BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.855
Punkte
113
Sind 22 Mio oder was das war für to toprak wirklich ein Mondpreis wenn man für einen Rode 15 Mio ausgibt? Lieber einmal 35 ausgeben als mehrfach 15 Mio für so leute wie Rode. Das Geld hätte man wirklich für eine große Lösung für Hummels oder gündogan ausgeben können.
Dafür muss die große Lösung auch erstmal hierher wollen und nur 35 Mio kosten. Und ja, 25 Mio für Toprak sind für mich deutlich zu viel, vor allem wenn man ihn 2017 für 12 bekommt und Bartra für 8 holen kann. 15 Mio sind sicherlich auch zuviel, aber mMn nicht so dramatisch wie 25 Mio für Toprak. Aber natürlich ist das nur meine Einschätzung und ich kann auch nachvollziehen, wenn man das anders sieht. Nur ein Alptraumtransfer is es für mich absolut nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.441
Punkte
113
Ort
Austria
Ist doch Schwarzmalerei. Es gibt genügend andere Vereine, die auf dem Transfermarkt klasse Arbeit leisten. Seht euch mal an, was Atletico und Sevilla seit Jahren machen. In Deutschland machen Dortmund und Leverkusen mMn einen fantastischen Job, die Gladbacher ebenfalls.

Ganz, ganz, ganz fetter :thumb: an nbatibo für den überragenden Eingangspost!
 
G

gosy

Guest
Es ist auch nich tragisch, trotzdem bin ich eben der Meinung, dass man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte, weil sie, je nachdem wie man in späteren Jahren eben handelt, "mit einem Bumerang" zurückkommen können. Siehe zum Beispiel die Hummels Aussagen ;)


Ich sehe die Sache eher das er die Chance ergriffen hat bei Bayern unter Pep. Rode ist doch sympathischer Typ der mit seiner Einstellung doch super passt.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Rode: „Ich bin von Kindesbeinen an BVB-Fan und freue mich schon deshalb sehr, dass es mit dem Transfer zu meinem Lieblingsklub geklappt hat."

Warum können sich Profis so einen Müll nicht einfach sparen?
Insgesamt bin ich aktuell auch eher skeptisch, vor allem bei der stattlichen Ablösesumme.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und die Chance dazu sollte man ihm definitiv geben.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Wieder eine Bestätigung das Bayern alles richtig macht . Machst jetzt auf fabi 2.0 ?
Rode wird Stammspieler und Tuchel der setzt sich durch .
Du hast immer noch nicht kapiert, dass die finanzielle Situation der Bayern auf die billige Miete des Olympia Stadions zurück zu führen ist. Das hat nichts mit Hirn der Bayern zu tun! Da hat ihnen der Goldesel einfach in den Rock geschi**en.
Findest du das nicht ein wenig geschmacklos?
Nein. Geschmacklos war der Verrat von diesem Brunnenvergifter, als er sich einen Dreck um den BVB gekümmert und nur seine Pfründe im Auge hatte.

Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und erlaube mir deshalb auch die Freiheit, solche Wertungen von diesen Schleimern anzuprangern. Wenn es etwas Geschmackloses gibt, dann ist es das "hirnlose Gelabere" dieser Leute.

Mal ne Frage, mit der Hoffnung auf ne ehrliche Antwort: Wem bei den Bayern würde Sammer fehlen, wenn er z.B. zu Leipzig wechseln würde?
 
G

gosy

Guest
Du hast immer noch nicht kapiert, dass die finanzielle Situation der Bayern auf die billige Miete des Olympia Stadions zurück zu führen ist. Das hat nichts mit Hirn der Bayern zu tun! Da hat ihnen der Goldesel einfach in den Rock geschi**en.

Nein. Geschmacklos war der Verrat von diesem Brunnenvergifter, als er sich einen Dreck um den BVB gekümmert und nur seine Pfründe im Auge hatte.

Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und erlaube mir deshalb auch die Freiheit, solche Wertungen von diesen Schleimern anzuprangern. Wenn es etwas Geschmackloses gibt, dann ist es das "hirnlose Gelabere" dieser Leute.

Mal ne Frage, mit der Hoffnung auf ne ehrliche Antwort: Wem bei den Bayern würde Sammer fehlen, wenn er z.B. zu Leipzig wechseln würde?


Du bist kein Deut besser . Das wars auch dazu.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Du hast immer noch nicht kapiert, dass die finanzielle Situation der Bayern auf die billige Miete des Olympia Stadions zurück zu führen ist. Das hat nichts mit Hirn der Bayern zu tun! Da hat ihnen der Goldesel einfach in den Rock geschi**en.

Das ist ein wenig zu billig. Natürlich hat das geholfen, aber da entsteht kein Weltverein von alleine, nur weil ein großes Stadion gebaut wurde und es billig vermietet wurde. Und schon ab 1995 wurde das Ding langsam zum nervigen Wettbewerbsnachteil...zumal der BVB 1974 auch ein nettes Stadiongeschenk bekam.

Uli H., man muß für seine Art etc nicht mögen, aber der Mann war in der deutschen Fußballmanager-Welt DER Pionier.

Und der weitere gigantische Vorteil ist auf die gruselige Niebaum/Meyer-Zeit zurückzuführen. Hat Niebaum ja tatsächlich vor einiger Zeit selber zugegeben. Wurde aber auch schon zigmal durchgekaut
 
G

gosy

Guest
Darf ich darauf hoffen, dass du mich ignorierst? Ich bin da gerne zu entgegenkommenden Aktionen bereit. Ich mach mal den Anfang.

Salute Roy :D

Nein fabi auf keinen Fall:belehr: mag die Beiträge der hardcore Fans. Und jetzt wünsch ich dem bvb ein top Jahr und das de neuen Spieler einschlagen. Wir brauchen Eine starke Liga .
 
G

gosy

Guest
Man muss auch aufpassen das man sich Tuchel nicht verärgert wenn er watzes aussagen nicht glauben darf. Schätze aber Tuchel als neuer beim bvb zurückhaltend ein solange er nichts gewonnen hat. Vielleicht ist die Mannschaft als Team stärker künftig als auf 2 Spieler und deren Tagesordnung angewiesen zu sein.

Gerade kommt da Gerücht das man City und Manu an auba dran sind ? Kann mir das auf keinen Fall vorstellen das watzke dieses Jahr das ermöglicht . 83 mio sind im Gespräch .
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kann man jetzt eigentlich davon ausgehen das für nächste Saison die Position neben Weigl durch Castro/Merino/Rode besetzt wird? Kann es sein das TT Merino weiter sehen als man bei nem 2.Liga Spieler vermuten kann und er nicht wie hier vermutet für die IV geplant ist? (wie kam diese Vermutung eigentlich auf? bzw.sind sämtliche Scoutingberichte die ich dazu gelesen habe konträr)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113

Haters gonna hate... :D

Mal ganz erfrischend, dass ein Spieler nicht mit goldenem Lambo vorfährt, sondern mit abgenudeltem Rucksack und Selter in der Seitentasche, die er wahrscheinlich auch noch am Flughafen beim Zeitungsladen gekauft hat, in die Geschäftsstelle kommt.

Rode ist spielerisch und menschlich kein schlechter Transfer. Er kann ein wichtiger Teamspieler werden. Natürlich bekommt die Sache durch die hohe Ablöse einen negativen Beigeschmack, aber die Bayern haben bei Hummels auch min. 5-8 Mio. zu viel gezahlt. Ansonsten ist Rode mit Sicherheit nicht der Kompensationstransfer für Gündogan, weshalb man die Sache auch nicht so bewerten sollte. Also zumindest nicht 1zu1, vielleicht ist der Transfer teil einer Strategie wie man Gündogan als Spieler kompensieren kann. Alles weitere wird sich zeigen.

War ich nach der Hummels Geschichte noch maximal abgestumpft, bin ich doch wieder leicht gespannt was da noch kommt. Dembele, Merino scheinen wirklich starke Transfer zu sein. Gerade Letzerer hat es mir nach der Sichtung von zwei Spielen doch sehr angetan. Der hat so viel brutal gute Anlagen, dass ich es kaum erwarten kann den Jungen mal Live zu sehen. Dazu ein günstiger und solider Transfer mit Bartra und ein Güerreiro in der Pipeline. Sollte vorne noch mal ein großer Transfer dazukommen, geht der BVB imo wirklich einigermaßen gestärkt aus einer sehr schwierigen Off Season, in der man zwei respektive drei 30 Mio.+ Leistungsträger gleichzeitig verloren hat.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Rode sieht und hört sich an wie ein Landwirt-Azubi. Wenigsten wissen wir jetzt das Roman von guten Transfers keine Ahnung hat.
Im Endeffekt hat Watze sogar eine Ausrede parat, für den Griff in die Kloschüssel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nein. Geschmacklos war der Verrat von diesem Brunnenvergifter, als er sich einen Dreck um den BVB gekümmert und nur seine Pfründe im Auge hatte.

Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und erlaube mir deshalb auch die Freiheit, solche Wertungen von diesen Schleimern anzuprangern. Wenn es etwas Geschmackloses gibt, dann ist es das "hirnlose Gelabere" dieser Leute.
Und weil dir das berufliche Treiben einer Person nicht passt, meinst du dich über seine gesundheitlichen Probleme selbst produzieren zu müssen? Das bedeutet für dich "ausgeprägter Gerechtigkeitssinn"? Ernsthaft?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Jepp, das ist total abstrus. Kramer im falschen System für ihn und geht nach Gladbach für 15 und Dortmund holt sich Rode anstatt Kramer der super ins Dortmunder Ballbesitzspiel passen würde (Ballbesitz wurde ja auch unter Favre gespielt).

Also auf Ballbesitzt spielen wir noch immer, da die meisten gegen uns eh etwas defensiver antreten.
Oder meintest du jetzt das wirre Pressingspiel von Schmidt, bei dem Kramer nicht wirklich reinpasste?
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Und weil dir das berufliche Treiben einer Person nicht passt, meinst du dich über seine gesundheitlichen Probleme selbst produzieren zu müssen? Das bedeutet für dich "ausgeprägter Gerechtigkeitssinn"? Ernsthaft?
JA! Und ich bleibe dabei. Sammer und Götze sind für mich ohne Charakter und ich wünsche ihnen die Pest an den Hals.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.235
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Le Freaque, Du bist einfach zu "weich" für den BVB Thread. :D Das, was @Hawk-Eye gesagt hat, stimmt genau. Sammer ist zum absoluten Anti-Menschen mutiert, seitdem er bei den Bazis rumturnt. Seit Jahren vergiften er und Rumpel-Kalle und der andere Kriminelle die Bundesliga.
Ich weiß nicht genau, wie der Club das macht, aber fast jeder, der irgendwann einen Vertrag bei den Bazis unterschreibt, kriegt früher oder später einen *********-Charakter. Bis auf Hermann Gerland. Irgendwie faszinierend.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
1 Jahrrestvetrag und der BVB hat keine Posi - Deswegen muss man mit 35-40 mio zufrieden sein.

Ob nun noch 1 Jahr Vertrag oder 5 Jahre sollte meiner Meinung überhaupt keine Rolle spielen....und die Engländer haben Kohle ohne Ende....da kann Arsenal ruhig mal 40-50 Millionen Euro für Mkhitaryan hinlegen....es kann einfach nicht sein, dass wir Spieler für ein "Appel und Ei" verkaufen und wir Spieler kaufen und dabei tief in die Tasche greifen müssen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben