BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Heute beginnt also die Saison für den BVB, halte diese Quali für einen klaren Vorteil.

Vielleicht ein Vorteil was die ersten Ligaspiele angeht, insgesamt ist es aber mit Sicherheit ein Nachteil. Sonst würden ja alle Teams freiwillig ne kürzere Vorbereitung durchziehen. Außerdem ist es körperlich eine Mehrbelastung. Tuchel selbst hat ja auch schon gesagt, dass er in dieser kurzen Vorbereitung noch nicht alle Trainingsinhalte einbauen konnte und wollte, um die Spieler nicht zu überfordern. Die müssen jetzt nach und nach in der Hinrunde ergänzt werden, ich denke so nach der Winterpause und der Vorbereitung zur Rückrunde kann man dann erwarten, dass die Spieler das Tuchel-System größtenteils verstanden haben.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ich rechne mit einem klaren Sieg heute, der BVB könnte endlich mal ein guter deutscher Vertreter abgeben in der EL, vielleicht ein besserer als Wolfsburg?...
Also Wolfsburg war wahrlich kein schlechter Vertreter, beim Heimspiel gegen Neapel haben sie sich hinten selten dämlich angestellt und waren im Rückspiel den Hausherren klar überlegen, da wäre eigentlich noch einiges drin gewesen trotz des 1:4 im Hinspiel.
Man darf beim BVB die letzte Hinrunde nicht als Maßstab für die eigentliche Leistungsstärke nehmen, die Rückrunde mit 31 Punkten kommt da dem Potenzial doch wesentlich näher, obwohl diese auch nicht optimal war. Von daher erwarte ich auch mindestens einen Durchmarsch ins EL-Viertelfinale, wobei da auch Gegner mit CL-Niveau warten können, und deshalb so ohne weiteres auch kein Finale garantiert ist.
Trotzdem glaube und hoffe ich auch, dass der BVB mit seinem oft tollen Fußball sich wieder in die CL-Ränge spielt und den Bayern national ordentlich Paroli bietet. Da könnte im letzten Pep-Jahr für die Konkurrenz durchaus was drin sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Vielleicht ein Vorteil was die ersten Ligaspiele angeht, insgesamt ist es aber mit Sicherheit ein Nachteil. Sonst würden ja alle Teams freiwillig ne kürzere Vorbereitung durchziehen. Außerdem ist es körperlich eine Mehrbelastung. Tuchel selbst hat ja auch schon gesagt, dass er in dieser kurzen Vorbereitung noch nicht alle Trainingsinhalte einbauen konnte und wollte, um die Spieler nicht zu überfordern. Die müssen jetzt nach und nach in der Hinrunde ergänzt werden, ich denke so nach der Winterpause und der Vorbereitung zur Rückrunde kann man dann erwarten, dass die Spieler das Tuchel-System größtenteils verstanden haben.

Klopp, der, der die Zukunft, die jetzt die Gegenwart gestaltet, verschlafen haben soll. Dieses Gerede von System verstehen oder "head strength and conditioning coach and combatives coordinator der Navy Seals."
Erinnert mich ein wenig an Klinsmann bei den Bayern. Der Mann, der alles anders macht, aber nichts besser. Da zu ein paar Worte vom Wurstfreund Uli.


"Da haben wir für zigtausend Euro Computer gekauft. Da hat er den Profis in epischer Breite gezeigt, wie wir spielen wollen. Wohlgemerkt wollen.“
Der aktuelle Bayern-Coach Jupp Heynckes habe dagegen "einen Flipchart und fünf Eddingstifte. Da kostet einer 2,50 Euro. Und da malt er auf die Tafel die Aufstellung des Gegners und sagt ein paar Takte dazu."
"Mit Heynckes gewinnen wir Spiele für 12,50 Euro, und bei Klinsmann haben wir viel Geld ausgegeben und wenig Erfolg gehabt"
 
G

gosy

Guest
Macht das Spiel heute zu schauen sinn ? Gehe von einem ungefährdeten 2-3 zu 0 aus bei dem Gegner .
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Macht das Spiel heute zu schauen sinn ? Gehe von einem ungefährdeten 2-3 zu 0 aus bei dem Gegner .

I hope so. Vom Spielstil ist Wolfsberg Gift für das Dortmund der letzten Saison das keinen Ballbesitz mehr konnte. Wenn die Mannschaft wieder unter Druck darauf zurückfällt kann es sehr zäh werden. Wenn das neue Ballbesitzspiel greift sollte es easy peasy werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Für einen Fan macht der erste Pflichtspielauftritt der neuen Saison gewöhnlich schon Sinn, vor allem unter einem neuen Trainer...
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Macht das Spiel heute zu schauen sinn ? Gehe von einem ungefährdeten 2-3 zu 0 aus bei dem Gegner .

Ich würde mal sagen, das ist eine gefährliche und völlig falsche Denke. JEDER Gegner stellt erst mal eine potentielle Gefahr da, siehe Bochum. Ich hoffe, die Mannschaft denkt anders, als Du.

Auf FB gerade gelesen, das KG angeblich in Köln zum Medizincheck sein soll...ka, ob da was dran ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.749
Punkte
113
Ort
Country House
Kleines Zwischenupdate von der BVB-Aktie: Die Aktie legt gerade eine ganz schöne Rallye hin und hat gestern schon wieder die 4€-Marke zurückerobert - der Börsenwert des BVB liegt damit aktuell bei etwa 370 Mio €.


(Ich bleibe jedoch dabei, alles unter 500 - 600 Mio € ist allein mit Blick auf die Substanz für mich kaum zu rechtfertigen. Mal sehen was bis zur Hauptversammlung noch so drin ist, insbesondere wenn große sportliche Rückschläge ausbleiben.)

Ich bleibe bei deinen Empfehlungen. Hab bisher nette 15%. :)
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ok, Köln war ne Ente :D
http://instagr.am/p/5xJrUjL8IB/
  • fischkreutzHallo liebe Kölner und liebe Borussen! Die Gerüchteküche brodelt im Moment !Ich war nicht beim Medizincheck!! Es ehrt mich sehr, dass die Kölner sich so freuen würden. Vielen Dank dafür! Der Verein FC Köln kann und möchte es im Moment auch gar nicht! Wenn ich nen neuen Verein hätte oder habe, dann würde ich es den Fans als erstes mitteilen! Was in den nächsten Wochen passiert , dass wird man sehen! Wie gesagt , ihr bekommt als erstes Bescheid! Grüße
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Weigl scheint sich langsam zu etablieren :wavey:

Oder Tuchel nimmt Wolfsberg einfach nicht ernst :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Interessante Aufstellung. Gefällt mir schon mal gut, dass die IV Hummels + Sokratis heißt! Weigl finde ich interessant, nach der guten Vorbereitung hält sich die Überraschung in Grenzen. Überraschend dafür, dass Hofmann beginnt und nicht etwa Kagawa oder Kampl.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.739
Punkte
113
Ort
Hier
Ich finde es etwas überraschend, dass Bürki startet, hätte mit Weidenfeller gerechnet. Einfach, damit man die Aufteilung Bürki - Liga, Weidenfeller - EL/Pokal ist... aber vielleicht ist es gerade umgekehrt oder vielleicht sowieso alles anders :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Wird das Spiel übertragen? Würde ich zumindest mal rein schauen, wenn Weigl dann schon tatsächlich startet. Hätte ich ihm nicht zugetraut, freut mich aber sehr für ihn.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich finde es etwas überraschend, dass Bürki startet, hätte mit Weidenfeller gerechnet. Einfach, damit man die Aufteilung Bürki - Liga, Weidenfeller - EL/Pokal ist... aber vielleicht ist es gerade umgekehrt oder vielleicht sowieso alles anders :D

Kann mir Weidenfeller in DFB Pokal Spielen vorstellen bzw unwichtigen Spielen. Bürki ist einfach spielerisch ein RIESEN Upgrade zu Weidenfeller. Dortmund kann ganz anders in der Defensive stehen und Bürki rückt oft fast neben die IV auf

@Giko

Sport1

Internet wie auch Fernsehen
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So, jetzt bin ich sogar für Dortmund wenn bei Wolfsberg im Stadion allen ernstes Crazy Froh als Lied kommt im Hintergrund :gitche::panik:.

Tuchel fährt Laura Wontora gleich mal gegen den Karren in dem er ihre Infos sofort widerlegt das es gar keine A11 gestern gab da nur 8 gg. 8 gespielt wurde :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben