Ich glaube, dass Bartra Plan B war und man sich mit dem Transfer jetzt etwas Zeit kaufen möchte. Jetzt wird man erst mal schauen wie sich Manni/ Ginter so als 2. IV schlagen, um dann falls notwendig, Toprak im nächsten bzw. übernächsten Transferfenster doch via Ak zu holen.
Bei Manni habe ich ja schon geschrieben warum ich ihn lieber nicht als IV sehen möchte. Ginter muss jetzt halt mal liefern.
Ich habe mir jetzt mal zwei spiele von Mikel Merino angeschaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit ihm in der IV plant. Das wäre wirklich eine Verschwendung und macht keinen Sinn. Der Junge hat eine zu starke Technik, ist für seine Größe unglaublich wendig, reaktionsschnell und hat dazu hat einen brutalen Pass. Von der Spielweise ist er eher ein Box to Box Mittelfeldspieler a la Lampard. Der könnte wirklich einschlagen.
Mkhitaryan sollte man imo verkaufen. Ich halte ihn zwar für ein tollen Fußballer, aber ich glaube trotzdem nicht dass er der Spieler ist, der tatsächlich den Unterschied ausmacht. Vieles hängt bei ihm eben auch von der spielerischen Integration ab. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass wenn er seinen Vertrag ausspielt, er nächste Saison nur noch mit hängendem Kopf über das Spielfeld trotten wird. Dann doch lieber für englische Summen verkaufen und vielleicht doch noch mal in ein Sturm BU, Pjanic oder einem LOV (linksfüßg) investieren.