L-james
Allrounder
Zu Toprak: Im Sommer wäre er ein angemessener Transfer gewesen. Die Vorzeichen haben sich geändert. Er kostet jetzt weniger, ist dafür aber auch älter und der Markt wird im nächsten Sommer vllt auch ein anderer. Süle ist nächsten Sommer auf dem Markt. Solche Transfers wie Toprak sind halt ziemlich unkreativ. Ich möchte den Vergleich zu Castro ziehen. Ablösetechnisch sind das ordentliche Sachen, aber für mich einfach zu niedrig angesetzt. Ich glaube, dass wir bei einer weiteren IV-Verpflichtung durchaus ins Risiko gehen dürfen.[/USER]
Toprak wäre für mich ein Transfer für die nächsten 3-4 Jahre, nicht mehr und nicht weniger. Wichtig ist das er sein Können komplett auf den Platz bringt, schafft er das, dann kann er am besten einen Hummels ersetzten, was komplett eh nicht geht, aber am nähesten kommt er bei vollem aussschöpfen seiner Qualitäten, da er auch einfach kompletter ist als z.B. Sokratis. Habe ja schon gesagt, das Toprak bei uns und unter Tuchel das bringen kann, deshalb sind diese 12 mio für mich läppisch. Ich habe Toprak in der Endphase der letzten Saison, ganz klar hinter Boateng und Hummels als 3. bester IV eingeordnet, da hat er wirklich überragend gespielt, Kusen stand da auch sehr gut und war sehr erfolgreich. Ob man einen Toprak mit 27 oder 28 Jahren holt, ist mir wurscht.
Tuchel möchte wohl spätestens nächste Saison angreiffen, da kann er ein weiteres Jungtalent nicht gebrauchen. Ich brauch ehrlich gesagt nächste Saison keinen talentierten IV um die 20, ich will da Sicherheit und Qualität und Sokratis + Toprak wenn in Form, dann ist das eine Hausnummer, da hast du 2 erfahrene und schnelle top Zweikämpfer, wo der eine darüberhinaus auch am Ball was kann.