BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
so super ist das nicht vom BVB, oder? schaue erst seit 10 Minuten, aber 1:0 in der 75. Minute und schon ein paar Chancen hinten zugelassen muss gegen einen solchen verein nicht sein denke ich, auch wenn es noch früh in der Saison ist.

das sieht für mich wieder nach vorne Probleme und hinten für konter verwundbar wie letztes jahr aus. da hat tuchel auf jeden fall noch arbeit vor sich.

Mutiges Fazit nach 10min... ;)

War heute aber tatsächlich der schlechteste Auftritt in den letzten Wochen, vor allem die 2.Halbzeit...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn Sokratis wenigstens mal bei den gegnerischen Ecken die Kopfballduelle gewinnen würde....Geiles Sicherheitspersonal bei Wolfsberg?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.468
Punkte
113
Mutiges Fazit nach 10min... ;)

War heute aber tatsächlich der schlechteste Auftritt in den letzten Wochen, vor allem die 2.Halbzeit...

das stimmt natürlich, ich habe halt das doch recht magerer Ergebnis (nur 1:0) und den eindruck der 10 min genommen. was vorher passiert ist kann ich natürlich nicht sagen, aber zumindest mal war es wohl kein offensives feuerwerk, oder?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
So, man darf auch nicht vergessen das Hummels seit dem Ellbogen wie Kramer im WM Finale gespielt hat. Der war danach völlig von der Rolle.

@big D

Doch, erste Halbzeit war stark.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.545
Punkte
113
Ort
Country House
Schwache zweite Halbzeit mit alten Krankheiten, die oben schon gut skizziert wurden. Aber hier nochmal von mir:

- Abkochen lassen in direkten Zweikämpfen
- Dominanz im Gegenpressing allgemein eher weg
- Unpräzise "letzte" Pässe bzw. überhastete Abschlüsse aus schlechterer Position (Hofmann)
- Fatales Verteidigen von Eckbällen. Zwei Jungs an den Pfosten ist einerseits gut (danke Mikky), andererseits würde jede Unterstützung bei den Kopfballduellen helfen...

Immerhin war die erste Halbzeit ganz gut
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das kommt für mich überraschend. Ich hätte gedacht, dass die "neue" "offensive" Rolle Schmelzer gut tun würde. :D
Wenn 3 Leute, die dafür bezahlt werden, nicht merken, dass wir kadertechnisch katastrophal aufgestellt wird, weiß ich es auch nicht mehr.
1. der Kader ist grundsätzlich falsch zusammengestellt
2. die SPieler passen überhaupt nicht zum System, welches der Trainer spielen möchte
3. es fehlt die individuelle Klasse

Alle 3 Punkte könnte man zumindest abschwächen, aber dafür müssten Watzke&Zorc arbeiten. Schade, dass sich Kloppo nicht durchsetzen konnte. Das wäre das Projekt BvB 2.0. Aktuell sieht es so aus wie eine Pep-Bayern München II.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schmelzer als Linksverteidiger und CL Anspruch passt halt einfach nicht zusammen, manche User erkennen es, nur die glorreiche BVB Führungsetage nicht. Aber Aki dreht ja lieber jeden Euro 2 mal um.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.786
Punkte
113
Kommt mal runter. Es sind gerade mal ein paar Tage nach dem Trainingslager, kein Wunder das man nach 55-60 Minuten abbaut. Man hat das 2-0 verpasst und deswegen sah es in der letzten halben Std. teilweise wild aus. War aber auch am Ende einfach keine gute Leistung. Punkt.

Tuchel gerade mit ziemlich klaren Worten zu Großkreutz :eek: Er ist enttäuscht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Schade das Tuchel das billige Boulevard Thema von der Wontorra Tanta aufgenommen hat. Hätte man ignorieren können. Echt traurig was da beim Sportjournalismus für ein Niveau herrscht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.063
Punkte
113
Was kann man über dieses Spiel sagen? Sofern man vor dem Spiel die deutsche Fahne schwingt und auf ein Torfestival hofft, um 90 Minuten später sich zu ärgern, dass der Gegner nicht doch noch zum verdienten Tor gekommen ist, ja dann.... ist an sich schon alles wichtige gesagt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.786
Punkte
113
Hat mich auch erstaunt. Weiß auch gerade nicht, ob ich das so gut finden soll. Aber vllt. will er auch ein Zeichen setzen?!

Der BVB hat sich in der 2. HZ vom ruppigen WAC aus dem Konzept bringen lassen. War dann unangenehm und teilweise schmerzhaft zu spielen. Man hätte einfach früher nachlegen müssen, dann hätte man sich die Spannung sparen können.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schmelzer als Linksverteidiger und CL Anspruch passt halt einfach nicht zusammen, manche User erkennen es, nur die glorreiche BVB Führungsetage nicht. Aber Aki dreht ja lieber jeden Euro 2 mal um.

Das Lustige ist ja, dass viele einen neuen Schmelzer gesehen haben wollen. Das ist ungefähr so, wie als wenn man eine 27jährige mit schwerer Akne zum ersten Mal ohne Make-Up aus 50 Metern Entfernung sieht und findet, dass das der richtige Stylingtipp sei.
Dieses Hochstehen der AV soll Tuchel aber lassen. Ich halte das grundsätzlich für eine ziemlich zweifelhafte Masche, außer man hat ein hoch dominantes Team. Hummels musste heute 10Mal für Schmelzer ausbügeln.
Die Idee, dass man damit Gündogan und Co mehr Platz gibt, funktioniert auch nur in der Theorie oder bei Gegnern, die den BvB nicht kennen. Favre und Co wissen doch genau, dass Schmelzer offensiv nur Alibi ist.

Tuchel soll sich bei GK nicht so anstellen. Er wollte ihn von Anfang an nicht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Wontorra steht da sicher nicht wegen ihrem Fussballsachverstand... ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.063
Punkte
113
Die Wontorra steht da sicher nicht wegen ihrem Fussballsachverstand... ;)

Ach das ist mir an sich total egal, ich verlange da eh nicht viel. Sie muss halt nur extrem schön sein und ordentliche Glocken:ricardo: tragen. Leider ist bei der beides nicht vorhanden. :DSchade das Sky da nicht aktiver ist, auch die CL-Quali-Spiele hätten mich sehr interessiert.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Na ja, würde mich da jetzt nicht auf sie einschiessen. Sie hat ja eigentlich nur das gemacht was so ziemlich jeder so macht. Das ist doch gang und gäbe. Sei es ARD, ZDF, SKY oder SPORT1. Das ist ja das Traurige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben