Haters gonna hate...
Mal ganz erfrischend, dass ein Spieler nicht mit goldenem Lambo vorfährt, sondern mit abgenudeltem Rucksack und Selter in der Seitentasche, die er wahrscheinlich auch noch am Flughafen beim Zeitungsladen gekauft hat, in die Geschäftsstelle kommt.
Rode ist spielerisch und menschlich kein schlechter Transfer. Er kann ein wichtiger Teamspieler werden. Natürlich bekommt die Sache durch die hohe Ablöse einen negativen Beigeschmack, aber die Bayern haben bei Hummels auch min. 5-8 Mio. zu viel gezahlt. Ansonsten ist Rode mit Sicherheit nicht der Kompensationstransfer für Gündogan, weshalb man die Sache auch nicht so bewerten sollte. Also zumindest nicht 1zu1, vielleicht ist der Transfer teil einer Strategie wie man Gündogan als Spieler kompensieren kann. Alles weitere wird sich zeigen.
War ich nach der Hummels Geschichte noch maximal abgestumpft, bin ich doch wieder leicht gespannt was da noch kommt. Dembele, Merino scheinen wirklich starke Transfer zu sein. Gerade Letzerer hat es mir nach der Sichtung von zwei Spielen doch sehr angetan. Der hat so viel brutal gute Anlagen, dass ich es kaum erwarten kann den Jungen mal Live zu sehen. Dazu ein günstiger und solider Transfer mit Bartra und ein Güerreiro in der Pipeline. Sollte vorne noch mal ein großer Transfer dazukommen, geht der BVB imo wirklich einigermaßen gestärkt aus einer sehr schwierigen Off Season, in der man zwei respektive drei 30 Mio.+ Leistungsträger gleichzeitig verloren hat.