Wer trifft hat RechtKeine Ahnung was Hofmann in der Aufstellung macht. Tuchel hat zwar gesagt das er sein System schon gut verinnerlicht hat aber in der Offensive trifft er viel zu oft die falschen Entscheidungen. Bitte kommt jetzt nicht mit dem Tor.
Weigl macht das wirklich gut, erinnert ein wenig an den ganz jungen Can (ohne Körper), aber gegen Gustavo, Vidal und Co. hätte ich doch schon etwas Bauchschmerzen... Kirche im Dorf lassen, Leitner hat in seiner ersten BVB-Vorbereitung auch ordentlich "rasiert"...
@Stratos Warum man Weigl allerdings immer in die Abräumer/Zerstörer-Schublade stecken will, erschließt sich mir nicht ganz
Weigl hat ja ein kluges Aufbauspiel aus der Defensive. Er bleibt ruhig unter Druck, liegt auch darin das er, jetzt kommts, für alle meine Freunde: Pressingresistent ist. Das was Bender und Kehl eher nicht so sind.
Naja bei uns hatte er viel zu oft den Kopf unten und hat sich dann auf Grund seines nichtmal wirklich 2. Liga reifen Körpers regelmäßig abkochen lassen. Ich hab gefühlt mehrere Szenen im Kopf, bei denen er den Ball zu lange behalten hat um ihn dann irgendwo an der Mittellinie den Ball zu vertendeln.
Ich würde da jetzt auch nach den anscheinend guten Auftritten in den Testspielen den Ball flach lassen und dem Jungen Zeit geben, dass letzte mal als er zu viele Vorschusslorbeeren bekommen hat (Kapitänsbinde) ging das ordentlich nach hinten los.