Furiosa
Weiches Brötchen
Nichts gegen Le Freaque persönlich, aber die Punkte zu den einzelnen Spielern sind mir trotz vieler Worte viel zu kurz und simpel gedacht. Kurz gesagt, Spieler die sich aktuell durchsetzen wollen es einfach mehr als die Anderen? Bspw. bei Mkhitaryan versteh ich das schon mal gar nicht. Über den mentalen Aspekt einzelner Spieler sprechen zu wollen ist immer großes Rumgerate und man kann es sich so hindrehen wie es zur eigenen Meinung passt, aber ich fand nie, dass Mikky nicht "wollte" oder nicht komplett und entschlossen auf den Erfolg fokkussiert war. Im Gegenteil, möglicherweise war gerade sein Problem letztes Jahr, dass er zuviel probiert hat, zwei, drei Schritte auf einmal gehen wollte wenn in vielen Situationen die simplere Lösung die Beste gewesen wäre.
Ähnliches gilt für mich bei Schmelzer, eine besonders verbesserte Einstellung hier reininterpretieren zu wollen halte ich für spekulativ. Ich gehe davon aus, dass ca. 95% der Profis in so einer Situation ihr Bestes versuchen, ob es dann qualitativ reicht ist eine andere Frage und nunmal leider selten über den "Willen" zu beantworten.
Also nicht falsch verstehen, mentale Stärke ist auch aus meiner Sicht enorm wichtig, aber darüber aus unserer Entfernung qualitative Aussage tätigen zu wollen ist ziemlich sinnlos.
Ähnliches gilt für mich bei Schmelzer, eine besonders verbesserte Einstellung hier reininterpretieren zu wollen halte ich für spekulativ. Ich gehe davon aus, dass ca. 95% der Profis in so einer Situation ihr Bestes versuchen, ob es dann qualitativ reicht ist eine andere Frage und nunmal leider selten über den "Willen" zu beantworten.
Also nicht falsch verstehen, mentale Stärke ist auch aus meiner Sicht enorm wichtig, aber darüber aus unserer Entfernung qualitative Aussage tätigen zu wollen ist ziemlich sinnlos.