Liga. Ich denke der BVB muss da schon ein wenig überbezahlen und um die 8 Mio auf den Tisch legen. Ich würde den Jungen zu gerne sich unter Tuchel entwickeln sehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Imo ist das nur noch eine Frage der Ablöse. Ufa muss hier unbedingt so viel rausholen wie es geht, das ist für die sowas wie ein once in a lifetime Transfer. Während Dortmund natürlich vorsichtig ist, bei einem Talent aus der russischen Liga. Ich denke der BVB muss da schon ein wenig überbezahlen und um die 8 Mio auf den Tisch legen. Ich würde den Jungen zu gerne sich unter Tuchel entwickeln sehen.

Das einzige was mir Sorgen macht ist dieser "has only a left foot" Kommentar von Eckner. Genau das sieht man nämlich auch in deinem YouTube Video EXTREMST (nicht beim Flanken, sondern beim Dribbling). Du kennst den aber sicherlich besser als nur von dem Video.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Mal wieder ein Rundumschlag der Sport-Bild, die halt aber zuletzt ein paar Treffer hatte wenn es um den BVB ging (Hummels, Dembele):

Borussia Dortmund ist nach Informationen von SPORT BILD zudem weiterhin an Stuttgarts Timo Werner interessiert. Der 20-jährige Offensivspieler hat beim VfB Vertrag bis 2018

Dortmund hat auch Interesse an Youri Tielemans, müsste aber auch für den Belgier mindestens 15 Mio. Euro Ablöse zahlen.

In der Abwehr braucht der BVB keinen Youngster, sondern einen gestanden Spieler – als möglichen Nachfolger für Kapitän Mats Hummels. Ömer Toprak (26, Leverkusen) und Aleksandar Dragovic (25, Dynamo Kiew) stehen nach SPORT BILD-Informationen ganz oben auf der Liste.

Tielemanns wird einige freuen, gegen Werner zum Schnäppchenpreis bei Abstieg (AK?) hätte grundsätzlich nichts einzuwenden, was er im Endeffekt auf den Rasen bringen kann bzw. wie hoch der Talentlevel tatsächlich ist, steht auf einem anderen Blatt und Dragovic ist ja ohnehin mein Wunschkandidat für die IV...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@nbatibo

Werner? Please don't. Der passt doch null beim BVB rein :panik:. Ich hoffe Dembélé und Hummels waren erstmal die letzten Treffer von denen (Springer).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
Werner könnte für Tuchel vielleicht einen gewissen Reiz haben, aber warum sich der Name so hartnäckig im schwarz-gelben Dunstkreis hält, verstehe ich schon länger nicht mehr.

...bei Dragovic dürfen sie gerne nochmal richtig liegen.
:love:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@Stratos

Na ja, kann mit dem "Scouting-Bericht";) recht wenig anfangen. "Only a left foot" wäre in meinen Augen ein Problem wenn der Junge nur Skills am Ball mitbringen würde, was nicht der Fall ist. Er hat ein gutes Auge und bringt das nötige Spielverständnis mit um ein ganz großer zu werden. Legt dabei noch eine gesunde Mischung aus "Verspieltheit" und recht reifer Spielweise an den Tag - Sprich schnelle, präzise Ballverteilung mir geringer Fehlerquote. Dazu mit, wie jeder sehen konnte, sehr starken Antritt, enger Ballführung und guter Arbeitsmoral. Weiter ist er schon ziemlich selbstbewusst und übernimmt Verantwortung, statt sich, ob seines jungen Alters, in kritischen Situationen zu verstecken. Er ist jetzt kein "Wunderkind", keine Ahnung woher das überhaupt kommt? Aber ein Yarmolenko im selben Alter, hatte ihm nur den Hype als Nachfolger eines alternden Shevas voraus (den man unbedingt in ihm sehen wollte). Imo ist Zinchenko kompletter und ne ganze Ecke weiter im selben Alter.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@StratosAber ein Yarmolenko im selben Alter, hatte ihm nur den Hype als Nachfolger eines alternden Shevas voraus (den man unbedingt in ihm sehen wollte). Imo ist Zinchenko kompletter und ne ganze Ecke weiter im selben Alter.

Bis auf eine Sache, die aber zu vernachlässigen ist meiner Meinung nach, von der Statur war Yarmolenko sicherlich weiter und wird es auch bleiben, dafür ist Zinchenko Körper zu schmal und Yarmolenko ist schon ne Kante. Aber wie gesagt, "zu vernachlässigen".
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.822
Punkte
113
...da ist mir doch tatsächlich noch einer durchgerutscht:

SPORT BILD zeigt die Wunschliste der Dortmunder. Auch Oliver Torres von Atlético Madrid steht darauf. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler hat einen Marktwert von 14 Mio. Euro

...und an Marlos soll man ebenfalls interessiert sein, auch wenn es bei ihm nicht die Sport-Bild ist.

Edit:
In Dortmund wurde schon mehrfach über ihn nachgedacht, angesichts des bevorstehenden Hummels-Abschieds ist er nach SID-Informationen erneut ein Thema.

...gemeint ist Mustafi

Anhang anzeigen 8980
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Da ich mir gerade einige der neuen Bundesliga Trikots für nächste Saison angeguckt habe:

Was wirklich auffällt das Schalke wirklich da dem BVB in einer Sache vorraus ist. Die Schalke Trikots sind oft sehr klassisch und zeitlos, die vom BVB sind fast jede Saison absoluter Kinderkram und das liegt nicht an der Farbe.

Bei dem einen hat man das Gefühl da war ein guter Designer am Werk, bei dem anderen hat man den Eindruck der Sportvorstand hätte sich im designen versucht. Ist ja auch nicht so das Puma immer nur schlechte Designs bei anderen Vereien bringt und Adidas immer nur gute. Man gucke sich da mal die aktuellen Trikots von Arsenal, Stuttgart, Leicester City und noch viele andere an.

Das ist natürlich nichts irgendwie sehr wichtiges, gerade was die Vermarktung angeht ist das schon eine kleine Schwäche und fördert natürlich Augenkrebs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben