Ich freue mich so sehr auf den Tag, an dem auch der Abschluss/letzter Pass passt. Absolutes Ausnahmetalent. Gräfe macht nahtlos weiter.
Ja, das war ein überragender Transfer. Und das kann man auch schon jetzt sagen, bevor Mor den nächsten Schritt gemacht hat. 7 Mio € sind für diese Anlagen in der heutigen Zeit ein
absolutes Schnäppchen.
Mir persönlich hat das Tor gegen Darmstadt "den Rest gegeben". So unwichtig das Tor auch war, den Ball so runterzunehmen können nur die allerwenigsten Spieler auf diesem Planeten - nicht nur auf seine Altersklasse beschränkt. Ich war aber vorher schon sehr angetan von seiner Technik, Kreativität (im Dribbling) und der Antritt/Geschwindigkeit/Beweglichkeit Kombination. Mich sträubt es davor, das zu schreiben, weil das immer ein verdammt blöder Vergleich ist, aber rein vom Bewegungsablauf inklusive sehr enger Ballführung geht das schon in Richtung Messi. Auch wenn dieser Vergleich
viel zu hoch greift, darüber brauchen wir nicht reden.
Natürlich ist es möglich, dass es in seinem Kopf nie Klick macht. Eine Garantie hat man nie. Aber der absolute worst case in seiner Entwicklung ist mMn Marko Marin. Als floor finde ich das schon sehr ordentlich bei einem Spieler, der vor weniger als 3 Monaten 19 geworden ist. Das ceiling... tja, abwarten.
Ich kenne die Hintergründe nicht, aber da er in seinem Leben nur in Dänemark gespielt hat und dort aufgewachsen ist würde es mich stark wundern, wenn die Dänen sich in ein paar Jahren nicht unendlich ärgern, dass sie ihn nicht für ihr Land gewinnen konnten. Auch wenn ich, wie gesagt, nicht weiß, ob für ihn jemals etwas anderes als die Türkei in Frage kam.