BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.535
Punkte
113
Ich habe diesen Guerreiro zwar noch nie spielen sehen, aber allein die Tatsache, dass man in diesem Regal nach einem jungen LV sucht, ist schon mal ein gutes Zeichen. :thumb:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Ein bisschen schade finde ich es aber, dass der Transfer von Toprak noch geplatzt ist. Allerdings glaube ich auch, dass der Sommer noch sehr wild wird und wir möglicherweise noch ein paar Überraschungen erleben. ;)

Angeblich ist ein hochrangiger Mitarbeiter von Arsenal (Dick Law oder so :D ) in Deutschland unterwegs...
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ort
Hamburg
Überraschend finde ich, dass Bartra sogar bei Spanien im EM-Kader steht. Ist die Frage, ob es jetzt eher für ihn oder gegen die Klasse der Konkurrenz hinter Ramos und Pique spricht...

ich habe meine meinung aber bilde dir selbst deine meinung...

javi martinez - verletzt

dann gibts noch leute wie albiol, inigo martinez,ruiz, san Jose,gonzalez,dominguez...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Bei Del Bosque können auch Casillas oder Cesc Fabregas gut und gerne Stammspieler sein. Das würde ich jetzt nicht überbewerten, dass Bartra im Kader auftaucht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das mit Micky war doch seit dem Pokalfinale klar...hinter den Kulissen dick pokern und dann als vermeintlicher Führungsspieler den Schwanz einziehen, konnte man glatt meinen er hat befürchtet daß ein Fehlschuss schlecht für einen Wechsel nach England wäre.

Bei 40 Mio sofort Briefmarke auf die Futt und weg. Dreimal für 10-15 Mio internationale Jungtalente einkaufen, wenn zwei einschlagen und einer ein Rohrkrepierer wird hat man immer noch eine gute Transferbilanz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich bezweifle, dass der BVB ein Gebot von 40 Mio bekommt, was eine leichte Entscheidung wäre. Eher wird Arsenal oder wer auch immer knapp über 20 Mio bieten und dann steht man da. In der jetzigen Situation sollte man aber auch für den Preis verkaufen, so gibt es Spielzeit für Dembele und Pulisic.

Bietet Arsenal eigentlich so viel mehr Gehalt als Dortmund? Ich dachte eigentlich, dass die noch recht human zahlen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bietet Arsenal eigentlich so viel mehr Gehalt als Dortmund? Ich dachte eigentlich, dass die noch recht human zahlen.

Bei Heno ist es das gleiche Problem wie bei Kagawa mit United. Arsenal war immer sein Traumverein.

Ich hoffe immer noch das er irgendwie verlängert. Der Junge war beim BVB in der letzten Saison Weltklasse. Besser als de Bruyne im Jahr davor. Statistisch Platz 8 bei den Offensivspielern in ganz Europa.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
Lt. Sport-Bild absolviert Rode morgen seinen Medizincheck um den Wechsel nach Dortmund perfekt zu machen...

Zorc's Aussagen lassen darauf schließen, dass Leverkusen uns melken wollte. Toprak dürfte aber wohl auch weiterhin auf der Liste stehen, wenn es um zukünftige Transferfenster geht.

Stellt sich nur die Frage ob Bartra die Reaktion darauf war/ist oder tatsächlich noch ein zweiter IV kommen soll, was ich mir weiterhin nicht so ganz vorstellen kann...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei Heno ist es das gleiche Problem wie bei Kagawa mit United. Arsenal war immer sein Traumverein.

Ich hoffe immer noch das er irgendwie verlängert. Der Junge war beim BVB in der letzten Saison Weltklasse. Besser als de Bruyne im Jahr davor. Statistisch Platz 8 bei den Offensivspielern in ganz Europa.

Nein, war er nicht.
KdB war in einer deutlich schlechteren Mannschaft das 1-Man-Team, und hat diese zu Rank 2 und Pokalsieg geführt.
Micky ist individuell einfach kein Überspieler, sondern Jemand, der von Tuchel perfekt eingesetzt wird. Auf höherem Niveau ist er eher der Typ Arbeiter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Statistik ist doch völlig Latte, auch weil es überhaupt keine Definition für eine Vorlage gibt. Eine 0815 Ecke von Schmelzer ist genau so eine Vorlage, wie ein Querpass vor dem leeren Tor nachdem 4 Gegenspieler ausgestanzt wurden. Iniesta/Xavi dürften statistisch grauenhaft dastehen, haben aber trotzdem alles dominiert.

Micky und KdB trennt nicht nur 1 Klasse...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.962
Punkte
113
Bei Del Bosque können auch Casillas oder Cesc Fabregas gut und gerne Stammspieler sein. Das würde ich jetzt nicht überbewerten, dass Bartra im Kader auftaucht.

Wenn man danach geht, warum hat Del Bosque dann Diego Costa und Torres zu hause gelassen? Torres ist sowas wie der Liebling, hatte sogar als Stammspieler bei Atletico und CL Finale gar keine sooo schlechten Argumente, aber er hat zurecht wohl auch ihn verzichtet.

Manche checken immernoch nicht das für ne Kader Nominierung für ne Endrunde nicht nur rein nach Leistung nomniert werden kann, so hast du einfach keinen Erfolg, du musst einige andere Kriterien mit einbauen, egal ob das Teamchemie ist oder Vetrauen in gewisse Spieler die bei solchen Endrunden einfach wichtiger und besser sind als im normalen Alltag.

Allerdings brauchst du dafür nen gewisses standing wie Casillas oder auch Fabregas, aber Bartra hat definitiv nicht so eins, der wurde einfach wegen seinem Gesamtpacket mitgenommen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.585
Punkte
113
Ich glaube, dass Bartra Plan B war und man sich mit dem Transfer jetzt etwas Zeit kaufen möchte. Jetzt wird man erst mal schauen wie sich Manni/ Ginter so als 2. IV schlagen, um dann falls notwendig, Toprak im nächsten bzw. übernächsten Transferfenster doch via Ak zu holen.

Bei Manni habe ich ja schon geschrieben warum ich ihn lieber nicht als IV sehen möchte. Ginter muss jetzt halt mal liefern.

Ich habe mir jetzt mal zwei spiele von Mikel Merino angeschaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit ihm in der IV plant. Das wäre wirklich eine Verschwendung und macht keinen Sinn. Der Junge hat eine zu starke Technik, ist für seine Größe unglaublich wendig, reaktionsschnell und hat dazu hat einen brutalen Pass. Von der Spielweise ist er eher ein Box to Box Mittelfeldspieler a la Lampard. Der könnte wirklich einschlagen.

Mkhitaryan sollte man imo verkaufen. Ich halte ihn zwar für ein tollen Fußballer, aber ich glaube trotzdem nicht dass er der Spieler ist, der tatsächlich den Unterschied ausmacht. Vieles hängt bei ihm eben auch von der spielerischen Integration ab. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass wenn er seinen Vertrag ausspielt, er nächste Saison nur noch mit hängendem Kopf über das Spielfeld trotten wird. Dann doch lieber für englische Summen verkaufen und vielleicht doch noch mal in ein Sturm BU, Pjanic oder einem LOV (linksfüßg) investieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Nein, war er nicht.
KdB war in einer deutlich schlechteren Mannschaft das 1-Man-Team, und hat diese zu Rank 2 und Pokalsieg geführt.
Micky ist individuell einfach kein Überspieler, sondern Jemand, der von Tuchel perfekt eingesetzt wird. Auf höherem Niveau ist er eher der Typ Arbeiter.

Krass das Heno so verkannt wird, man hat doch gesehen wie schwach und limitiert KdB bei City gegen PSG und Real war, vielleicht redet ihr ihn jetzt schlecht weil er gehen will, alleine vom Skillset ist Heno einfach mal ne Klasse besser.

Angeblich will Barca Guerreiro auch aber der will zum BVB weil er glaubt das er nicht an Alba vorbeikommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.962
Punkte
113
Krass das Heno so verkannt wird, man hat doch gesehen wie schwach und limitiert KdB bei City gegen PSG und Real war, vielleicht redet ihr ihn jetzt schlecht weil er gehen will, alleine vom Skillset ist Heno einfach mal ne Klasse besser.

Angeblich will Barca Guerreiro auch aber der will zum BVB weil er glaubt das er nicht an Alba vorbeikommt.

Bin da aber auch eher der Meinung das die Leistung von KdB bei Wolfsburg letzte Saison krasser einzuordnen ist als das was Miki da dieses Saison gezeigt hat.

KdB hat komplett das ganze Spiel von Wolfsburg gemacht, es war alles auf ihn ausgerichtet, er setzte ein, er gab das Tempo vor, das war beeindruckend. Bei City hat er zudem auch schon gezeigt das er brutal gut einfach ist. Allerdings waren sicher auch Partien dabei wie die erwähnten wo er nicht sonderlich toll war, aber wenn man danach geht, dann nimmt man einfach die ersten 2 Jahre (vor allem Jahr 2) von Miki beim BVB her und schon ist das noch krasser.

Miki kann aus meiner Sicht niemals so eine Mannschaft tragen wie es der Belgier bei Wolfsburg gemacht hat. Miki ist für mich auch eher der Spieler der in einer super funktionierenden Mannschaft glänzen kann, aber er entscheidet dir nicht die großen Dinger.

Sind beide für mich übrigens Fußballer die zu fehleranfällig sind, bin gespannt wie KdB unter Pep spielen wird, da muss er mehr auf Kontrolle gehen und darf da nicht zuviel harakiri spielen wie in der letzten Saison.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sind beide für mich übrigens Fußballer die zu fehleranfällig sind, bin gespannt wie KdB unter Pep spielen wird, da muss er mehr auf Kontrolle gehen und darf da nicht zuviel harakiri spielen wie in der letzten Saison.

Ohne jetzt weiter auf Heno vs KdB einzugehen weil da kommen wir und das Forum wahrscheinlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner, ich kann mir sehr gut vorstellen das, für den Fall das er halbwegs fit bleibt, Gündogan sehr viel besser in Peps Pläne passt und KdB eventuell Probleme bekommt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.535
Punkte
113
Bei Robben und Ribery haben auch viele (inklusive mir) gedacht, dass sie nicht so zu Pep´s System passen, aber hat dann doch hin genauen. Pep ist da schon schlau genug gewisse Anpassungen zu machen. KdB ist ein überragender Fußballer, der individuell auch nochmal aus dem starken City Kader heraussticht und Pep wäre reichlich blöd, wenn er das nicht zu nutzen weiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben