BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Was will der BVB eigentlich mit Toprak und dann auch noch für >20Mio? Oder Dragovic, der BVB muss sich an den Topklubs in Europa orientieren und kein Topklub würde Toprak oder Dragovic holen, weil sie zu schlecht sind und in Zukunft nicht besser sein werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.050
Punkte
113
Was will der BVB eigentlich mit Toprak und dann auch noch für >20Mio? Oder Dragovic, der BVB muss sich an den Topklubs in Europa orientieren und kein Topklub würde Toprak oder Dragovic holen, weil sie zu schlecht sind und in Zukunft nicht besser sein werden.

Toprak würde ich ohne Bedenken bei Barca oder Real in die Startelf tun. Der Junge ist Kapitän und Leistungsträger von Leverkusen, nicht jeder Spieler der nicht bei den top5 spielt, ist automatisch nicht gut genug. Weder Pepe noch Mascherano sind für mich vor einem Toprak in der Iv, der bringt in allen Bereichen alles mit.

Dragovic weiß ich nicht, halte ihn für keinen schlechten, aber Toprak ist da für mich nochmals ne Stufe höher, bzw. ich kann Toprak einfach deutlich besser einschätzen als Dragovic.

Der BVB kann fast nix besseres bekommen als Toprak, vor allem nicht für ca. 20-25 mio, da vor allem Toprak auch ne Führungspersönlichkeit ist, Sprache kommt da auch dazu in diesem Bereich und da hätte selbst ein hochtalentierter Bub wie Varane ein ordentliches Nachsehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.050
Punkte
113
Laut Sportbild dürfen Park, Ginter, Subotic, Leitner und Ramos gehen :thumb:

Laut Sun hat sich Miki für nen Wechsel zum FC Arsenal entschieden.

Wenn das alles stimmen sollte, dann wäre ich nicht unzufrieden. Miki und Raiola wollen den Vetrag nicht verlängern also dann bitte verkaufen, wenn Arsenal noch 35-40 mio uns überweisen sollte, dann kann man nur froh sein. Die sonstigen Abgänge finde ich gut.

Das hieße aber das noch so einiges passieren wird beim BVB. Wenn Ginter und Subotic gehen, dann wird sicher noch ein weiterer Iv verpflichtet. Neuer Lv (Guerreiro), neuer Zm und dann auch noch ein weiterer Winger + MS Backup.

Wenn jetzt Rode auch noch verkündet das er nach England wechselt, dann wäre ich richtig positiv aufgeregt auf die kommenden Wochen:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Definitiv, der viel zitierte "Umbruch" stand ja schon häufiger zur Debatte bzw. vor der Tür, jetzt ist er ja quasi auch unvermeidbar, da mit Gündogan und Hummels bereits zwei (und wohl die letzten) prägenden Gesichter der Klopp-Ära den Verein verlassen haben, da macht Mkhitayran (unabhängig von seiner sportlichen Qualität) den Bock (respektive Umbruch) auch nicht fetter als er eh schon ist...

Was an der Personalie Mkhitayran jetzt natürlich doppelt bitter ist: die Watzke-Aussage. Ohne die, hätte man sich Mkhitayran noch finanziell vergolden lassen können - jetzt ist, dank Aki, die Lewandowski 2.0 Story allgegenwärtig. Aber er lernt es halt einfach nicht mehr, wieder mal durch seine großspurige Art die Handlungsfreiheit des eigenen Vereins eingeschränkt....
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Bei Ginter würde ich den Abgang schon ziemlich schade finden, ich denke als Allrounder für RV, IV und DMF könnten wir ihn sehr gut gebrauchen. Allerdings muss er langsam auch mal an sich denken und da schaut es einfach so aus, dass er viel Spielzeit braucht. Vielleicht kann man eine Verlängerung+Leihe ausmachen, ist aber m.E. leider unwahrscheinlich. Subotic wäre menschlich ein großer Verlust, allerdings wird er unter Tuchel niemals eine akzeptable Rolle spielen können.

Über Leitner und Park brauchen wir nicht diskutieren, ich mag zwar Leitners Spielweise, aber es reicht einfach nicht für unsere Ansprüche.

Ramos mag ich zwar persönlich sehr und er trifft auch gut, wenn er mal die Spitze geben darf, aber er hat m.E. ein großes Problem: Er kann nicht mit Auba spielen. Wenn die Chinesen noch Interesse haben und er sich das vorstellen kann, wäre das Win-Win für ihn und für uns.

Ich bin wirklich gespannt, was nun noch alles bei uns passiert. Neben Bartra wird man möglicherweise trotzdem noch Toprak verpflichten, was bei einem angemessenen Preis vollkommen OK ist und man wäre mit Sokratis, Bender, Toprak, Bartra in der IV sehr gut aufgestellt. Rode und Guerreiro kommen wahrscheinlich, Ersterem sollten wir einfach eine faire Chance geben.

------------------------

Bei Micki wäre ich auch für einen Verkauf und ich glaube nicht, dass da vorrangig Watzkes Aussage im Weg steht, sowas wäre ja lächerlich. Viel mehr glaube ich, dass Tuchel ihn noch eine Saison behalten möchte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.050
Punkte
113
Bei Micki wäre ich auch für einen Verkauf und ich glaube nicht, dass da vorrangig Watzkes Aussage im Weg steht, sowas wäre ja lächerlich. Viel mehr glaube ich, dass Tuchel ihn noch eine Saison behalten möchte.

Es wäre doch totaler Kirmes wenn man Miki noch bis 2017 behalten würde. Man hat so oder so nen totalen Umbruch, trotzdem wird der BVB mit Tuchel ne junge und schlagfertige Truppe haben, die top 3 sehe ich auch ohne Miki. Mit ihm werden wir jetzt auch keine 1-2 Runden in der CL weiterkommen und die Bayern oben angreiffen können. Da sacke ich lieber jetzt noch ordentlich Kohle ein und hole mir nen weiteren starken Spieler für die Außen, mit dem ich allerdings auch über 2017 planen kann.

So holen wir ein paar Punkte vll. mehr weil Miki weiter so gut scored und er geht für nix 2017 und wir müssen so oder so nen Nachfolger suchen. Das er nämlich geht, ist dann sowieso so sicher wie das Amen in der Kirche, diese Spekulation von Sky das der BVB dann im Winter es nochmals versucht, ist ein schlechter Scherz:laugh:

Tuchel würde zwar gerne aber auch er muss einsehen das 30-40 mio für Miki und Planungsssicherheit über 2017 deutlich bessere Variante wäre.

Zu Aki und seinen Aussagen muss man echt nix mehr zu sagen:rolleyes:
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Sollte Miki tatsächlich noch wechseln, wäre ich froh, einen Unruheherd los zu sein. Seinen Qualitäten als Spieler würde ich nachtrauern. Wenn die Aussage stimmt, dass er eine Verlängerung an den Verbleib von Tuchel knüpfen wollte, ist hinter der Bühne wohl mächtig Druck im Kessel. Ich hoffe, Tuchel setzt sich bei den Transfers durch.
 
G

gosy

Guest
Ist trotzdem nix für die indentität des Vereines . Das sind ja auch alles keine Spieler die man kauft die sagen juhu da beende ich meine Karriere. Aus der alten elf ist bald niemand mehr da . Mikki bei Arsenal kann ich mir vorstellen .
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ist trotzdem nix für die indentität des Vereines . Das sind ja auch alles keine Spieler die man kauft die sagen juhu da beende ich meine Karriere. Aus der alten elf ist bald niemand mehr da . Mikki bei Arsenal kann ich mir vorstellen .
Vielleicht findet ein Umdenken statt. Als Beispiel möchte ich Liverpool nehmen. Das Stadion an der Anfield Road ist mehr als nur ein Spieler mit seinem Bekenntnis zu einem Verein. Das ist auch gültig, wenn wir von Barcelona, Real Madrid oder Bayern München sprechen. Zwar sind einige Fußballer bei den Top-Vereinen zur Zeit medial herausragend (Messi, Ronaldo), aber auch deren Uhr läuft (biologisch bedingt) ab. Auf dem Platz bleibt immer der Verein.

Seit der Zulassung von Spielerberatern reduzieren sich die Fußballer, die ihr Leben mit dem Verein und der Region verbinden. Ein Uwe Seeler oder Fritz Walter gehören zu einer aussterbenden Rasse im Wandel der Zeit.
iPad Korrektur sorry
Update besorgt? Scheint jetzt besser zu funktionieren! :D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Es wäre doch totaler Kirmes wenn man Miki noch bis 2017 behalten würde. Man hat so oder so nen totalen Umbruch, trotzdem wird der BVB mit Tuchel ne junge und schlagfertige Truppe haben, die top 3 sehe ich auch ohne Miki. Mit ihm werden wir jetzt auch keine 1-2 Runden in der CL weiterkommen und die Bayern oben angreiffen können. Da sacke ich lieber jetzt noch ordentlich Kohle ein und hole mir nen weiteren starken Spieler für die Außen, mit dem ich allerdings auch über 2017 planen kann.

So holen wir ein paar Punkte vll. mehr weil Miki weiter so gut scored und er geht für nix 2017 und wir müssen so oder so nen Nachfolger suchen. Das er nämlich geht, ist dann sowieso so sicher wie das Amen in der Kirche, diese Spekulation von Sky das der BVB dann im Winter es nochmals versucht, ist ein schlechter Scherz:laugh:

Tuchel würde zwar gerne aber auch er muss einsehen das 30-40 mio für Miki und Planungsssicherheit über 2017 deutlich bessere Variante wäre.

Zu Aki und seinen Aussagen muss man echt nix mehr zu sagen:rolleyes:

Ich stimme dir da vollkommen zu, aber ausgerechnet von Arsenal würde ich jetzt auch keine Mondpreise erwarten. Wenn die jetzt Xhaka, Vardy und ggf. Rodriguez holen, werden sie nicht nochmal über 30 Millionen für Micki bezahlen.
Zudem glaube ich auch irgendwie, dass Micki sich selber den Wechsel noch gar nicht zutraut und bis 2017 bleiben will...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Die Euphorie um Bartra kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn er der Ersatz für Subotic/Ginter ist, ist das ok, aber ansonsten wäre das doch wieder mindestens ein Regal zu niedrig. Ich habe wenig von ihm gesehen, aber stark fand ich nichts.

Abwarten Tony. Der Preis ist in Ordnung und die Youtoube Videos machen den Jungen auch nicht schlechter...
Wichtig finde ich das der Junge viele Teenies anziehen ( den Bundesligatopmodel Meister gewinnen wir doch jedes Jahr, die Bauern sehen hier wie ein Absteiger aus ) wird und öfters in der Bravo ( gibts das noch ? ) Zeitschrift auftaucht :cool4: Nein, Spaß bei Seite, gewisse Fähigkeiten die ein Top IV vorweisen muss, sind definitiv vorhanden.
Die ursprüngliche 40 Mio. AK verringerte sich angeblich auf 8 Mio., weil Bartra nicht mindestens 30% seiner Spiele über 60 Min. Einsatzzeit bekommen hat...

Deshalb ist es wichtig das man Mikky keine AK anbietet. Wenn Arsenal jetzt bereit ist 30< Mio. Pfund. oder Euro zu bieten, weg damit...
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Montag im Büro mach ich das Ding fertig, bevor fabi dazwischengrätscht und seine ganz persönliche Note in die Threaderöffnung packt...

;)
Habe gerade mit ihm telefoniert und unsere Bedenken zur Sprache gebracht. Ich kann Entwarnung für den BVB-Thread geben. Allerdings habe ich noch keine Zusage für seine Zurückhaltung beim neuen FC-Bayern-Thread :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Vielen Dank @Stratos, für die gelungene Reduzierung eines komplexeren Themas auf 2 Zeilen. Auch ich mag @bvbfabi09 und habe ihn sogar etwas ins Herz geschlossen. In einem anderen Forum äussert er sich zu gleicher Thematik sehr viel sachlicher und ruhiger. Aber du sprichst etwas an, das typisch für die Foren-Kultur in Deutschland ist und das ich gerne nochmals abschliessend aufgreifen möchte.

Ich habe mich hier registriert, weil das Forum auch vereinsübergreifende Diskussionen akzeptiert. Ich möchte es mal als "polygames Forum" bezeichnen. Die "monogamen Foren" behandeln viel zu oft nur die Themen ihres eigenen Vereins und öffnen damit Vorurteilen die Tür. Dort fällt das nicht so auf, da alle User von einer gemeinsamen Sache getragen werden. Der Begeisterung für ihren Verein.
Wenn sich nun ein Fan aus einem "monogamen Forum" in ein Forum begibt, dass aus "Mormonen" besteht, könnte er irritiert sein und sich nach kurzer Zeit von Feinden umringt sehen. Das führt zu einer gesteigerten Abwehrhaltung, die sich viefältig Luft verschafft.

Die Realität ist aber viel fluider und stressfreier. Ein wunderbares Beispiel könnt ihr in dem aktuellen Werbeclip der Lufthansa anschauen. Ordnet im Stillen die 3 Protagonisten zu. Erkennt ihr euch wieder? ;)


Schöner Post, Hawk-Eye. :thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.030
Punkte
113
Überraschend finde ich, dass Bartra sogar bei Spanien im EM-Kader steht. Ist die Frage, ob es jetzt eher für ihn oder gegen die Klasse der Konkurrenz hinter Ramos und Pique spricht...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Deshalb ist es wichtig das man Mikky keine AK anbietet. Wenn Arsenal jetzt bereit ist 30< Mio. Pfund. oder Euro zu bieten, weg damit...

Aha ? Weil Bartra eine Einsatzbezogene über 8 drin hat, darf man Mikky keine Fixe Klausel über, sagen wir mal, 45-50 rein setzen ? Was dann mehr wäre als Arsenal evtl jetzt mit einem Jahr Laufzeit zahlen würde ?

Und warum man, auch hier, die "Tuchel-Klausel" so problematisch findet ist mir dann wirklich schleierhaft. Der bleibt doch mal ziemlich sicher noch 2 Jahre und falls er dann in 2 Jahren (oder 3 oder 4) geht, ist es dann wirklich tragisch wenn dann bei einem Mikhitaryan ne Klausel drin steht, wenn die Summe eben bei 40+ mio liegt ? Wenn ein neuer Trainer evtl eh nicht mit ihm plant ?

Ich finde es ja sinnvoll, im Zweifel lieber einen Spieler ohne Klauselwunsch zu holen, eine kategorische Ablehnung einer solchen finde ich aber schlicht falsch. Denn in entsprechender Höhe lässt sich die ja auch sinnvoll als Verhandlungspfund nutzen, da braucht man dann in der Tat nur mal nach Spanien zu schauen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.420
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aktuell ist das so, aber als Verein würde ich auf so etwas wie die Tuchelklausel nicht eingehen. Wenn die Zusammenarbeit aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert, kann es mMn nicht sein, dass so etwas die Entscheidung über eine Weiterbeschäftigung oder eben Entlassung des Trainers beeinflusst. Der Verein muss bei allen Entscheidungen die absolute Entscheidungshoheit haben, ohne wenn und aber. Zudem bekäme Mikky eine Sonderstellung, die auch dem Team nicht gut tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben