BORUSSIA DORTMUND 2015/2016 - Der König ist tot, es lebe der König !?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Pulisic sehe ich eher als 8 oder 10.

Warum Kampl eigentlich hier so niedergemacht? Der hat 3x so viel Talent wie Hofmann. Ist doch einfach dumm wenn da mal der armenische und japanische Fußballgott vor einem stehen. Spielt ja sogar gut dafür das er immer nur eingewechselt wird und hatte schon ein paar Assists. Passt von den Anforderungen super zum BVB.

Als 8er hat er meiner Meinung nach nicht die körperlichen Vorraussetzungen. 10er oder hängende Spitze sind wohl die optimalen Positionen für ihn.
Das hat Kampl bisher dann aber gut versteckt.Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem er mich überzeugt hat.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Als 8er hat er meiner Meinung nach nicht die körperlichen Vorraussetzungen. 10er oder hängende Spitze sind wohl die optimalen Positionen für ihn.

Gündogan ist jetzt auch kein Tier. Weigl z.B. legt ja hoffentlich auch noch was drauf.

Das hat Kampl bisher dann aber gut versteckt.Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem er mich überzeugt hat.

Schade
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Kampl hat den Zidane-Move gegen Leverkusen ausgepackt und Kießling damit ins Seitenaus grätschen lassen...
:belehr:

Edit:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Kampl hat den Zidane-Move gegen Leverkusen ausgepackt und Kießling damit ins Seitenaus grätschen lassen...
:belehr:

Edit:

Daran kann ich mich noch genau erinnern. Direkt nach dieser super Aktion hat er einen katastrophalen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung in die Mitte gespielt. ;) Leider steht diese Szene exemplarisch für seine Zeit hier, aber zumindest Resthoffnung habe ich noch.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
@Stratos hat einen Punkt im De Bruyne Thread angesprochen, den ich heute auch hier platzieren wollte. Da Stratos mir zuvorgekommen ist, zitiere ich ihn einfach:

Was mich noch freut an dem Deal ist das es nicht mehr so schlimm ist das der BVB ihn nicht bekommen hat. Klar man hätte ne fette Ablöse bekommen (bestimmt aber 15 Mios weniger:D) aber DeBruyne wäre sowieso nicht geblieben. Planungssicherheit mit solch einem Spieler gibt es nicht.

Ich bin derselben Meinung. 75 Millionen (oder 60 Millionen) sind eine Menge Geld mit dem man ein paar Spieler kaufen kann.

ABER! Es können immer nur elf Mann spielen und es ist nicht möglich, den Qualitätsverlust auf der 10 mit der Ablöse aufzufangen. Die Frage die sich also stellt ist tatsächlich: Ist es besser die 1B Lösung zu kaufen, für ein 1B Gehalt und 1B Leistung, auch wenn die 1A Lösung nicht viel mehr kosten würde, wahrscheinlich aber nach 2 Jahren weg ist?

Wenn es um die wichtigen Positionen geht: Braucht man Spieler, die langfristig zu einem Verein passen, mit denen man länger planen kann oder will man - im Falle Dortmund und Wolfsburg - das Supertalent?

Ich weiß die Antwort nicht und sie wird von Fall zu Fall unterschiedlich sein, aber die 1B Lösung muss nicht schlecht sein. Im Falle von Aubameyang war sie sogar sehr gut (um auch mal einen Transfer zu loben). Vielleicht wird sie, im Jahr 3, sich bei Mikky ja auch noch zum Guten wenden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Ich verstehe das Argument mit der Planungssicherheit nicht? Mit jedem Weltklassemann hat man wenig Planungssicherheit, wenn man nicht zur absoluten europäischen (Finanz-)spitze gehört.
Es ist ja nicht so, dass der BVB sich nicht auch ständig mit Wechselgedanken von Spielern befassen muss. Wenn Gündogan eine bessere, fittere Saison gespielt hätte, wäre er doch auch höchstwahrscheinlich weg gewesen.
Des Weiteren verstehe ich nicht wie man nach der letzten Saison der Ansicht sein kann "gut, dass wir keinen DeBruyne hatten", sonst hätten wir uns jetzt wieder umstellen müssen. Dafür hätte man mit ihm wohl kaum so eine phasenweise beschissene Saison gespielt und würde immer noch CL spielen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Des Weiteren verstehe ich nicht wie man nach der letzten Saison der Ansicht sein kann "gut, dass wir keinen DeBruyne hatten", sonst hätten wir uns jetzt wieder umstellen müssen. Dafür hätte man mit ihm wohl kaum so eine phasenweise beschissene Saison gespielt und würde immer noch CL spielen.

Ich glaube sowieso das DeBruyne eher viel Platz braucht und den hätte er in Dortmund wohl nicht bekommen. Hecking richtet sein System daran aus immer voll die die Stärken seiner Spieler herauszubilden. Das wäre so in der Form unter Klopp nicht passiert. Klar DeBruyne hätte Dortmund geholfen>

Und Achtung jetzt kommts, ich kann nicht mehr halten, vorher nur per PN:

Mikky ist der bessere Spieler als DeBruyne :ricardo:

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Westdeutsche Zeitung meldet, dass Kampl vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen steht. Bin mir aber nicht so sicher ob der BVB Kampl gerne an einen direkten Konkurrenten abgeben würde.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die Westdeutsche Zeitung meldet, dass Kampl vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen steht. Bin mir aber nicht so sicher ob der BVB Kampl gerne an einen direkten Konkurrenten abgeben würde.

Auf der einen Seite: Das wäre sehr beschissen, wie du schon sagst, direkter Konkurrent und so.

Auf der anderen Seite: Bestätigt es xEr, nbatibo und mich. Leverkusen hat kein schlechtes scouting und Schmidt knows stuff.

Wiederum andere Seite: Ich würde es Kampl und Leverkusen gönnen.

Am Ende hoffe ich das da nix dran ist Kampl sein Glück beim BVB findet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Wenn das Angebot stimmt, könnte da durchaus was dran sein. Konkurrent hin oder her - Kampl spielt sicherlich keine primäre Rolle in Tuchels Planungen und der möchte inoffiziell den Kader eh noch etwas ausdünnen...

Wenn dadurch Kuba wieder in die Rotation rutscht und eine gute Ablöse im 15+ Mio. erzielt werden kann - hätte ich damit keine Probleme, auch wenn ich es irgendwie auch Schade finden würde...

@Stratos Leverkusen hat aber verdächtig oft, Spieler auf dem Radar, die bereits/aktuell oder in Vergangenheit mit dem BVB in Verbindung gebracht wurden (Sokratis, Ryu, Aubameyang etc. um nur einige Beispiele zu nennen) - ob das jetzt so ein revolutionäres Scouting ist?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf der einen Seite: Das wäre sehr beschissen, wie du schon sagst, direkter Konkurrent und so.

Auf der anderen Seite: Bestätigt es xEr, nbatibo und mich. Leverkusen hat kein schlechtes scouting und Schmidt knows stuff.

Wiederum andere Seite: Ich würde es Kampl und Leverkusen gönnen.

Am Ende hoffe ich das da nix dran ist Kampl sein Glück beim BVB findet.


Dafür bräuchten die aber kein besonderes Scouting. Kampl stand satte 14 Jahre bei Leverkusen unter Vertrag und wurde am Ende umsonst an Osnabrück abgegeben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich war gestern für Leverkusen, jetzt sollen sie die Kohle rausrücken.

@Stratos
Ohne es widerspricht dir, weil Tuchel für Kampl keine große Verwendung findet.

Es kommt ausschließlich auf die Ablöse und Alternativen an. Kampl kennt Schmidt, kennt Leverkusen und passt ins System. Sollte Bayer wirklich 30 Mio für Son einnehmen + geschaffte CL-Quali + last-minute können wir schon einen ordentlichen Betrag fordern. Kampl wäre für mich für Bayer ein besserer Spieler als Son.
Allerdings müssen wir dafür einen starken Offensivmann in der Hinterhand haben.
Auf TM.de hat das Gerücht 76%. Habe ich was verpasst??

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/633863/artikel_kostic-will-weg-vom-vfb.html

o_O
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ich frage mich auch welcher Transfer unter Schmidt für das ach so gute Scouting steht? Stratos kommt wahrscheinlich mit Aranguiz an, was natürlich dankbar ist wenn er noch nicht das Gegenteil beweisen konnte.
Ansonsten vielleicht am Ehesten Wendell, der zumindest den Trend Leverkusens brauchbare Brasos zu verpflichten bestätigt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Dafür bräuchten die aber kein besonderes Scouting. Kampl stand satte 14 Jahre bei Leverkusen unter Vertrag und wurde am Ende umsonst an Osnabrück abgegeben.
jup, und Schmidt hat zwei Jahre lang in Salzburg aus Kampl das absolut beste rausgeholt. Wenns einen Transfer gibt, bei dem absolut kein Scouting notwendig ist, dann der hier ...

Ich hoffe, dass es klappt. War immer ein großer Fan von Kampl und Leverkusen hat eine interessante Mannschaft. Schmidt und Kampl wiederzuvereinen hätte was.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich frage mich auch welcher Transfer unter Schmidt für das ach so gute Scouting steht? Stratos kommt wahrscheinlich mit Aranguiz an, was natürlich dankbar ist wenn er noch nicht das Gegenteil beweisen konnte.
Ansonsten vielleicht am Ehesten Wendell, der zumindest den Trend Leverkusens brauchbare Brasos zu verpflichten bestätigt.

Unter Schmidt wirds schwer. Der ist ja noch nicht so lange da. Leverkusens Scouting ist aber eigentlich schon verdammt gut. Fast der ganze Kader ist doch gut zusammengestellt. Das macht man ja nicht mit schlechtem scouting?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben