BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.331
Punkte
113
Ich bin mir bis heute nicht sicher ob er das wirklich genau so wollte oder nicht einfach mehrere Gedanken in der Birne (schießen, direkt mitnehmen, stoppen), dazu ein bisschen Respekt vor dem anfliegenden Darmstädter hatte und die Bewegung aufgrund dieser Gedankengrütze entstanden ist...

Ist sicher jedem Mal passiert, "ich nehm das Ding Volley", "nein doch nicht", Bein zuckt und plötzlich wird ne phänomenale Ballannahme draus...

Bleibt trotzdem einfach ein geiler Kicker...:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nö, die Bewegung ist ja relativ unorthodox und sehr gut ausgeführt. Aber so zu tun, als ob das sonst kaum wer könnte, geht aus meiner Sicht deutlich zu weit.

Agree to disagree. :thumb:

Ist sicher jedem Mal passiert, "ich nehm das Ding Volley", "nein doch nicht", Bein zuckt und plötzlich wird ne phänomenale Ballannahme draus...

Also mir ist das, leider, nie passiert. :laugh: Was aber, natürlich zusätzlich zu meinen extrem beschränkten fußballerischen Fähigkeiten, daran liegen dürfte, dass man als Verteidiger auch eher selten in so eine Position kommt. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Castro droht 2 Wochen auszufallen. Gegen Berlin haben wir kaum Optionen, weil Kagawa in der Woche in Australien spielt. Die Freitags-Ansetzung ist so ein Witz.
Das könnte die Chance für Rode sein. Bisher hat es in der Konstellation mit Weigl und Castro überhaupt nicht geklappt. Ich hätte ihn ja dann eher mal anstatt Weigl gesehen, der wieder alles durchspielen muss, aber sein Defensivverhalten ist bisher einfach richtig mies.
Pulisic und Kagawa sind aufgrund der Länderspiele eigentlich raus, Castro verletzt. Ich hoffe, dass man Mor mal eine Chance von Beginn an gibt. Mit Rode, Weigl und Götze hat man genug Handwerker im Team.

Ich habe nie Fußball im Verein gespielt, weil ich natürlich zur Elite gehöre, aber technisch war ich doch ziemlich begabt, und die Ballannahme habe ich so ähnlich auch schon mal hinbekommen. Ich finde, das sieht eigentlich schwieriger aus als es war, auch wenn Mor natürlich mindestens so gut wie Messi wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Ich finde witzig was für sachen manchmal für die angeblich tolle technik gefeiert werden. Z.b. wenn jemand den Ball über einen heranstürmenden Gegenspieler lupft, ohne das der ball den boden berührt. Oder diese bogenlampen lupfer aus dem fußgelenk über die Abwehrreihe. Das ist nun wirklich nicht schwer. Klar kommt es vor allem aufs timing, präzision usw. an, aber ich wundere mich jedes mal, wenn dann Thiago oder so vom Kommentator gefeiert wird, wenn son Ball mal ankommt.

Ballannahmen sagen für mich da viel mehr aus. Vor allem unter Druck.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Daran sieht man auch Mors unglaubliches Potenzial. Seine Ballannahmen sind klinisch.
Hier nochmal eine längere Version des Ukraine-Spiels.

 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
@xEr thiago ist ein Gott in der Ballannahme. Gündogan ist ein Gott in der Ballmitnahme. Letzteres ist für mich die Königsdisziplin.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Emre Mor ist Dortmunds aufregendster Spieler. Ich hab ihn bei der EM gegen Kroatien zum ersten Mal gesehen und nach 2 min war doch offensichtlich, dass man hier einen künftigen Weltstar sieht. Der Junge hat alles. Natürlich ist er verspielt. Mit 19 muss man seine Grenzen testen.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Danke ihr Treter aus der Pillenstadt:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...o-castro-verletzung-pause-mehrere-wochen.html

:wall::wall::wall:....

Es wird Zeit, dass wir das "Lieb-Sein" aufm Rasen abstellen und die Gegner genaus mal richtig schön umgrätschen und niederstrecken...

Adduktorenzerrung - das "Unwort des Jahres 2016" beim BVB...wie viele haben schon dieses Jahr diese Verletzung gehabt...

Schade, wirklich sehr sehr schade und bitter - Castro hat einen sehr guten Saisonstart gehabt...gute Besserung...

Bloß gut, dass wir einen breiten Kader haben - unsere Verletztenliste ist länger, als man es auf dem ersten Blick sieht: Subotic, Bartra, Durm, Bender, Schürrle, Castro, Reus - macht 7 Spieler - das ist schon ne Menge...viel passieren darf da aber jetzt nicht mehr - drücken wir die Daumen, dass die reisenden Spieler heil und verletzungsfrei zurückkommen...

Das ist jetzt die Chance für Rode - die muss er nutzen, ansonsten kann er im Winter verschwinden...und ganz wichtig - das ist dann auch die Chance, so traurig das mit Castro ist, für Sahin, mal vereinzelt zum Einsatz zu kommen...
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Das ist jetzt die Chance für Rode - die muss er nutzen, ansonsten kann er im Winter verschwinden...und ganz wichtig - das ist dann auch die Chance, so traurig das mit Castro ist, für Sahin, mal vereinzelt zum Einsatz zu kommen...

laut verlässlichen Quellen hat der BvB schon bei Schweini angefragt .. Könnte was werden :thumb:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Mor gefällt mir.
Seine Entwicklung geht wie die Lutzi :thumb:
Man muss ihn natürlich noch etwas bremsen und hoffen wir mal das er mit dem vielen Geld keine Dummheiten anstellt, oder durchdreht.
Papa Mor soll auch nicht so ein Beratungsexperte sein, wie Papa Gündogan... :cool4:

Ziemlich *******e jetzt mit Castro gelaufen, aber nun wat kommt dat kommt.
Auf Sahin hab ich kein Bock mehr, mir reicht schon der Rode auf der Ersatzbank.

laut verlässlichen Quellen hat der BvB schon bei Schweini angefragt .. Könnte was werden :thumb:

Wer sich bei ManU nicht durchsetzen kann, wird sich auch beim glorreichen BvB nicht durchsetzen. Guckst du Januzaj
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Schaut wirklich richtig gut aus bei Mor. Lachen musste ich echt bei Gräfe - das ist echt ne Pfeiffe vor dem Herrn. Die konnten Mor selbst im Strafraum umtreten und er sieht den Ball gespielt. Unglaubliche Schirileistung - ich hab den eigentlich noch nie so schlecht wahrgenommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Mor macht aber auch einiges falsch um die Pfiffe "zu bekommen". Seine Art und Weise strahlt einfach Übermut aus und den schützen Schiris wirklich selten. Die schützen jene, die überlegt agieren und innerhalb ihrer überlegten Moves beeinträchtigt werden. Mor weiß zwar schon was er will, aber es wirkt halt wie ein Feuerwerk, dass rein zufällig eine Kunstform annimmt. Sobald Mor etwas mehr Seriösität ausstrahlt, bekommt der auch eine etwas unklarere Aktion für sich gepfiffen. Vorher nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist ein Maßstab, den hauptsächlich die deutschen Schiris anlegen.
Mor spielt nun mal wie er spielt, und die großen Individualisten haben diesen Schuss Übermut. Die Deutschen besitzen dahingehend eine andere Mentalität, haben aber auch keine großen Ausnahmefußballer. Mor hat einfach zu krasse Anlagen, als dass man ihm den Karto-Weg aufzwingen sollte.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich würde es mit den Vorschusslorbeeren auf Moor nicht übertreiben.
Er bringt vieles mit. Muss allerdings noch beweisen, dass er auch effektiv und mannschaftsdienlich spielen kann.
Zum jetzigen Zeitpunkt könnte er auch noch als Denilson 2.0 enden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.301
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde es mit den Vorschusslorbeeren auf Moor nicht übertreiben.
Er bringt vieles mit. Muss allerdings noch beweisen, dass er auch effektiv und mannschaftsdienlich spielen kann.
Zum jetzigen Zeitpunkt könnte er auch noch als Denilson 2.0 enden.
Übertreiben nicht, aber auch nicht mit der Kritik. Mor ist 19 Jahre alt. Wenn er jetzt schon eine gute Übersicht hätte und mannschaftsdienlich wäre, wäre er nicht in Dortmund gelandet, sondern für einen hohen, zweistelligen Millionenbetrag in England oder Spanien. Im 1 gegen 1 ist er klasse, er traut sich auch was, egal, wer da sein Gegenspieler ist. Natürlich kann er wie Shaqiri enden, der auch immer mit dem Kopf durch die Wand wollte und irgendwie zumindest zu seiner Bayernzeit da nie dazu gelernt hat. Ich halte Mor aber am Ball für wesentlich talentierter und für mich ist er einer der spannendsten Spieler derzeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben