BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
1:0 :thumb:

Gut gemacht von AUMABEYANG, Reus und Mkhitaryan...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Clever von Reus den Ball nicht zu nehmen und schön das Micky mit dem Pass die höchste Torwahrscheinlichkeit gesucht hat.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Keine Ahnung was Hofmann in der Aufstellung macht. Tuchel hat zwar gesagt das er sein System schon gut verinnerlicht hat aber in der Offensive trifft er viel zu oft die falschen Entscheidungen. Bitte kommt jetzt nicht mit dem Tor.

Btw: Jetzt hat wohl jeder verstanden das es ein Riesenfehler gewesen wäre Geis zu holen. Weigl ist spielerisch stärker und scheint sich jetzt schon auszuzahlen. UND: Er hat 10 Millionen weniger gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hofmann hat das System verinnerlicht und erfüllt da seine Rolle auch gut. Hat klasse Laufwege und schafft es, sowohl das Spielfeld breit zu machen (was mit Mikky auf der Position einfach nicht der Fall ist) als auch sehr gut einzurücken und torgefährlich zu sein. Wenn Mikki sich nach seiner schönen Drehung bei etwa Minute 30 nicht auf Aubameyang konzentriert und den Kopf hoch macht, dann macht Hofmann da noch ne Bude.
Defensiv ist er auch in höchstem Maße brauchbar unterwegs ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Weigl macht das wirklich gut, erinnert ein wenig an den ganz jungen Can (ohne Körper), aber gegen Gustavo, Vidal und Co. hätte ich doch schon etwas Bauchschmerzen... Kirche im Dorf lassen, Leitner hat in seiner ersten BVB-Vorbereitung auch ordentlich "rasiert"...
;)

Die Konstellation in der Offensive sagt mir jetzt nicht so ganz zu, würde wirklich gerne mal Castro/Gündogan und Reus/Kagawa/Mr. X sehen. Das X kann sich Tuchel aussuchen, ein fitter Kuba wäre da auf dem Papier mal wieder ganz nett...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.749
Punkte
113
Ort
Country House
@Stratos
Geis hat diese sexy Standards, aber ich gebe dir Recht (solange wir noch Sahin haben)
Bei Hofmann bin ich entspannt. Er ist halt tatsächlich Winger und wir brauchen solche auf dem Platz. Für Kampl natürlich eine doofe Sache.
Weigl: Karma is a bitch.. blöde Einleitung zur gelben Karte. Ansonsten fein. ABer es ist ja auch nur "Wolfsberg"
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Weigl macht das wirklich gut, erinnert ein wenig an den ganz jungen Can (ohne Körper), aber gegen Gustavo, Vidal und Co. hätte ich doch schon etwas Bauchschmerzen... Kirche im Dorf lassen, Leitner hat in seiner ersten BVB-Vorbereitung auch ordentlich "rasiert"...
;)

Weigl ist doch, im Verhältnis zum jungen Can, strategisch gerade wesentlich besser. Spielt auch eine defensivere Rolle.
Zum Körper: Oh ja, hoffentlich kommt da noch was nach.

@Mahoney_jr

Der Grund für Weigls Karte war aber der beschissene Pass von Sokratis vorher.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
@Stratos: Im entferntesten Sinne sind bzw. könnten beide für mich so etwas wie potenzielle deutsche Box-to-Box Spieler (sein).
Daher der Vergleich zu Can, weil es mMn hierzulande kaum solche Spieletypen gibt. Unabhängig von den individuell ausgeprägteren Anlagen bzw. Stärken (Can = offensiv, Weigl = defensiv). Warum man Weigl allerdings immer in die Abräumer/Zerstörer-Schublade stecken will, erschließt sich mir nicht ganz - auch wenn er Sven Bender als Vorbild nennt. Zumindest was ich bisher von ihm gesehen habe, wirkt das offensiv noch ziemlich roh - aber die Anlage sind da, am Ball wirkt er auch nicht gerade wie Jens Jeremies...

Aber dafür ist es eben noch viel zu früh...

Edit: Der Pass eben von Hummels auf Reus... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Stratos Warum man Weigl allerdings immer in die Abräumer/Zerstörer-Schublade stecken will, erschließt sich mir nicht ganz

Nee, das will nur der ultra-schlechte Kommentator.

Weigl hat ja ein kluges Aufbauspiel aus der Defensive. Er bleibt ruhig unter Druck, liegt auch darin das er, jetzt kommts, für alle meine Freunde: Pressingresistent ist. Das was Bender und Kehl eher nicht so sind.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Weigl hat ja ein kluges Aufbauspiel aus der Defensive. Er bleibt ruhig unter Druck, liegt auch darin das er, jetzt kommts, für alle meine Freunde: Pressingresistent ist. Das was Bender und Kehl eher nicht so sind.


Naja bei uns hatte er viel zu oft den Kopf unten und hat sich dann auf Grund seines nichtmal wirklich 2. Liga reifen Körpers regelmäßig abkochen lassen. Ich hab gefühlt mehrere Szenen im Kopf, bei denen er den Ball zu lange behalten hat um ihn dann irgendwo an der Mittellinie den Ball zu vertendeln.
Ich würde da jetzt auch nach den anscheinend guten Auftritten in den Testspielen den Ball flach lassen und dem Jungen Zeit geben, dass letzte mal als er zu viele Vorschusslorbeeren bekommen hat (Kapitänsbinde) ging das ordentlich nach hinten los.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Naja bei uns hatte er viel zu oft den Kopf unten und hat sich dann auf Grund seines nichtmal wirklich 2. Liga reifen Körpers regelmäßig abkochen lassen. Ich hab gefühlt mehrere Szenen im Kopf, bei denen er den Ball zu lange behalten hat um ihn dann irgendwo an der Mittellinie den Ball zu vertendeln.
Ich würde da jetzt auch nach den anscheinend guten Auftritten in den Testspielen den Ball flach lassen und dem Jungen Zeit geben, dass letzte mal als er zu viele Vorschusslorbeeren bekommen hat (Kapitänsbinde) ging das ordentlich nach hinten los.

Danke für den Bericht. Das mit dem Kopf nach unten hat er halt überhaupt nicht gezeigt in den Testspielen. Gerade das Gegenteil. Ich bin einfach happy. Klar muss man ihm Zeit geben. Kann auch sein das er mal länger nicht spielt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.143
Punkte
113
so super ist das nicht vom BVB, oder? schaue erst seit 10 Minuten, aber 1:0 in der 75. Minute und schon ein paar Chancen hinten zugelassen muss gegen einen solchen verein nicht sein denke ich, auch wenn es noch früh in der Saison ist.

das sieht für mich wieder nach vorne Probleme und hinten für konter verwundbar wie letztes jahr aus. da hat tuchel auf jeden fall noch arbeit vor sich.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sokratis hat seinen Stand definitiv geschwächt. Da ist Subotic einfach sicherer beim Passen.
Ich hätte ja gerne den Koray Günter, der gerade auf der Tribüne sitzt, wieder. Der perfekte Partner für Hummels. Das hat Klopp einfach verbockt.
 
G

Gast_481

Guest
Also bei Ecken ist das gar nichts vom BVB. Bürki macht den Job aber super. Freut mich aus schweizer Perspektive sehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben