#CL2018withUmtiti
Der wäre auch einer für den BVB gewesen ...
#CL2018withUmtiti
würde der bvb für ihn denn ~25 mio zahlen ?Der wäre auch einer für den BVB gewesen ...
würde der bvb für ihn denn ~25 mio zahlen ?
Was will der BVB eigentlich mit Toprak und dann auch noch für >20Mio? Oder Dragovic, der BVB muss sich an den Topklubs in Europa orientieren und kein Topklub würde Toprak oder Dragovic holen, weil sie zu schlecht sind und in Zukunft nicht besser sein werden.
Bei Micki wäre ich auch für einen Verkauf und ich glaube nicht, dass da vorrangig Watzkes Aussage im Weg steht, sowas wäre ja lächerlich. Viel mehr glaube ich, dass Tuchel ihn noch eine Saison behalten möchte.
Vielleicht findet ein Umdenken statt. Als Beispiel möchte ich Liverpool nehmen. Das Stadion an der Anfield Road ist mehr als nur ein Spieler mit seinem Bekenntnis zu einem Verein. Das ist auch gültig, wenn wir von Barcelona, Real Madrid oder Bayern München sprechen. Zwar sind einige Fußballer bei den Top-Vereinen zur Zeit medial herausragend (Messi, Ronaldo), aber auch deren Uhr läuft (biologisch bedingt) ab. Auf dem Platz bleibt immer der Verein.Ist trotzdem nix für die indentität des Vereines . Das sind ja auch alles keine Spieler die man kauft die sagen juhu da beende ich meine Karriere. Aus der alten elf ist bald niemand mehr da . Mikki bei Arsenal kann ich mir vorstellen .
Update besorgt? Scheint jetzt besser zu funktionieren!iPad Korrektur sorry
Es wäre doch totaler Kirmes wenn man Miki noch bis 2017 behalten würde. Man hat so oder so nen totalen Umbruch, trotzdem wird der BVB mit Tuchel ne junge und schlagfertige Truppe haben, die top 3 sehe ich auch ohne Miki. Mit ihm werden wir jetzt auch keine 1-2 Runden in der CL weiterkommen und die Bayern oben angreiffen können. Da sacke ich lieber jetzt noch ordentlich Kohle ein und hole mir nen weiteren starken Spieler für die Außen, mit dem ich allerdings auch über 2017 planen kann.
So holen wir ein paar Punkte vll. mehr weil Miki weiter so gut scored und er geht für nix 2017 und wir müssen so oder so nen Nachfolger suchen. Das er nämlich geht, ist dann sowieso so sicher wie das Amen in der Kirche, diese Spekulation von Sky das der BVB dann im Winter es nochmals versucht, ist ein schlechter Scherz:laugh:
Tuchel würde zwar gerne aber auch er muss einsehen das 30-40 mio für Miki und Planungsssicherheit über 2017 deutlich bessere Variante wäre.
Zu Aki und seinen Aussagen muss man echt nix mehr zu sagen
Die Euphorie um Bartra kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn er der Ersatz für Subotic/Ginter ist, ist das ok, aber ansonsten wäre das doch wieder mindestens ein Regal zu niedrig. Ich habe wenig von ihm gesehen, aber stark fand ich nichts.
Die ursprüngliche 40 Mio. AK verringerte sich angeblich auf 8 Mio., weil Bartra nicht mindestens 30% seiner Spiele über 60 Min. Einsatzzeit bekommen hat...
Habe gerade mit ihm telefoniert und unsere Bedenken zur Sprache gebracht. Ich kann Entwarnung für den BVB-Thread geben. Allerdings habe ich noch keine Zusage für seine Zurückhaltung beim neuen FC-Bayern-ThreadMontag im Büro mach ich das Ding fertig, bevor fabi dazwischengrätscht und seine ganz persönliche Note in die Threaderöffnung packt...
Vielen Dank @Stratos, für die gelungene Reduzierung eines komplexeren Themas auf 2 Zeilen. Auch ich mag @bvbfabi09 und habe ihn sogar etwas ins Herz geschlossen. In einem anderen Forum äussert er sich zu gleicher Thematik sehr viel sachlicher und ruhiger. Aber du sprichst etwas an, das typisch für die Foren-Kultur in Deutschland ist und das ich gerne nochmals abschliessend aufgreifen möchte.
Ich habe mich hier registriert, weil das Forum auch vereinsübergreifende Diskussionen akzeptiert. Ich möchte es mal als "polygames Forum" bezeichnen. Die "monogamen Foren" behandeln viel zu oft nur die Themen ihres eigenen Vereins und öffnen damit Vorurteilen die Tür. Dort fällt das nicht so auf, da alle User von einer gemeinsamen Sache getragen werden. Der Begeisterung für ihren Verein.
Wenn sich nun ein Fan aus einem "monogamen Forum" in ein Forum begibt, dass aus "Mormonen" besteht, könnte er irritiert sein und sich nach kurzer Zeit von Feinden umringt sehen. Das führt zu einer gesteigerten Abwehrhaltung, die sich viefältig Luft verschafft.
Die Realität ist aber viel fluider und stressfreier. Ein wunderbares Beispiel könnt ihr in dem aktuellen Werbeclip der Lufthansa anschauen. Ordnet im Stillen die 3 Protagonisten zu. Erkennt ihr euch wieder?
Deshalb ist es wichtig das man Mikky keine AK anbietet. Wenn Arsenal jetzt bereit ist 30< Mio. Pfund. oder Euro zu bieten, weg damit...