BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Bei Hummels ist die Aufregung m.E. so groß, weil er zum Einen Nummer 3 in kürzester Zeit ist, zum Anderen hier Kapitän und absolute Identifikationsfigur war. Viele haben seine zahlreichen Aussagen bzgl. eines Wechsels auch so ausgelegt, dass er nur ins Ausland gehen würde. Seine Gründe sind mir eigentlich relativ egal. Götze wollte den nächsten Schritt machen, haha. :D
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Wie gesagt. Du hast deine Meinung, ich habe meine und Mats Hummels hat seine. Damit können wir doch alle glücklich sein? :love3:

Genau - du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung - alles in Ordnung. Ich kann und werde es nie im Leben verstehen, warum man zu den Roten will....das würde mir nie im Leben in den Sinn kommen...einmal Dortmunder, immer Dortmunder!!!

Hummels hat alles in Dortmund, was er braucht...warum ist denn die Family von ihm nicht "hochgezogen" nach Dortmund? Hummels hätte doch auch sagen, "kommt ihr hoch nach Dortmund", nee, hört er lieber auf seine Eltern, Verwandten etc. - letzendlich ist es aber so , dass seine bessere Hälfte, die Cathy, garantiert einen großen Einfluss darauf hatte beim Wechsel - quasi 8 1/2 Jahre hinten angestanden und nun will sie auch groß raus kommen - klar, in der Südstadt schafft man das vielleicht eher, als in Dortmund...

Dann nenn mir mal einen Grund.
Ich weiß ja nicht ob du Dauerkarteninhaber bist

Na, Familie ist nicht der Grund - der Mann ist geldgeil und anscheinend doch titelgeil...hat er nicht vor (?) Jahren gesagt, lieber einen Titel mit Dortmund, als 10 Meisterschaften mit nem anderen Verein, oder so ähnlich....auf solche Aussagen "****** ich in Zukunft" drauf....

Ich werde in Zukunft keinem BVB-Spieler mehr glauben, was sie sagen - das ist für mich ab jetzt alles nur noch heiße Luft...

Nein, ich bin kein Dauerkarteninhabe (ich lebe aus beruflichen Gründen in Dresden)...wenn ich könnte und vorallem in Dortmund lebe würde, dann würde ich ne ganze Menge machen und würde sogar alles dafür tun, beim BVB arbeiten zu dürfen....und vorallem würde ich dann einen Herrn Watzke und einen Herrn Zorc mal zeigen, wie man vernünftig arbeitet...sie machen im Moment bzw. seit einiger Zeit eine Menge falsch...

Letzendlich ist es aber so, dass die Roten es wieder einmal und das zum dritten Mal geschafft haben, beim BVB große Unruhe rein zu bringen - vielen herzlichen Dank...die Roten hatten nämlich schon wieder mächtig Schiss in die Hose, weil wir diese Saison so stark waren...die hatten Schiss, dass wir denen wieder zu nah kommen bzw. die Schiss haben, dass wir die nächste Saison wieder überholen...also was macht man da - Unruhe stiften und nen Spieler wegkaufen, der eine große Lücke reißen wird...

Langsam hab ichs allgemein echt satt vom Fußball....

Wenn Tuchel schlau und intelligent ist, dann lässt er den MH am Samstag zu Hause...was glaubt ihr, was im Tempel abgeht, wenn er aufläuft - das wird noch hefiger als vor 1 1/2 Wochen gegen Wolfsburg....und im Pokalfinale braucht er auch gar nicht mehr auflaufen - von mir aus kann er da schon auf der anderen Seite spielen - für mich gehört er nicht mehr zum BVB...

Muss ja wirklich so schlimm sein in Dortmund - nach 8 1/2 Jahren abzuhauen und in den Süden zu gehen....aber MH will wahrscheinlich keine Legende werden....

Für mich gibts keine Vereinstreue und keine Fußballromantik mehr....Geld, Geld, Geld, Geld - nur das ist das, was im Fußball noch zählt und nix anderes...

Ich sollte mir ne neue Sportart suchen - Curling oder so....
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.011
Punkte
113
Jemand eine Idee wer nächstes Jahr Kapitän wird?
Weidenfeller ist die Nummer 2, Bender nicht immer erste Wahl, Reus naja, Schmelzer naja...
Aktuell ist keiner in der Mannschaft den ich als Kapitän sehe. Denke fast das es auf Reus hinauslaufen wird.
Vom Standing und von der Art her ist das aber für mich kein richtiger Spielführer.
Eventuell Sahin?!
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
Ich könnte auch gut verstehen ihn nicht mehr bzw nicht mehr fürs Pokalfinale spielen zu lassen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Bei Hummels ist die Aufregung m.E. so groß, weil er zum Einen Nummer 3 in kürzester Zeit ist, zum Anderen hier Kapitän und absolute Identifikationsfigur war. Viele haben seine zahlreichen Aussagen bzgl. eines Wechsels auch so ausgelegt, dass er nur ins Ausland gehen würde. Seine Gründe sind mir eigentlich relativ egal. Götze wollte den nächsten Schritt machen, haha. :D

Die Aufregung ist imo nicht groß, weil sich Hummels schlechter als irgendwer verhalten hat. Sondern weil er sich letzten Endes genauso verhalten hat, wie alle anderen auch. Da kann man jetzt natürlich gekisch lachend auf die naiven Fußballromantiker herabrotzen, die das Büsniss nicht verstanden haben. Oder man kann feststellen, dass Hummels den Eindruck, ein etwas anderer Profi zu sein, in der Vergangenheit mit zahlreichen Aussagen bewusst befeuert hat.

Insofern kann man da auch keinem BVB-Fan wirklich böse sein, dem der Wechsel ziemlich sauer aufstößt. Vor allem wenn gefühlt jedes Jahr die besten Spieler gen Süden abwandern. Solche Wechsel werden auch dann nicht besser, wenn sie regelmäßig von einem kulleräugigen "Aber der Transfer macht für uns eben Sinn" begleitet werden.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Jemand eine Idee wer nächstes Jahr Kapitän wird?
Weidenfeller ist die Nummer 2, Bender nicht immer erste Wahl, Reus naja, Schmelzer naja...
Aktuell ist keiner in der Mannschaft den ich als Kapitän sehe. Denke fast das es auf Reus hinauslaufen wird.
Vom Standing und von der Art her ist das aber für mich kein richtiger Spielführer.
Eventuell Sahin?!

Eine spannende Frage...mal sehen, ob das Team abstimmt oder Double-T - letzendlich ist es so, dass es keinen im Team gibt, der als Kapitän geeignet ist...sind mir alle zu brav und zu lieb...keiner, der mal auf die "Kacke" haut, wenns drauf ankommt (gut, dass konnte MH auch nicht)...

Vielleicht Kehli reaktivieren :)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.942
Punkte
113
Jemand eine Idee wer nächstes Jahr Kapitän wird?
Weidenfeller ist die Nummer 2, Bender nicht immer erste Wahl, Reus naja, Schmelzer naja...
Aktuell ist keiner in der Mannschaft den ich als Kapitän sehe. Denke fast das es auf Reus hinauslaufen wird.
Vom Standing und von der Art her ist das aber für mich kein richtiger Spielführer.
Eventuell Sahin?!

Sokratis fände ich gut. Dürfte sowohl das Standing haben als auch Stammspieler sein. Reus ist aber die wahrscheinliche Variante als "local Hero" und einer der Leistungsträger (wenn in Form).
Schmelzer ist zu ruhig, auch wenn sein Standing innerhalb der Mannschaft sehr gut zu sein scheint. Sahin muss erst mal wieder unumstrittener Stammspieler werden, ehe er als Kapitän in Frage käme.

Was Hummels angeht: gute Reise und viel Spaß in München!
Er hat 8,5 Jahre viel geleistet für den Verein und sicher auch in den Jahren die ein oder andere interessante Offerte ausgeschlagen. Was jetzt vor dem Wechsel abgelaufen ist, war unklug, den Wechsel an sich habe ich aber mittlerweile verdaut. Letztlich ist der Verein immer größer als die Spieler und das wird auch Fabi in ein paar Wochen merken - denn Fan ist man in der Regel von einem Verein und nicht dauerhaft von irgendeinem Spieler.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
letzendlich ist es so, dass es keinen im Team gibt, der als Kapitän geeignet ist...sind mir alle zu brav und zu lieb...keiner, der mal auf die "Kacke" haut, wenns drauf ankommt

MMm, dann wärst du ja vielleicht ganz gut als neuer Kapitän geeignet?! Gibst du zufällig einen soliden linken Außenverteidiger ab?
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Genau - du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung - alles in Ordnung. Ich kann und werde es nie im Leben verstehen, warum man zu den Roten will....das würde mir nie im Leben in den Sinn kommen...einmal Dortmunder, immer Dortmunder!!!

Hummels hat alles in Dortmund, was er braucht...warum ist denn die Family von ihm nicht "hochgezogen" nach Dortmund? Hummels hätte doch auch sagen, "kommt ihr hoch nach Dortmund", nee, hört er lieber auf seine Eltern, Verwandten etc. - letzendlich ist es aber so , dass seine bessere Hälfte, die Cathy, garantiert einen großen Einfluss darauf hatte beim Wechsel - quasi 8 1/2 Jahre hinten angestanden und nun will sie auch groß raus kommen - klar, in der Südstadt schafft man das vielleicht eher, als in Dortmund...


Na, Familie ist nicht der Grund - der Mann ist geldgeil und anscheinend doch titelgeil...hat er nicht vor (?) Jahren gesagt, lieber einen Titel mit Dortmund, als 10 Meisterschaften mit nem anderen Verein, oder so ähnlich....auf solche Aussagen "****** ich in Zukunft" drauf....

Ich werde in Zukunft keinem BVB-Spieler mehr glauben, was sie sagen - das ist für mich ab jetzt alles nur noch heiße Luft...

Nein, ich bin kein Dauerkarteninhabe (ich lebe aus beruflichen Gründen in Dresden)...wenn ich könnte und vorallem in Dortmund lebe würde, dann würde ich ne ganze Menge machen und würde sogar alles dafür tun, beim BVB arbeiten zu dürfen....und vorallem würde ich dann einen Herrn Watzke und einen Herrn Zorc mal zeigen, wie man vernünftig arbeitet...sie machen im Moment bzw. seit einiger Zeit eine Menge falsch...

Letzendlich ist es aber so, dass die Roten es wieder einmal und das zum dritten Mal geschafft haben, beim BVB große Unruhe rein zu bringen - vielen herzlichen Dank...die Roten hatten nämlich schon wieder mächtig Schiss in die Hose, weil wir diese Saison so stark waren...die hatten Schiss, dass wir denen wieder zu nah kommen bzw. die Schiss haben, dass wir die nächste Saison wieder überholen...also was macht man da - Unruhe stiften und nen Spieler wegkaufen, der eine große Lücke reißen wird...

Langsam hab ichs allgemein echt satt vom Fußball....

Wenn Tuchel schlau und intelligent ist, dann lässt er den MH am Samstag zu Hause...was glaubt ihr, was im Tempel abgeht, wenn er aufläuft - das wird noch hefiger als vor 1 1/2 Wochen gegen Wolfsburg....und im Pokalfinale braucht er auch gar nicht mehr auflaufen - von mir aus kann er da schon auf der anderen Seite spielen - für mich gehört er nicht mehr zum BVB...

Ok Mr. Ferndiagnose, dann hör mal zu:
Alles was du schreibst, klingt nach einer Nachplapperei aus dem Götze-Wechsel, wobei die Ursachen hier ganz andere sind.
Alle Gründe, die du nennst sind kompletter Bullshit, sorry.

Wie gesagt, geldgeil ist er sicher nicht, weil er in Dortmund das gleiche Geld verdient hätte.
Und Bayern hat dieses mal auch nicht den Spieler weggekauft, sondern Hummels hat aus eigenem Antrieb darum gebeten, zu Bayern gehen zu wollen. Dass man das gerne annimmt, steht doch außer Frage.

Und wenn man sich diese Saison anschaut, haben Watzke und Zorc in letzter Zeit alles richtig gemacht, was man richtig machen kann.

Aber rede dich ruhig weiter in Rage und rede von "wir", wenn du Dortmund meinst. Darfst gerne wütend sein und Hummels' Wechsel nicht verstehen, ich kanns sogar verstehen, dass man ihn rigoros auspfeift. Aber hör doch auf, solche albernen Texte zu schreiben und aus Verbitterung heraus permanent Sachen zu behaupten, die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Und Bayern hat dieses mal auch nicht den Spieler weggekauft, sondern Hummels hat aus eigenem Antrieb darum gebeten, zu Bayern gehen zu wollen.

permanent Sachen zu behaupten, die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen.

Dann folge deiner Aufforderung erstmal selbst. ;)
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
MMm, dann wärst du ja vielleicht ganz gut als neuer Kapitän geeignet?! Gibst du zufällig einen soliden linken Außenverteidiger ab?

Na ja zumindest wär der BVB mit mir als Kapitän gegen Liverpool nicht ausgeschieden...ich würde erstmal Watzke und Zorc feuern - ganz einfach...was die seit 3-4 Jahren machen, geht gar nicht....

Seit dem Liverpoo-Aus geht alles den Bach runter bei uns....MH haut ab, keiner von den ganz ganz wichtigen Spielern verlängert (ich zähl Schmelzer nicht dazu), keine Neuzugänge werden verkündet (na ja einen haben wir ja schon - einen aus der 2.spanischen Liga - wow - bin begeistert)....sorry, aber nächste Saison spielen wir maximal um Platz 10...

Watzke / Zorc schaffen es nicht, die Top-Stars zu halten, schaffen es nicht, Top-Spieler zu holen....da können wir wirklich von Glück reden, dass Weigl so eingeschlagen hat....Castro bisher für mich ein Fehleinkauf (ich war von Anfang gegen einen Kauf von ihn)...

Sollte Mkhitaryan uns auch noch verlassen, dann wars das...dann hab ich kein Bock auf die nächste Saison, wo wir im unteren Mittelfeld herumdümpeln und hochkantig aus der Königsklasse ausscheiden...wir haben Kohle ohne Ende - dann müssen einfach mal 150 Millionen Euro ausgegeben werden für Neuzugänge....

Nur noch negative Schlagzeilen beim BVB - und das seit Wochen....warum kontert man nicht einfach mit dem Weggang von MH mit ner positiven Nachricht....man man man...

Wenn ich so arbeiten würde, wie Watzke und Zorc, dann wär ich schon 100 Mal von meiner Arbeit gefeuert worden....

Die BVB-Spieler, vorallem ein Herr MH, sollen sich mal ein Beispiel nehmen an die Kapitäne von Bremen und Stuttgart...
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Ich würde Sokratis nehmen, alle anderen die in Frage kämen sind entweder Teilzeitkräfte (Weidenfeller, Sahin), wohl auch bald weg (Subotic) oder dafür mMn nicht wirklich geeignet (Reus, Schmelzer)...

Sokratis haut dazwischen und ist im aktuellen Kader wohl auch der einzige der seine Mitspieler auch mal zusammenstaucht, wenn ihm eine Aktion nicht passt...

Kurz zum Wechselthema: Ja, Götze - Aufregung groß, weil Zeitpunkt, damaliges Standing und AK - ja, Hummels - Aufregung groß, weil #3, Kapitän, neue Herausforderung (Bundesliga.. lol) und seine jahrelange "Anti-Bayern"-Schiene, aber bei Lewandowksi war die Aufregung mMn gar nicht mehr so groß, weil die "Hemmschwelle" durch Götze gebrochen war und er recht offen kommuniziert hat, was er und seine Beraterschaft wollten und immernoch wollen - das maximale aus seiner Karriere rausholen... Einzig Art und Weise sorgte für Aufregung, aber daran war weniger der Spieler selbst schuld...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Übrigens, viel wichtiger:

Die U19 spielt heute im Halbfinale der U19-Bundesliga Playoffs gegen 1860 München.
Spiel wird übertragen von Sport1 und beginnt um 1955h. Pulisic und Passlack wohl dabei.

Burnic auch und der ist, jetzt kommts: Ein Achter!

EDIT: @all BTW man muss gar nicht klein machen oder antworten man kann auch die wundervolle Ignore Funktion benutzen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Dann folge deiner Aufforderung erstmal selbst. ;)

Ich gehe davon aus, dass er damit meint, dass Hummels um die Freigabe zum Wechsel gebeten hat, NACHDEM der FCB angefragt hatte.

Finde aber auch, dass sich das in seinem Text ein wenig Uli-like anhört. Als hätte sich Hummels den Bayern aufgedrängt und die hätten ihm dann frei nach dem Motto "Naja, kannst ja a wenig kicken und wenn du schon mal hier bist ..." Zutritt gewährt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.011
Punkte
113
Sokratis fände ich gut. Dürfte sowohl das Standing haben als auch Stammspieler sein. Reus ist aber die wahrscheinliche Variante als "local Hero" und einer der Leistungsträger (wenn in Form).
Schmelzer ist zu ruhig, auch wenn sein Standing innerhalb der Mannschaft sehr gut zu sein scheint. Sahin muss erst mal wieder unumstrittener Stammspieler werden, ehe er als Kapitän in Frage käme.

Was Hummels angeht: gute Reise und viel Spaß in München!
Er hat 8,5 Jahre viel geleistet für den Verein und sicher auch in den Jahren die ein oder andere interessante Offerte ausgeschlagen. Was jetzt vor dem Wechsel abgelaufen ist, war unklug, den Wechsel an sich habe ich aber mittlerweile verdaut. Letztlich ist der Verein immer größer als die Spieler und das wird auch Fabi in ein paar Wochen merken - denn Fan ist man in der Regel von einem Verein und nicht dauerhaft von irgendeinem Spieler.

Sokratis ist aber eben auch ein Hitzkopf. Den Stammplatz sehe ich für die nächste Saison noch nicht so sicher.
Könnte auch auf Bender + X rauslaufen. Bender macht seine Sache eben wirklich gut und ist im Aufbauspiel stärker als Sokratis.

Reus: Von der Art eben teilweise lethargisch und viel am mosern wenn nichts gelingt.
Bender: Kein Stammspieler + Verletzungen
Sokratis: Sprache + Gemüt
Schmelzer: Körpersprache
Sahin: Verletzungen

Meine Wahl wäre wohl Sahin. Hoffentlich schließt der in der neuen Saison die Gündogan Lücke.
Quasi der Spieler der die Lücke schließt die der Spieler hinterlässt der seine Lücke schließen sollte.
:gitche:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
Meine Wahl wäre am ehesten Pischu oder Mkhitaryan. Sportlich sicher letzterer, aber dazu müsste er erstmal verlängern. Ich glaube Mikky würde gerne in Dortmund bleiben, aber er sieht jetzt halt auch, dass ein Leistungsträger nach dem anderen abhaut. Und aktuell spielt er die beste Saison seiner Karriere und hat durchaus gute Angebote (juve).
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Dann folge deiner Aufforderung erstmal selbst. ;)

Ich sage ja garnicht, dass Bayern sich nicht in einen Wechselpoker eingemischt hätte, wenn Hummels nichts gesagt hätte. Weltklassespieler kriegen doch dutzende Anfragen aus allen möglichen Richtungen, da sind die Bayern keine Ausnahme. Aber solche Anfragen kann man auch mit einem Halbsatz abschmettern.
Hier hat Hummels doch ziemlich früh ein ganz klares Statement gemacht. Ich weiß nicht, ob Bayern bei einem Wettbieten mit Spanien und England mitgemacht hätte.

Die Kapitänssache ist wirklich interessant. Hummels war sicher auch kein herausragender Kapitän. Sokratis scheint vom Typ her wirklich nahezuliegen.
Wenn man wieder zu den Bayern guckt, könnte man auch einen Spieler nehmen, der zwar nicht so der Leader-Typ ist, sondern der sich durch seine Konstanz und seinen Einsatz die Binde verdient. Aber da würde mir spontan auch keiner einfallen...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.593
Punkte
113
Übrigens, viel wichtiger:

Die U19 spielt heute im Halbfinale der U19-Bundesliga Playoffs gegen 1860 München.
Spiel wird übertragen von Sport1 und beginnt um 1955h. Pulisic und Passlack wohl dabei.

Burnic auch und der ist, jetzt kommts: Ein Achter!

EDIT: @all BTW man muss gar nicht klein machen oder antworten man kann auch die wundervolle Ignore Funktion benutzen.


Da ist der BVB schon ein haushoher Favorit heute und natürlich auch dann im Rückspiel. Gerade wenn dann so Jungs wie Pulisic, die ja in letzter Zeit eher bei der 1. dabei waren mit mischen. Bei 60 zeigt die Formkurve leider auch gewaltig nach unten mit drei Niederlagen in Folge. Werde mir das ganze aber wohl trotzdem anschauen heute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben