BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
es gibt keinen einzigen Grund zu den Roten zu gehen

1. familiäre Herkunft
2. Keine Lust auf wahnwitzige Wichtel wie dich, die in einem Fußballspieler persönliches Eigentum sehen, das nur beim eigenen Verein spielen darf

Außerdem guck doch bitte nochmal, wo Hummels vor seinem Wechsel zum BvB gespielt hat.

Ich hoffe, dass er nochmal so richtig ausgepfiffen und runter gemacht wird, damit er schnell lernt, welches Fehler er gemacht hat.

Genau, das wird ihn sicherlich total traurig stimmen, dass er nicht mehr bei den netten Leuten sein darf, die ihn beschimpfen und beleidigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.011
Punkte
113
1. Ich trink kein Bier....... 2. Am wichtigsten ist für mich der BVB...... Ich habe nix gegen Vereinswechsel - aber nicht vom BVB zu den Verein - es gibt keinen einzigen Grund zu den Roten zu gehen.....Wenn Tuchel schlau und intelligent ist, dann lässt er den Verräter am Samstag nicht spielen, ansonsten könnte es richtig übel werden für den....Ich hoffe, dass er nochmal so richtig ausgepfiffen und runter gemacht wird, damit er schnell lernt, welches Fehler er gemacht hat....Der MH ist für mich gestorben....
Welchen Fehler muss er einsehen? Und wie sollen die Pfiffe von den Fans ihm bei dieser Einsicht helfen?
Soll er verstehen, dass für die Fans die letzten 8 Jahre mit 3 Titel und einem CL-Finale nichts bedeuten? Das wird er dann mit Sicherheit verstehen...
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.384
Punkte
113
Leute, ich glaube Ihr habt hier einen Ultra im Thread. Also bitte nicht mit normalen Argumenten kommen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
Der ist kein Ultra, sondern vom Charakter ein Bayernfan, der sich im Trikot geirrt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hahaha, wann ist denn bvbfabi vom großen Analysten :rolleyes: zum Troll geworden?
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Am wichtigsten ist für mich der BVB...... Ich habe nix gegen Vereinswechsel - aber nicht vom BVB zu den Verein - es gibt keinen einzigen Grund zu den Roten zu gehen.....

Ok, damit hast du dich endgültig disqualifiziert.

Wenn du mal ein paar Jährchen älter bist, wirst du vl feststellen, was für einen geistigen Dünnschiss du hier palaberst. Dann wirst du hoffentlich auch verstehen, dass es im Leben wichtigeres als Fußball gibt. Auch wenn das für dich zur Zeit schwer vorstellbar ist.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
@saddi - der BVB steht bei mir an erster Stelle und dann kommt lange nix und allgemein gesagt, ja, ich bin ein fanatischer BVB Fan....und wenn ich lese,,Was Hummels gesagt hat, da platze ich gleich vor Wut, "mit Stolz 8 1/2 Jahre das BVB Trikot getragen" - verarschen kann ich mich selber und ich nehme ihm das nicht ab.....Der MH wird am 21.Mai die Roten per Eigentor zum Pokalsieg schießen....Vielleicht wechselt er ja zu den Roten, weil,es im Schlauchboot so ruhig ist - war ihm bestimmt zu laut im Tempel....Ich bin so dermaßen angefressen..... Warum geht er nicht zu Barca oder so....Nee, muss es die Roten sein - und als Grund Familie anzugeben, nehm ich ihn auch nicht ab....
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
@saddi - der BVB steht bei mir an erster Stelle und dann kommt lange nix und allgemein gesagt, ja, ich bin ein fanatischer BVB Fan....und wenn ich lese,,Was Hummels gesagt hat, da platze ich gleich vor Wut, "mit Stolz 8 1/2 Jahre das BVB Trikot getragen" - verarschen kann ich mich selber und ich nehme ihm das nicht ab.....Der MH wird am 21.Mai die Roten per Eigentor zum Pokalsieg schießen....

Dass der BVB bei dir an erster Stelle steht, bestreite ich ja gar nicht. Ist ja auch dein gutes Recht.
Aber es ist auch Hummels Recht, seine Entscheidungen aus verschiedensten Gründen selbst zu treffen. Das kann man gut oder schlecht finden, steht jedem zu. Aber dennoch sollte man das akzeptieren und vielleicht auch mal überlegen, dass für Herrn Hummels auch noch andere Dinge im Leben wichtig(er) sind.

Wie gesagt. Du hast deine Meinung, ich habe meine und Mats Hummels hat seine. Damit können wir doch alle glücklich sein? :love3:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.971
Punkte
113
So. Meine Antipathie gegenüber Erfolgsfans wird hier gerade vollends bestätigt.

Ich für meinen Teil danke Mats Hummels für ziemlich geile Jahre beim BVB. Auch ich habe scheinbar etwas auf seine Person projiziert, das so nicht haltbar war/ist. Von daher bin ich schon sehr enttäuscht, dass er ausgerechnet nach München wechselt. Ich hätte das auch im Leben nicht erwartet, kann es aber schlussendlich nachvollziehen. Ich bleibe dabei: Ich finde es einfach schade.
Hummels hat diesem Verein unglaublich viel gegeben, er hatte seine Höhen (weltbester IV) und seine Tiefen. Ich glaube am Ende hat ihn die Aussicht auf viele, viele 2. Plätze nicht mehr gereizt. Dazu die familiären Gründe.

Ich bin auf die Reaktion am Samstag gespannt und hoffe, dass er "uns" mit einem Kopfballtor den DFB-Pokal holt.

Ansonsten: Bayern holt nebenbei noch den 18jährigen Sanches für 35 Millionen. Da sieht man wie es um die Kräfteverhältnisse im deutschen Fussball steht :laugh:

Hoffentlich machen Susi, Aki und Tuchel was aus den Transfereinnahmen von Gündogan (?) und Hummels.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.410
Punkte
113
Ort
Hamburg
@saddi - der BVB steht bei mir an erster Stelle und dann kommt lange nix und allgemein gesagt, ja, ich bin ein fanatischer BVB Fan....und wenn ich lese,,Was Hummels gesagt hat, da platze ich gleich vor Wut, "mit Stolz 8 1/2 Jahre das BVB Trikot getragen" - verarschen kann ich mich selber und ich nehme ihm das nicht ab.....Der MH wird am 21.Mai die Roten per Eigentor zum Pokalsieg schießen....Vielleicht wechselt er ja zu den Roten, weil,es im Schlauchboot so ruhig ist - war ihm bestimmt zu laut im Tempel....Ich bin so dermaßen angefressen..... Warum geht er nicht zu Barca oder so....Nee, muss es die Roten sein - und als Grund Familie anzugeben, nehm ich ihn auch nicht ab....

...und ich nehme dir nicht ab, dass du 29 bist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
38 Mio ist ein guter Preis. Stark verhandelt von Watzke. Die Situation ist auch nicht mehrlich wie vor ein paar Jahren, auch weil der BVB kein echter Konkurrent mehr ist. Für die Liga natürlich eine grauenvolle Situation.
Lasst fabi in Ruhe. Man braucht auch nicht 100 gleiche Aussagen.
Es war eine gute Zeit mit Hummels, die in der Nachbetrachtung leider deutlich relativiert wird. Alles Gute in München. NICHT.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
@saddiNee, muss es die Roten sein - und als Grund Familie anzugeben, nehm ich ihn auch nicht ab....

Dann nenn mir mal einen Grund.

@saddiVielleicht wechselt er ja zu den Roten, weil,es im Schlauchboot so ruhig ist - war ihm bestimmt zu laut im Tempel

Ich weiß ja nicht ob du Dauerkarteninhaber bist, aber für den Titel "Tempel" müsst ihr langsam auch mal wieder was tun. Ich war öfters in Dortmund in letzter Zeit und wenn es nicht gerade ein Spitzenspiel war, war die Stimmung nicht so bombastisch, als das man da immer drauf rumreiten müsste.
Bei wichtigen Spielen ist das immer noch Top in Europa, aber bestimmt auch durch Tuchels Spielstil ist es diese Saison doch leider auch oft genug sehr ruhig geblieben. Aber damit haben sich auch schon genügend große BvB-Fanblogs beschäftigt.

@saddi,,Was Hummels gesagt hat, da platze ich gleich vor Wut, "mit Stolz 8 1/2 Jahre das BVB Trikot getragen" - verarschen kann ich mich selber und ich nehme ihm das nicht ab...

Du denkst also, dass er die ganzen Jahre über keine Lust auf Dortmund hatte und nicht hinter dem Verein stand, weder bei seinem Wechsel, noch bei den Meistertiteln und dem CL-Finale?

Was gibst du denn dem BvB im Umkehrschluss wenn ich fragen darf? Da du so viel wirres Zeug von deinem Verein und deren Spielern einforderst, musst du ja enorm viel gegeben haben.
Oder bist du im Endeffekt jemand, der rein gar nichts macht und aus reiner Bequemlichkeit sein Herzblut an die Erfolge anderer verschwendet und sie egoistisch einfach für sich mit in Anspruch nimmt?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.043
Punkte
113
Ich finde es auch ok wenn man ihn hasst, es muss hier nicht jeder mit Verständniss kommen, alleine weil der Typ Kapitän war bei uns und ne Identifikationsfigur. Wie Watzke es schon gesagt hat, Mats nimmt den leichten Weg und geht nach München.

Ich persönlich nehm das relaxter, trotzdem muss ich die Entscheidung nicht verstehen und vor allem nicht ihm alles gute Wünschen im sportlichen Bereich.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Wenigstens hat Mats dem BVB noch ein bißchen was in die Kasse gespült.Meine Vermutung war ja, das die Bayern, wie bei Lewy, den Vertrag auslaufen lassen wollen.Gut das das Theater jetzt vorbei ist und sich nicht noch ein Jahr hingezogen hat.Für Mats tut es mir ein wenig leid,er hat sein eigenes Denkmal, was er sich in über 8 Jahren beim BVB hart erarbeitet hat,in ein paar wenigen Tagen eingetreten.Ich habe noch nie erlebt, das man in Dortmund, den eigenen Spieler im BVB Trikot derart auspfeift oder sogar beleidigt ,muss man so auch erstmal hinbekommen.
Fürs Pokal Finale sollte man ihn tatsächlich schützen und ihn nicht aufstellen,nicht das er noch ein Eigentor oder sonstwas produziert.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Könntet ihr mal diese unsägliche Moral Diskussion beenden oder einen eigenen Thread dafür machen? Bei allen drei Wechseln waren die Situationen doch komplett verschieden, bei jedem durften sich die Dortmunder aber blooooß nicht aufregen/beschweren. Menschen sind hypokritisch und passen ihre Meinung der Situation an, das gilt sowohl für Bayern- aus auch BVB-Fans.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.183
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nur meine Meinung: Bei Götze verstand ich die Aufregung auf Grund des Zeitpunkts und auf Grund der - zum damaligen Zeitpunkt beurteilt - relativ geringen Ausstiegsklausel. Bei Lewandowski verstand ich die Aufregung voll und ganz. Bei Hummels - ja, ich verstehe, dass man nicht glücklich ist, dass er ausgerechnet zu den Bayern geht. Was ich nicht verstehen kann, dass manche die Leistung, die Hummels für den BVB gebracht hat, von jetzt auf gleich als völlig wertlos ansehen. Vielleicht ist es aber auch, wie Giko hier oder im anderen Thread geschrieben hat, die Enttäuschung darüber, dass einer, den man immer irgendwie als "den anderen Profi" gesehen hat, doch den Gesetzen des Marktes folgt.

Was mich ganz persönlich echt interessieren würde: Warum wechselt er wirklich? Aber das werden wir nie erfahren.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.664
Punkte
113
Was mich ganz persönlich echt interessieren würde: Warum wechselt er wirklich? Aber das werden wir nie erfahren.

Sowohl Rummenigge, als auch Watzke haben ausdrücklich darauf hingewiesen, dass für Mats die Rückkehr in die Heimat an erster Stelle stand. Bei Watzke könnte man ja noch Kalkül hinter einer solchen Aussage vermuten, aber aus Sicht von Kalle ist es ja eher ein Eingeständnis, dass es nicht der Verein FCB als solches ist, der Mats gelockt hat. Dazu die Aussagen, dass Hummels bei Dortmund (fast) das gleiche hätte verdienen können. Es gibt für mich absolut 0 Grund an der "Rückkehr in die Heimat" zu zweifeln, auch weil alle Aussagen von Hummels in den letzten Jahren dazu passen (Freundeskreis und Familie in München, immer noch regelmäßig dort usw.).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben