BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
@Hawk-Eye Agreed! Auch wenn manchmal hier in der dritten Person über andere geredet wird nach dem Motto "Der User X redet immer diesen Stuss" finde ich das manchmal recht uncool. Aber vielleicht bin ich auch zu weich für diese Welt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.188
Punkte
113
Der bvb muss jetzt einfach weiter gut arbeiten. Wenn Sie weiterhin 4 von 5 Jahren Cl spielen und langsam den Etat Richtung top Etat erhöhen ohne bei einem verpassen der Cl oder einem fehlkaufgleich gleich wieder in Schwierigkeiten zu sein.

Außerdem muss auch das scouting und die Kader Planung noch professioneller werden, die großen Transfers müssen größtenteils sitzen.

Wichtig ist es sich dauerhaft als nummer 2 zu etablieren und langfristig vielleicht 2/3 des Bayern Etats anzustreben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Hawk-Eye Agreed! Auch wenn manchmal hier in der dritten Person über andere geredet wird nach dem Motto "Der User X redet immer diesen Stuss" finde ich das manchmal recht uncool. Aber vielleicht bin ich auch zu weich für diese Welt.

Das hat nix mit weich zu tun dieses Aufwiegeln und Aufspringen auf den Zug hat ganz stark was von einer ganz üblen Gruppendynamik. Gemeinsam im Zorn.

Das hat was von Schule, schäme mich immer noch das ich bei sowas mal kurz mitgemacht habe damals. War nicht extrem, hatte mich aber nicht davon abgegrenzt.

Politisch könnte man jetzt auch Beispiele nehmen, das Fass will ich jetzt aber nicht aufmachen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.971
Punkte
113
Das kann ich bestätigen. Die Analysen, die ihr hier im Thread zu lesen bekommt, sind schon länger nur noch Auszüge der Ursprungsdatei. Das liegt wohl auch daran, dass man hier sehr schnell Beiträge liest, die in ihrer Tendenz auf eine persönliche Ebene gezogen werden. Man kann sich über den Fußball und Kunst streiten, aber man sollte die persönliche Ebene einfach mal aussen vor lassen. Das widerrum hat zur Folge, dass es auch User im Netz gibt, die dieses Forum nur noch gelegentlich besuchen und auf Andere ausweichen.

Hier sehe ich auch Handlungsbedarf bei der Moderation.Was muss den noch passieren, bevor man die Beiträge, welche sich aufschwingen, über das reale Leben eines Verfassers urteilen zu können und ihre beifallsheischenden Texte zum Besten geben, inhaltlich ansprechen und geraderücken.

Ich kann zu jedem Menschen sagen (auch im realen Leben), deine Arbeit/Einschätzung ist idiotisch, aber nicht, du bist ein Idiot.

Dito. Deswegen schrieb ich auch, ich kann seine mühsamen Beiträge nicht ernst nehmen. Wie auch? Wahnsinnserkenntnis: Beim BVB werden Fehler gemacht.
Bestimmte User hier haben bei mir in Bezug auf Ihre Einstellung zu Misserfolgen ziemlich verschissen. Da kann man noch so viel schreiben. Quantität ungleich Qualität.
 
G

gosy

Guest
Dito. Deswegen schrieb ich auch, ich kann seine mühsamen Beiträge nicht ernst nehmen. Wie auch? Wahnsinnserkenntnis: Beim BVB werden Fehler gemacht.
Bestimmte User hier haben bei mir in Bezug auf Ihre Einstellung zu Misserfolgen ziemlich verschissen. Da kann man noch so viel schreiben. Quantität ungleich Qualität.

Ein Fan ist in guten und schlechten Zeiten da . Und ich finde die Kurzversion schon furchtbar lange und breche immer ab wenn ich drüberstolpere. Aber so lange Tuchel davon was hat :)

Gibt's was neues zu gündogan ? Springt City ab ?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Gibt's was neues zu gündogan ? Springt City ab ?

Angeblich will ihn Pep trotz seiner Verletzung unbedingt haben, zuletzt wurde lt. Kicker ein Angebot von 25 Mio. erneut abgelehnt. Eine erneute kurzfristige Verlängerung kommt lt. RN nicht in Frage, aber der grundsätzliche Tenor soll lt. Kicker/RN definitiv gen Wechsel gehen...

Wenn man also jetzt schon bei 25 Mio. ist, sollte man sich angesichts dieser Verletzung (bis zu 5 Monate Pause) ganz genau überlegen wie weit man geht - Scheich-Club hin, BPL-Vertrag her. Mit 25+5 Boni hätte ich jetzt schon keine Probleme, spätestens bei bei 30 Mio. sollte man den Schubkarren rausholen, so hart es klingt...

Gündogan wird so oder so nicht langfristig verlängern, da ist weniger (Theater) manchmal mehr und mal hat die Planungssicherheit, die bei einem Interessenten und ekliger Verletzung des Spielers nicht zwingend selbstverständlich wäre...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Falls das wirklich stimmen sollte, bin ich da ganz klar bei tibo. Mittlerweile würde ich selbst 25 Millionen ohne Boni nehmen, da sich abzeichnet, dass Bayern bzgl. Hummels die Forderungen erfüllt. Von der spielerischen Klasse her würde sich Ilkay m.E. locker bei City durchsetzen können, aber das physische Spiel, der Spielplan, Dr. Pep und Günnis Anfälligkeit könnte schon eine sehr gefährliche Kombination sein.

Übrigens kommt heute auf Sport 1 das U19 Halbfinal-Hinspiel zwischen uns und 1860, werde es mir auf jeden Fall anschauen! :)
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Hauptsache die 38M stimmen. Dann kann er ruhig gehen. Bundesliga bleibt sowieso öde, ob jetzt Hummels wechselt oder nicht. Naja die Familie freuts :)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.011
Punkte
113
Trotzdem ein schwerer Schlag.
Als Fan kann ich nicht verstehen, warum der Verein solche Meldungen nicht besser abfedert.

Nach der Meldung Hummels wechselt hätte ich mir die Meldung Miki verlängert gewünscht.
Oder Dembele kommt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Sollte das mit Hummels nicht eigentlich erst morgen bekannt gegeben werden? Kannst also nich Hoffnung bzgl der anderen Meldungen haben. ;)

Aber davon abgesehen: abgefedert haben sie es mit der Salami-Taktik doch schon sehr gut. Gefühlt sogar viel zu gut...
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Endlich kommt die Bestätigung..... gesundheitlich wünsche ich den MH alles Gute, ansonsten viel Pech im neuen Klub und vorallem viele titellose Jahre mit den Roten.....Der brauch nicht kommen mit Familie - der ist einfach nur geldgeil.... Samstag Im Tempel wirds richtig übel für ihn - da kann er sich warm anziehen....
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
Endlich kommt die Bestätigung..... gesundheitlich wünsche ich den MH alles Gute, ansonsten viel Pech im neuen Klub und vorallem viele titellose Jahre mit den Roten.....Der brauch nicht kommen mit Familie - der ist einfach nur geldgeil.... Samstag Im Tempel wirds richtig übel für ihn - da kann er sich warm anziehen....

Sei doch froh. Einer von der Versagertruppe ist schon mal weg.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
1. Ich trink kein Bier....... 2. Am wichtigsten ist für mich der BVB...... Ich habe nix gegen Vereinswechsel - aber nicht vom BVB zu den Verein - es gibt keinen einzigen Grund zu den Roten zu gehen.....Wenn Tuchel schlau und intelligent ist, dann lässt er den Verräter am Samstag nicht spielen, ansonsten könnte es richtig übel werden für den....Ich hoffe, dass er nochmal so richtig ausgepfiffen und runter gemacht wird, damit er schnell lernt, welches Fehler er gemacht hat....Der MH ist für mich gestorben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben