BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.393
Punkte
113
Nach dem heutigen Spieltag sind wir wahrscheinlich 7ter, obwohl Gladbach, Leverkusen, Schalke und VW alle schwächeln. Das ist also "voll im Soll" sein.

Momentaufnahme. 1Punkt hinter der Quali und drei hinter dem 3. das gehört zur Wahrheit auch dazu. Genau wie der momentan 1. Platz in der Gruppe vor Real
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich habe jetzt noch einmal nachgesehen. Dembele und Pulisic haben nur beim BVB zusammen schon 32 Saisoneinsätze.
Bei Pulisic kommt noch die Nationalmannschaft hinzu, die ich nicht einmal eingerechnet habe. Mir kann keiner erzählen das dies die Entwicklung der jungen behindert.
Mor ist noch nicht so weit, um beim BVB eine Rolle zu spielen. Meiner Meinung nach wäre eine Leihe bei ihm angebracht.
Die hohe Ablöse stört natürlich bei Schürrle. Ansonsten ist er als Rotationspieler durchaus brauchbar. In den Punkten Einsatz und Defensivarbeit können die Jungen durchaus auch noch von ihm lernen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schürrle ist kein Rotationsspieler. Wenn halbfit, hat er die wichtigen Spiele alle bekommen. Wir hatten vor dem Schürrle-Wechsel für die 3 Offensivpositionen ganz vorne Reus, Dembele, Mor, Pulisic, Aubameyang, Ramos, (Kuba). Wozu braucht man da noch einen Rotationsspieler? Und noch einmal, man kann bei einem Transfer doch nicht ständig den Preis ausblenden wollen. Wenn man alle Faktoren miteinbezieht, ist das einfach ein Katastrophen-Transfer.
Zu den Spielzeiten der Jungen: Schürrle und Reus waren verletzt. Die letzten Spiele haben doch gezeigt, wohin die Reise geht. Im Übrigen verstehe ich zwei Sachen nicht. Zu Mor: Er hat ein gutes Spiel gg Hamburg gezeigt, defensiv gut gearbeitet und 2 Scorer gezeigt.
Wo zum Teufel soll Schürrle besonders ausgeprägte Defensivqualitäten haben? Man könnte meinen, er ist der einzige Dortmunder Offensivspieler, der nach hinten läuft.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.088
Punkte
113
So Tuchel ist bei mir angezählt.

:rolleyes::rolleyes:

Verstehe die Kritik nicht wirklich. Die Truppe ist doch blutjung, hat ihre besten Spieler abgeben müssen(bis auf Auba). Das aktuell nicht alles perfekt läuft ist verständlich, einiges muss sich noch finden. Die jungen Spieler haben nunmal Leistungsschwankungen und der BVB konnte in den letzten Wochen auch nicht aus den Vollen schöpfen.

Was man Tuchel vielleicht vorwerfen kann, ist die Positionsentfremdung. Da wird manchmal wild gewürfelt. Seine Außendarstellung war auch nicht ideal, fing ja schon an mit der Schiri-Debatte.

Dennoch, falls jemand Tuchel nicht mehr haben möchte, wir nehmen ihn gerne. Und ihr könnt dann gerne Schubert bekommen :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.265
Punkte
113
Ort
Country House
In welche Spieler hätte man die 65-70 Millionen denn investieren sollen? Klar, ich war gegen Schürrle und Rode (vor allem, weil sie so teuer waren), genau wie fast jeder andere hier. Das ist ja keine Diskussion. Aber ich war absolut ratlos, wie sich der Abgang von Hummels, Gündogan, Mikky kompensieren ließe.

Zur Spielzeit: Schürrle bekommt zwar im Zweifel tatsächlich seinen Einsatz, aber Rode hat sich schnell aus den ersten 14 rausgespielt. Gestern hätte er aber Sahin bringen sollen, insbesondere wenn ihm Herz gefehlt hat. Bei Schürrle ist wohl die Hoffnung, dass der mit mehr Konstanz noch in die internationale Klassse zurückkehrt.

Nochmal zu der Aufstellung. Im Prinzip war diese nachvollziehbar. Die Offensiven haben sich nach dem Bayern-Spiel einen zweiten Einsatz verdient. Problem war halt, dass die Mannschaft katastrophal gespielt hat. Wo ist da die Schuld beim Trainer?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.851
Punkte
113
:rolleyes::rolleyes:

Verstehe die Kritik nicht wirklich. Die Truppe ist doch blutjung, hat ihre besten Spieler abgeben müssen(bis auf Auba). Das aktuell nicht alles perfekt läuft ist verständlich, einiges muss sich noch finden. Die jungen Spieler haben nunmal Leistungsschwankungen und der BVB konnte in den letzten Wochen auch nicht aus den Vollen schöpfen.

Was man Tuchel vielleicht vorwerfen kann, ist die Positionsentfremdung. Da wird manchmal wild gewürfelt. Seine Außendarstellung war auch nicht ideal, fing ja schon an mit der Schiri-Debatte.

Dennoch, falls jemand Tuchel nicht mehr haben möchte, wir nehmen ihn gerne. Und ihr könnt dann gerne Schubert bekommen :D

Ich halte Tuchel für einen sehr guten Trainer, aber die Kritik ist mittlerweile auch meiner Meinung nach berechtigt. Speziell auswärts funktionieren seine "Ideen" oftmals nicht, gestern 1. Ramos im MF zu bringen und 2. Rode auf die Weigl Position zu stellen. Zudem rotiert er allgemein viel zu oft, ohne das sich mal ein gewisser "Kern" zusammen einspielen kann.

Umbruch, Verletzungen, junge Mannschaft etc. sind alles legitime Argumente, aber Tuchel macht leider eben auch zu viele ziemlich offensichtliche Fehler.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.265
Punkte
113
Ort
Country House
Sorry, aber gerade jetzt hat er doch nicht rotiert. Castro für Bartra und das war's in der Front. Er dachte sich, Ramos gegen körperlich starke Frankfurter und lag damit nicht völlig falsch. Es kann doch nicht sein, dass Dembele oder Pulisic Fehlen in HZ1 der Grund für diese Leistung waren?!?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.651
Punkte
113
:rolleyes::rolleyes:

Verstehe die Kritik nicht wirklich. Die Truppe ist doch blutjung, hat ihre besten Spieler abgeben müssen(bis auf Auba). Das aktuell nicht alles perfekt läuft ist verständlich, einiges muss sich noch finden. Die jungen Spieler haben nunmal Leistungsschwankungen und der BVB konnte in den letzten Wochen auch nicht aus den Vollen schöpfen.

Was man Tuchel vielleicht vorwerfen kann, ist die Positionsentfremdung. Da wird manchmal wild gewürfelt. Seine Außendarstellung war auch nicht ideal, fing ja schon an mit der Schiri-Debatte.

Dennoch, falls jemand Tuchel nicht mehr haben möchte, wir nehmen ihn gerne. Und ihr könnt dann gerne Schubert bekommen :D

Ich habe ihn ja auch bis vor dem Frankfurtspiel verteidigt. Wir hatten bis zur letzten Länderspielpause auch enormes Verletzungspech und mussten ja trotzdem alle 3 Tage ran, da konnte ich das ein oder andere noch nachvollziehen, allerdings auch nicht alles, z.B. die Nichtberücksichtigung von Sahin oder Merino. Aber das Frankfurtspiel hat er hauptverantwortlich verbockt. Dabei geht es mir garnicht darum das man dort mal verliert, oder das er mal Fehler macht, sondern darum das er Fehler zum xten mal gemacht hat, das geht schon in Richtung krampfhafte Eigenshow. Ramos auf die Flügel zu stellen in so einem Spiel, ist ein absoluter Witz, wir hatten 0 Gefahr über die rechte Seite bis zu seiner Auswechselung, da kannst du auch Sokratis oder Weidenfeller hinstellen und es kommt ungefähr das gleiche raus. Frankfurt ist doch bekannt wie sie spielen werden, das man da mal 1vs1 Power braucht um soetwas mal zu knacken, ist doch logisch. Dembele hätte es nicht unbedingt sein müssen, ist schon ok wenn er den Jungen als Joker bringt, aber was ist mit Pulisic und Mor? Letzteres hat in Hamburg ein ordentliches Spiel gemacht und auch 2 scorer beigetragen, Pulisic war eigentlich unser bester Winger die letzten Wochen, gegen die Bayern kam er dann von der Bank und somit hätte man ihn locker nach dem Warschauspiel von Beginn an bringen können, mit Reus und Dembele hast du Leute auf der Bank die du dann für Pulisic nach 45-60 Minuten bringen kannst. Sahin wäre auch eine Option gewesen um in der Halbzeit auf den schwachen Weigl zu reagieren, dieser war aber mal wieder nicht im Kader.

Der Oberhammer ist dann halt ein Rode, den du bei 0-1 bringst (das der überhaubt im Kader steht ist lächerlich), schießt dann komplett den Vogel ab, da wil mir jemand verzählen das Nuri das nicht besser hätte machen können.:rolleyes: Er versucht krampfhaft seinen Wunschkandidaten Spielanteile zum geben, aber jeder sieht das er einfach 0 reinpasst und nicht das Niveau hat für den BVB.

Umbruch hin, Umbruch her, wir haben über 100 mio für Neuzugänge ausgegeben, das heißt zwar nicht das wir dadurch automatisch ohne Rückschläge und Problemchen durch die Saison spazieren, aber man kann schon etwas mehr verlangen von dem hochgelobten Tuchel, denn die Art und Weise wie wir diese Saison auftreten hat nicht nur was mit dem Umbruch zumtun, da funktioniert so einiges nicht und die Entscheidungen von Tuchel haben da einen massiven Anteil daran. Sobald der Gegner gut geordnet ist, unser Aufbauspiel stört, sind wir tot. Die nächsten Spiele werden dahingehend nicht einfacher, im Gegenteil, vor allem die Auswärtsspiele in Hoffenheim und Köln werden lustig, mit Nagelsmann und Stöger sind da 2 Trainer die einen top Matchplan haben werden, ich sehe ehrlich schwarz für die Spiele und dann reden wir hier nichtmehr über 2-3 Pünktchen, sondern vll. schon von 6 oder 7 Punkte Rückstand und das wäre eine Katastrophe wenn man sich anguckt was wir für Ausgaben hatten und was für einen Kader.

Übrigens, bei den Niederlagen in Leipzig, Kusen und Frankfurt waren allesamt total fragwürdige Personalentscheidungen von Tuchel zu sehen. In Leipzig hat ein Rode tief das Spiel mitaufbauen sollen, in Kusen stand Rode hoch als Anspielstation für das letzte Drittel und in Frankfurt bringt er Rode bei so einem Spiel und der verantwortet das entscheidende 1 zu 2. Das ist nur auf Rode bezogen, das Castro und Ramos in diesen Spielen als Winger aufgelaufen sind, sind dan weitere dämliche Entscheidungen, vor allem wenn man reihenweise Jungs hat die enorme Qualitäten als Winger haben und Elemente reinbringen die einfach von nöten sind.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.851
Punkte
113
Sorry, aber gerade jetzt hat er doch nicht rotiert. Castro für Bartra und das war's in der Front. Er dachte sich, Ramos gegen körperlich starke Frankfurter und lag damit nicht völlig falsch. Es kann doch nicht sein, dass Dembele oder Pulisic Fehlen in HZ1 der Grund für diese Leistung waren?!?

Ich schrieb ja, dass er allgemein zu viel rotiert (teilweise gezwungen, ja). Der Teil war auf die ganze Saison bezogen, nicht explizit auf das gestrige Spiel. Ich bin eher ein Freund davon, erstmal ein eingespieltes "Gerüst" zu haben, bevor man anfängt ständig zu rotieren.

Ramos ist im MF für mich einfach nicht gut genug, als Stürmer / zweiten Stürmer habe ich absolut kein Problem mit ihm.

Hinzu kommt auch irgendwie eine gefühlte "Lustlosigkeit" insbesondere bei unangenehmen Auswärtsspielen, was aber selbst in den letzten Klopp Jahren vorgekommen ist. Keine Ahnung woran das liegt, aber über weite Strecken fehlt mir da oftmals ein bisschen der Ehrgeiz und der letzte Wille. Das fängt schon bei mangelnder Passgeschwindigkeit an und zieht sich durch in alle anderen Bereiche des Spiels. Geht es hier noch jemandem so? :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.786
Punkte
113
Es kann doch nicht sein, dass Dembele oder Pulisic Fehlen in HZ1 der Grund für diese Leistung waren?!?

Natürlich ist das nicht der alleinige Grund für die Leistung. Man kann auch mit der vorhandenen Aufstellung viel besser spielen als man es getan hat. Aber man beraubt sich halt ohne Dembele, Pulisic oder Mor der Möglichkeit festgefahrene Situation aufzulösen. Spielst du Ramos auf dem Flügel an wenn alles zu ist, nimmt der den Ball an, verarbeitet ihn und passt quer oder nach hinten. Bei Dembele ist das halt anders. Frankfurt hat doch nach seiner Einwechslung nicht anders gespielt als vorher, aber er ist halt in der Lage per Dribbling neue Situationen zu schaffen. Ist doch bei Bayern schon immer Erfolgsrezept Nummer 1 gewesen. Kontrolle, Kontrolle, Pass nach außen und 1 gegen 1 Situationen provozieren. Das fehlte halt ohne die genannten Spieler.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Schürrle ist kein Rotationsspieler. Wenn halbfit, hat er die wichtigen Spiele alle bekommen. Wir hatten vor dem Schürrle-Wechsel für die 3 Offensivpositionen ganz vorne Reus, Dembele, Mor, Pulisic, Aubameyang, Ramos, (Kuba). Wozu braucht man da noch einen Rotationsspieler? Und noch einmal, man kann bei einem Transfer doch nicht ständig den Preis ausblenden wollen. Wenn man alle Faktoren miteinbezieht, ist das einfach ein Katastrophen-Transfer.
Zu den Spielzeiten der Jungen: Schürrle und Reus waren verletzt. Die letzten Spiele haben doch gezeigt, wohin die Reise geht. Im Übrigen verstehe ich zwei Sachen nicht. Zu Mor: Er hat ein gutes Spiel gg Hamburg gezeigt, defensiv gut gearbeitet und 2 Scorer gezeigt.
Wo zum Teufel soll Schürrle besonders ausgeprägte Defensivqualitäten haben? Man könnte meinen, er ist der einzige Dortmunder Offensivspieler, der nach hinten läuft.

Wenn man die Stürmer mitzählt reicht es allerdings. Ich sehe in Reus,Dembele,Pulisic und Schürrle die Alternativen.
Zu Mor habe ich mich schon öfters geäußert. Er ist noch nicht weit genug in seiner Entwicklung. Gegen Hamburg zu glänzen hat in dieser Saison keine große Aussagekraft.
Ich hätte Schürrle auch nicht für diese Summe geholt. Allerdings sehe ich ihn auch nicht als Schwachstelle.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.651
Punkte
113
Natürlich ist das nicht der alleinige Grund für die Leistung. Man kann auch mit der vorhandenen Aufstellung viel besser spielen als man es getan hat. Aber man beraubt sich halt ohne Dembele, Pulisic oder Mor der Möglichkeit festgefahrene Situation aufzulösen. Spielst du Ramos auf dem Flügel an wenn alles zu ist, nimmt der den Ball an, verarbeitet ihn und passt quer oder nach hinten. Bei Dembele ist das halt anders. Frankfurt hat doch nach seiner Einwechslung nicht anders gespielt als vorher, aber er ist halt in der Lage per Dribbling neue Situationen zu schaffen. Ist doch bei Bayern schon immer Erfolgsrezept Nummer 1 gewesen. Kontrolle, Kontrolle, Pass nach außen und 1 gegen 1 Situationen provozieren. Das fehlte halt ohne die genannten Spieler.

Richtig, wenn du dann einen Dembele mal außen nur im 1vs1 verteidigst und der ein paar mal vorbeizieht, dann muss Frankfurt doppeln und somit schafft man mehr Raum im Zentrum. Das Spiel ist mit solchen Wingern gegen kompaktstehende Teams eh ein anderes. Da stelle ich Dembele oder Pulisic von Anfang an auf und bringe einen von beiden oder Mor ab der 60. gegen müde werdende Frankfurter, die über 90 Minuten ständig brutal schnelle 1vs1 Spieler verteidigen müssen.

Für Kovac war die Flügelzange Schürrle/Ramos ein gefundenes Fressen, du stehst kompakt, stellst im Zentrum zu (Weigl) und schon geht nix, die außen kriegen nix gebacken. Allerdings ist das schlimme das wir so ein Spiel trotzdem mit 1-0 gewinnen können, wenn man dann halt hinten nicht kapitale Böcke schießt. Frankfurt war eigentlich nach vorne ziemlich harmlos, die haben eigentlich eine perfekte Chancenverwertung gehabt, die allerdings nur da waren, weil Schmelzer einen unfassbaren Stellungsfehler kurz nach der Pause hatte und Rode halt Rode ist.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Tuchel ist so weit von Klopp entfernt, wie Dieter Bohlen von Jesus ;)
Wo genau ist der Unterschied? Ich bin auf beide allergisch.
Dortmund fehlen (nach keiner Vorrunde) 3 Punkte, und das Potential ist unbestrittenermassen gewaltig. Wenn es möglich wäre, würde ich mein Geld darauf setzen, dass Dortmund nächste Saison in der Champions-League spielt. Aber die Wette ist unmöglich, denn ich kenne nieanden, der dagegen setzt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dortmund hat mit Gündogan und Hummels 2 Leistungsträger verloren und diese hauptsächlich mit jungen Perspektivspielern und mit Schürrle, Götze u. Rode ergänzt. Und jetzt wundert man sich ernsthaft das in der Vorrunde noch nicht alles rund läuft und man die CL Gruppenphase nicht übersteht? Halt die CL Gruppenphase wurde ja trotz Real souverän gemeistert, my bad. Das alles ein wenig Zeit braucht und nicht jeder Transfer einschlagen kann/wird und das immer wieder Fehltransfers dabei sein werden sollte doch mittlerweile jeder erwachsene Fan kapieren oder irre mich da?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Die Leistung gegen Frankfurt an zwei Spielern wie Rode und Schürrle festzumachen ist Quatsch und ich denke das weiß auch jeder.
Tuchel hat auf der PK da eher die richtigen Schuldigen gefunden denn das war das gesamte Team.
Gerade in der Bundesliga fehlt aktuell der Wille zu dem extra Sprint und das spiegelt sich aufgrund der wackeligen Verteidigung in den Ergebnissen wieder.

Sobald uns ein Gegner früh stört haben wir einfach riesige Probleme im Spielaufbau. Im letzten Jahr konntest du dir das gegen den BVB nicht erlauben. Da bestand immer die Gefahr, dass Hummels mit einem langem Ball eine 1vs1 Situation mit Auba und dem Torwart erzwingt.
1 Woche Pause und dann gegen die auswärtsschwachen Gladbacher.
Die Liga ist so eng zusammen, dass du mit einer Serie mal eben locker auf Platz 3 überwinterst von daher muss die Mannschaft die Kurve kriegen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.404
Punkte
113
Also ich finde, dass die jetzigen Probleme und Schwankungen komplett mit Ansage kommen. Die ganzen Jungspieler(Talent)transfers fand ich auch als außenstehender richtig klasse! Fast schon beängstigend wieviel Talent der BVB da geangelt hat. Aber als dann die Transfers Rode, Schürle und Götze fest waren und das zu diesen Konditionen, relativiert sich das zum Leidwesen der BVB-Anhänger. So teure Spieler werden tendenziel von haus aus halt erstmal gesetzt. Wofür 20 - 30 Mios ausgeben, wenn man sie dann auf der Bank läßt (schlimmer gehts doch kaum), da könnte man das Geld auch nehmen, mit nem Paddelboot raus aufs Meer fahren, nen Stein dran binden und versenken ;). Ein Schürle ist seit jeher ein chronisch überschätzter Spieler, Götze wird nie an das Level ran kommen, welches man sich bei ihm als Jungspieler fast sicher vorstellen konnte und Rode hat bei Bayern die ein oder andere Minute gespielt...
Dachte zwar, dass er nicht so extrem abfällt, aber dann war er wohl scheinbar ein gutes Beispiel dafür, dass ein äußerst limitierter Spieler in einem "nahezu perfekt" funktionierenden System nicht weiter negativ auffällt.
Tony hat schon Recht, dass die Hauptbaustellen Hummels und Gündogan Ersatz zu finden war und das ist scheinbar nicht ansatzweise gelungen. Echt schwierig, da jetzt kurzfristig nen Kurswechsel hinzubekommen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.034
Punkte
113
Tony hat schon Recht, dass die Hauptbaustellen Hummels und Gündogan Ersatz zu finden war und das ist scheinbar nicht ansatzweise gelungen. Echt schwierig, da jetzt kurzfristig nen Kurswechsel hinzubekommen.

Und vor allem hat man überteuert Schürrle, Rode und Götze (mit Abstrichen) eingekauft, die auf den Positionen überhaupt nicht helfen.
Ich spreche einem Schürrle oder Rode nicht ihre (limitierten) Fähigkeiten ab, aber für den Preis waren das einfach Misttransfers und werden auch immer Misttransfers bleiben.

Ich gebe zu, dass ich dachte, dass Rode als zentraler Defensivspieler im MF eine ordentliche Rolle spielen kann, aber meine Einschätzung darauf beruhte auch nur auf das, was ich gesehen hatte. Ich hoffe, Scouts ziehen in solchen Fällen Statistiken zur Rate. Mich würde halt wirklich interessieren, was der BVB in Rode gesehen hat.

Dass Tuchel rotiert, finde ich nicht schlimm, aber Spieler dauerhaft so positionsfremd einzusetzen ist ein NoGo. Bei uns ist dafür Kramer geflogen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Tuchel hat auf der PK da eher die richtigen Schuldigen gefunden denn das war das gesamte Team.
Gerade in der Bundesliga fehlt aktuell der Wille zu dem extra Sprint und das spiegelt sich aufgrund der wackeligen Verteidigung in den Ergebnissen wieder.

Die Frage ist, warum er als Trainer da nicht gegensteuert und die Spieler bringt, die auf einen Einsatz brennen und 100% geben. Sahin, Durm, Passlack, Mor, Pulisic, Dembele, Merino würden sich doch momentan bei jedem Einsatz zerreißen. Die muss man ja nicht alle bringen, aber 3 davon pro Spiel für die Etablierten bringt doch ein ganz anderes Feuer in die Mannschaft. Die Qualität dürfte auch dann für zwei Drittel der Bundesliga reichen. Im Moment haben doch Spieler wie Schürrle, Weigl, Castro, Götze, Piszczek, Schmelzer das Gefühl, auf jeden Fall zu spielen, wenn sie fit sind - unabhängig von ihrer Qualität und Wichtigkeit für die Mannschaft. Auba lasse ich mal raus, der ist für mich tatsächlich alternativlos.
Man wähnt sich fast schon in der Klopp'schen Zeit, als ein Subotic oder Großkreutz immer spielten, egal wer sonst noch verfügbar war. Das, was in so einem großen Kader niemals passieren darf, ist dass sich Spieler auf ihrem Status ausruhen können - denn genau diese Spieler machen eben nicht den extra Weg zurück.

Dazu habe ich manchmal das Gefühl, dass sich die Spieler mit dem Ballbesitzspiel und dem vielen "hinten rum" selbst einlullen. Wenn der Gegner dann mal schnell umschaltet, ist man gefühlt immer zu langsam in der Reaktion und steht unkoordiniert in der Verteidigung. Unter Klopp war auch nicht alles Gold, was glänzt, aber die Spieler standen immer unter Strom, jeder 30-Meter-Sprint zurück mit anschließender Grätsche wurde von Klopp wie ein Tor gefeiert.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn man die Stürmer mitzählt reicht es allerdings. Ich sehe in Reus,Dembele,Pulisic und Schürrle die Alternativen.
Zu Mor habe ich mich schon öfters geäußert. Er ist noch nicht weit genug in seiner Entwicklung. Gegen Hamburg zu glänzen hat in dieser Saison keine große Aussagekraft.
Ich hätte Schürrle auch nicht für diese Summe geholt. Allerdings sehe ich ihn auch nicht als Schwachstelle.
Ich lese dieses "Spieler X,Y ist noch nicht weit genug" jetzt immer wieder und verstehe es einfach nicht. Es ist doch besser einen entwicklungsfähigen jungen Spieler zu bringen, der auch bereits angedeutet hat, dass er dem Team weiterhelfen kann als die ewigen talentlosen Schürrle, Rode, Ramos und co, die in keinem einzigen Spiel irgendwas beigetragen haben??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben