BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.561
Punkte
113
Übertreiben nicht, aber auch nicht mit der Kritik. Mor ist 19 Jahre alt. Wenn er jetzt schon eine gute Übersicht hätte und mannschaftsdienlich wäre, wäre er nicht in Dortmund gelandet, sondern für einen hohen, zweistelligen Millionenbetrag in England oder Spanien. Im 1 gegen 1 ist er klasse, er traut sich auch was, egal, wer da sein Gegenspieler ist. Natürlich kann er wie Shaqiri enden, der auch immer mit dem Kopf durch die Wand wollte und irgendwie zumindest zu seiner Bayernzeit da nie dazu gelernt hat. Ich halte Mor aber am Ball für wesentlich talentierter und für mich ist er einer der spannendsten Spieler derzeit.

richtig. und selbst wenn er ein shaqiri wird hat es sich trotzdem gelohnt. Shaq wurde ja trotz seiner schwächen lange zeit immer wieder bei Bayern eingesetzt, auch wenn es am ende nicht ganz gereicht hat.

wird mor ein shaqiri kann man ihn locker irgendwo für 20-25 mio nach England verkloppen und macht gewinn (hat Bayern nicht auch noch 18 oder so bekommen?)

für den preis kann Dortmund bei den anlagen nichts falsch machen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Übertreiben nicht, aber auch nicht mit der Kritik. Mor ist 19 Jahre alt. Wenn er jetzt schon eine gute Übersicht hätte und mannschaftsdienlich wäre, wäre er nicht in Dortmund gelandet, sondern für einen hohen, zweistelligen Millionenbetrag in England oder Spanien. Im 1 gegen 1 ist er klasse, er traut sich auch was, egal, wer da sein Gegenspieler ist. Natürlich kann er wie Shaqiri enden, der auch immer mit dem Kopf durch die Wand wollte und irgendwie zumindest zu seiner Bayernzeit da nie dazu gelernt hat. Ich halte Mor aber am Ball für wesentlich talentierter und für mich ist er einer der spannendsten Spieler derzeit.

Ich habe ihn nicht kritisiert. Es ist meiner Meinung nach nur zu früh ihn hochzujubeln. Dafür fehlt in seinem Skillset noch einiges.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Es ist meiner Meinung nach nur zu früh ihn hochzujubeln. Dafür fehlt in seinem Skillset noch einiges.

Je nachdem wie man den "hochjubeln" auslegt. Er ist ein fantastischer Techniker und das kann man beruhigt hochjubeln.
Wenn man das Preisleistungsverhältniss gegenüberstellt, ist Dembele eine Wurst
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.331
Punkte
113
Je nachdem wie man den "hochjubeln" auslegt. Er ist ein fantastischer Techniker und das kann man beruhigt hochjubeln.
Wenn man das Preisleistungsverhältniss gegenüberstellt, ist Dembele eine Wurst

Je nachdem welche Zahlen stimmen, bei Dembele war von 8+7 bis 15+x alles dabei und bei Mor war teilweise auch was von bis zu 9-10 Mio. zu lesen...

Aber ich bleibe dabei, beide Jungs in schwarz-gelb zu sehen ist schon ziemlich nett, vor allem wenn man bedenkt, dass an deren Stelle vor nicht allzu langer Zeit noch Hofmann, Jojic und Großkreutz standen...
;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wobei man auch sagen muss, dass es schon absurd ist, wenn man bedenkt, dass der BVB als DM/CL-FInalist Leute wie Löwe, Kirch (Alter), Ji, Jojic und Co verpflichtet hat. Wir haben zum ersten Mal seit Jahren wieder Spieler in der zweiten Reihe, die das Potenzial für mehr haben. Das muss man nicht ausschließlich als Kompliment verstehen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Guerreiro nicht im Kader bei Portugal heute (letztes Spiel verletzt raus), Pischu frühzeitig verletzt nach Dortmund gereist, Sokratis verletzt ausgewechselt heute

Läuft :mensch:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.012
Punkte
113
Guerreiro nicht im Kader bei Portugal heute (letztes Spiel verletzt raus), Pischu frühzeitig verletzt nach Dortmund gereist, Sokratis verletzt ausgewechselt heute

Läuft :mensch:

Könnte kotzten, diese Länderspiele gehen mir so auf den Senkel.

Stand jetzt sind fraglich für das spiel gegen Berlin, Guerreiro, Sokratis, Bartra, Pischu und Schürrle. Castro gesellt sich zu den sicheren Ausfällen hinzu. Einige werden noch im Einsatz sein z.b. Götze, Kagawa oder Ginter, um Himmels willeno_O

Jetzt sagen wir mal Sokratis fällt aus, Bartra schaffts nicht bis Freitag, wer spielt dann neben Ginter in der IV? Selbst Pischu der notgedrungen IV spielen könnte, fällt evtl. aus, Subotic und Bender stehen eh nicht zur Verfügung.

Ich sehe schon Sahin in der IV am Freitag :panik:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und dazu zerschnitzt sich jedes Wochenende ein anderer in der U19 und U17...ganz extrem was da gerade abläuft...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist bei Bartra eine neue Verletzung dazugekommen? Keine Panik. Am Ende verteidigen gg Berlin Sokratis und Bartra.
Wenn wirklich Beide ausfallen sollten, macht es halt Merino. Hertha wird doch sowieso nur hinten stehen und foulen. o_O
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.012
Punkte
113
Ist bei Bartra eine neue Verletzung dazugekommen? Keine Panik. Am Ende verteidigen gg Berlin Sokratis und Bartra.
Wenn wirklich Beide ausfallen sollten, macht es halt Merino. Hertha wird doch sowieso nur hinten stehen und foulen. o_O

Bartra hatte sich doch einen Faserriss zugezogen, der ist immernoch fraglich ob es für Freitag reicht. Das Papa schon nach bisschen mehr als 7 Minuten vom Platz muss, ist auch ein sehr mieses Zeichen, er ist nicht dafür bekannt wegen paar Zwicker rauszumgehen.

Ich würde Dardai und Berlin nicht unterschätzen, die sind nicht umsonst oben drin, ich habe da aber mehr Sorgen bei hohen Bällen, auch Standards, du kannst die nie komplett verhindern und die haben einen Ibisevic vorne drin, der ist mit allen Wassern gewaschen, hat uns schon öfters mal einen eingeschenkt, da ist einer wie from zero to hero Merino der noch nichtmal IV ist, schon eine sehr bedenkliche Personalie. Wir spielen zudem auch noch direkt unter der Woche in der CL, wenn es bei Sokratis was ist, wo er nicht innerhalb von einer Woche fit wird, dann wirds spaßig.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hast du immer so viel Respekt vor Gegnern die vor euch in der Tabelle stehen?

Die direkten Aussagen von Tony schätze ich sehr. Der lehnt sich aus dem Fenster und riskiert, dass ihm die Posts um die Ohren fliegen. Das gefällt mir viel besser, als das sorgenvolle Gerede von Bayern-Fans z.B. vor CL-Achtelfinalspielen gegen Porto.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die direkten Aussagen von Tony schätze ich sehr. Der lehnt sich aus dem Fenster und riskiert, dass ihm die Posts um die Ohren fliegen. Das gefällt mir viel besser, als das sorgenvolle Gerede von Bayern-Fans z.B. vor CL-Achtelfinalspielen gegen Porto.
Man kann ja optimistisch sein, aber so kommt das schon ein wenig arrogant. Meine Meinung.
Wobei ich sagen muss einer Manschaft zu unterstellen dass sie eh nur foulen würde hat nichts mehr mit Optimismus zutun. Hertha ist übrigens das Team was zusammen mit dem BVB diese Saison am wenigsten Karten bekommen hat, soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Ich hätte die Aussage von Tony eher so interpretiert, dass unsere Abwehr gegen Hertha nicht permanent unter Druck stehen wird, um diese ging es ja auch in den ganzen Posts vorher. Ich glaube mittlerweile respektiert jeder Berlin als sehr solides und gefährliches Team, welches man nicht so einfach schlägt. Wie tief Hertha dann wirklich steht und wie oft sie gegen uns foulen werden, werden wir am Freitag sehen, da nützen mir irgendwelche bisherigen Statistiken nichts. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben