Damm wäre doch ne Wundertüte, er und Dembele der 18 Jahre alt ist, können doch nicht die Antwort sein. Reus fällt auch aus, dann spielst du die Bundesliga und CL vorerst mit Dembele, Damm und Pulisic da braucht man auch gestandene Klasse.
Du vergisst Kuba, der zurückkommt und gestandener Nationalspieler ist. Während Reus' Verletzung kann man mit ihm also Erfahrung in den Kader bringen. Davon ab hängt es ja vom Spielsystem ab, ein Castro oder Kagawa haben ja offensiv auch schon mehrere Positionen gespielt.
Torres ist doch genauso eine Wundertüte, Isco schlicht unbezahlbar, Dragovic genauso alt wie Bartra. Einzig bei Yarmolenko wundert mich, dass der BVB anscheinend gar nicht mehr dran ist.
Ob Damm jetzt tatsächlich kommt und dann bei einem Mikky-Abgang als dessen Ersatz eingeplant wäre, wissen wir ja auch nicht - war jetzt nur ne Vermutung meinerseits, dass mit der Verpflichtung ein Abgang Mkhitaryans wahrscheinlicher wäre.
Wieso Isco unbezahlbar sein soll, musst mir auch mal erklären, wäre halt ein Königstransfer.
http://www.transfermarkt.de/zidane-...adrid-nicht-verlassen-ldquo-/view/news/237380
Real hat Isco selbst für 30 Mio. geholt, er hat letzte Saison 31 Liga- und 11 CL-Spiele gemacht, Zidane will ihn offenbar halten, er hat noch 2 Jahre Vertrag - warum sollte Real unter 50 Mio. überhaupt den Hörer abnehmen? Nie im Leben wird Watzke das für einen Spieler ausgeben.
Was Castro und Kagawa angeht, habe ich doch schon gesagt, dass es aufs Spielsystem ankommt. In einem 4-4-2 mit Raute könnten z.B. beide die Halbpositionen bekleiden. In einem 4-3-2-1 gibt es auch keine offensiven Außen, im letzte Saison immer mal wieder praktizierten 5-3-2 spielen Leute wie Schmelzer und Durm auf den Außen. Gerade Tuchel traue ich zu, da das passende Spielsystem zu finden.
Davon ab sollte m.E. nächste Saison zwingend immer einer aus Pulisic/Dembele/Passlack in der Startformation stehen - die Jungs sind so weit, die muss man jetzt einfach einbauen. Es macht doch keinen Sinn, sie immer mit dem Argument "fehlende Erfahrung" hintenan zu stellen - so sammeln sie die Erfahrung auch nicht.
Sehe das wie L-James.
Wenn Mkhitaryan tatsächlich geht, dann braucht man eine Soforthilfe zwei Regale höher, als man bisher gesucht hat.
Pjanic kann auch den zentralen Part vorne spielen. Oder man holt eben noch einen offensiven Aussenspieler.
Reus ist ja bekanntlich nicht aus Stahl.
Jürgen Damm schätze ich als Namedroping ein.
Ja, wir stechen beim Kampf um Pjanic mal eben so Teams wie Barcelona aus. Vollkommen realistisch.
Aha ? Weil Bartra eine Einsatzbezogene über 8 drin hat, darf man Mikky keine Fixe Klausel über, sagen wir mal, 45-50 rein setzen ? Was dann mehr wäre als Arsenal evtl jetzt mit einem Jahr Laufzeit zahlen würde ?
Und warum man, auch hier, die "Tuchel-Klausel" so problematisch findet ist mir dann wirklich schleierhaft. Der bleibt doch mal ziemlich sicher noch 2 Jahre und falls er dann in 2 Jahren (oder 3 oder 4) geht, ist es dann wirklich tragisch wenn dann bei einem Mikhitaryan ne Klausel drin steht, wenn die Summe eben bei 40+ mio liegt ? Wenn ein neuer Trainer evtl eh nicht mit ihm plant ?
Ich finde es ja sinnvoll, im Zweifel lieber einen Spieler ohne Klauselwunsch zu holen, eine kategorische Ablehnung einer solchen finde ich aber schlicht falsch. Denn in entsprechender Höhe lässt sich die ja auch sinnvoll als Verhandlungspfund nutzen, da braucht man dann in der Tat nur mal nach Spanien zu schauen.
Du vergleichst hier einen Ersatzspieler von Barca mit einem gesetzten Starspieler aus Dortmund. Der Unterschied zwischen den beiden ist der, das Barca sogar bei einem Ersatzspieler (!) Austiegsklausel inne hat. Barca ist ein großartiger Verein. Klauseln sind einfach *******e für Dortmund.
Bartra hat definitiv nicht so eins, der wurde einfach wegen seinem Gesamtpacket mitgenommen.
das sagt man bei kimmich auch und trotzdem hat er nicht die klaase, die man auf top niveau benötigt[...] Bartra hat definitiv nicht so eins, der wurde einfach wegen seinem Gesamtpacket mitgenommen.
das sagt man bei kimmich auch und trotzdem hat er nicht die klaase, die man auf top niveau benötigt