BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Bin übrigens schon auf das Statement von bvbfabi09 bezüglich des Rode Wechsels gespannt. :D

Is ja putzig von dir, dass du schon heiß warst auf mein Statement zum Transfer von SR...

Ich habe das zur Kenntnis genommen und ferddisch - in Jubel und Ekstase bin ich nicht ausgebrochen (am Freitag war es anders als der Bartra-Wechsel als offiziell gemeldet wurde) - er soll einfach nur Leistung bringen und zwar von Beginn an und zeigen, dass er das Geld, für was der BVB ihn ausgegeben hat, wert ist...

Rode wird aber nie mein "Freund" werden - ich hab meine Probleme, wenn Spieler vom FCBäh zum BVB kommen....der wird bei mir einen ganz schweren Stand haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Rode: „Ich bin von Kindesbeinen an BVB-Fan und freue mich schon deshalb sehr, dass es mit dem Transfer zu meinem Lieblingsklub geklappt hat."

Warum können sich Profis so einen Müll nicht einfach sparen?

Was ist denn dein (euer) verdammtes Problem mit dieser Aussage.
Er sagt ja nicht, dass er schon immer her wollte und für ein Appel und Ei hier spielen würde. Daher finde ich es natürlich in Ordnung, wenn er das anspricht. Auch wenn er von Bayern kommt...
Müll wäre es, wenn er das damals auch beim Wechsel zu Bayern erzählt hätte.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ob nun noch 1 Jahr Vertrag oder 5 Jahre sollte meiner Meinung überhaupt keine Rolle spielen....und die Engländer haben Kohle ohne Ende....da kann Arsenal ruhig mal 40-50 Millionen Euro für Mkhitaryan hinlegen....es kann einfach nicht sein, dass wir Spieler für ein "Appel und Ei" verkaufen und wir Spieler kaufen und dabei tief in die Tasche greifen müssen...
Sag mal Fabi, könntest du vielleicht den FC-Bayern Thread für die nächste Saison eröffnen? Es scheint zu viele aus dem Süden zu geben, die ihreren Almauftrieb vermissen und deshalb aus Langeweile unseren BVB-Thread vergiften?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wünsche Rode jedenfalls viel Glück in Dortmund. Wenn das Echo der BVB-Fans hier repräsentativ für die Fanbase ist, dann wird er es auch dringend brauchen.

Verstehe aber auch nicht ganz, warum man bei 22 Millionen für Toprak gekniffen hat. Bin ich der einzige, der Toprak+Rode (~36 Mio.) für Hummels (38 Mio.) nicht für den allerschlechtesten Deal gehalten hätte? Toprak gehört für mich zu den besseren IVs der Liga und Rode ist ein guter Ergänzungsspieler, das wäre im Tausch für Hummels doch völlig in Ordnung gewesen. Billiger sind die Alternativen zu Toprak doch auch nicht.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Was ist denn dein (euer) verdammtes Problem mit dieser Aussage.
Er sagt ja nicht, dass er schon immer her wollte und für ein Appel und Ei hier spielen würde. Daher finde ich es natürlich in Ordnung, wenn er das anspricht. Auch wenn er von Bayern kommt...
Müll wäre es, wenn er das damals auch beim Wechsel zu Bayern erzählt hätte.

In manchen Situationen hält mein einfach sein Maul ( Mit dieser Aussage bis du natürlich nicht gemeint :teufel:, sondern Rode). Es sei den man hält die Jungs auf der Süd, für so ziemlich blöd. Wenn Rode das aber denkt, wird er mit seinen Kindergarten-Aussagen nicht viele schwarz-gelbe Fans hinter sich haben. Ich meine jetzt die Ü12 Fans aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Le Freaque, Du bist einfach zu "weich" für den BVB Thread. :D Das, was @Hawk-Eye gesagt hat, stimmt genau. Sammer ist zum absoluten Anti-Menschen mutiert, seitdem er bei den Bazis rumturnt. Seit Jahren vergiften er und Rumpel-Kalle und der andere Kriminelle die Bundesliga.
Ich weiß nicht genau, wie der Club das macht, aber fast jeder, der irgendwann einen Vertrag bei den Bazis unterschreibt, kriegt früher oder später einen *********-Charakter. Bis auf Hermann Gerland. Irgendwie faszinierend.
Das kann man ja gern so empfinden, darum geht's doch überhaupt nicht. Es geht darum, dass man weder einem Menschen gesundheitlich etwas Schlechtes wünscht, noch sich über gesundheitliche Probleme oder Beeinträchtigungen eines Menschen lustig macht. Das sind doch, unabhängig von Fußball und Vereinsfarben, die allersimpelsten Selbstverständlichkeiten der Welt. Wer sich daran, wie hawkeye und bvbfabi, aufgeilt, hat für mich einfach den Schuss nicht gehört.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Ich wünsche Rode jedenfalls viel Glück in Dortmund. Wenn das Echo der BVB-Fans hier repräsentativ für die Fanbase ist, dann wird er es auch dringend brauchen.

Verstehe aber auch nicht ganz, warum man bei 22 Millionen für Toprak gekniffen hat. Bin ich der einzige, der Toprak+Rode (~36 Mio.) für Hummels (38 Mio.) nicht für den allerschlechtesten Deal gehalten hätte? Toprak gehört für mich zu den besseren IVs der Liga und Rode ist ein guter Ergänzungsspieler, das wäre im Tausch für Hummels doch völlig in Ordnung gewesen. Billiger sind die Alternativen zu Toprak doch auch nicht.

22 Millionen habe ich kürzlich nur einmal als unser Angebot gelesen. Es war doch sonst immer die Rede davon, dass Völler Mondpreise fordert und 25-30 Millionen haben möchte. Wenn Toprak dann 2017 kommt, ist doch alles in Ordnung. Ich hätte mir Toprak zwar auch sofort gewünscht, aber nicht indem wir dafür jetzt Leverkusen mit Geld zusch...

Ich hoffe Rode auch sehr viel Glück, der wird es ganz schwer haben. Man kann unzufrieden sein, dass er von Bayern ist, oder auch allgemein mit dem Transfer etc., trotzdem hat er unsere Unterstützung wie jeder andere Spieler auch verdient!
 
G

gosy

Guest
Jepp aber so ist es leider wenn aus einem Fan jemand zu einem Fanatiker wird. Traurig .
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
22 Millionen habe ich kürzlich nur einmal als unser Angebot gelesen. Es war doch sonst immer die Rede davon, dass Völler Mondpreise fordert und 25-30 Millionen haben möchte. Wenn Toprak dann 2017 kommt, ist doch alles in Ordnung. Ich hätte mir Toprak zwar auch sofort gewünscht, aber nicht indem wir dafür jetzt Leverkusen mit Geld zusch...
naja, aber 25 wäre auch kein Weltuntergang gewesen IMO. Dann sinds für ihn Rode halt zusammen 39 oder 40 Millionen. Bei Bartra und Dembele hat man doch richtige Schnäppchen gemacht, da hätte man aus meiner Sicht dafür ruhig an einer anderen Stelle eine Handvoll Milliönchen draufpacken können. Wenn Toprak einschlägt, interessiert doch in einem Monat keine Sau mehr, ob er jetzt 22 oder 25 oder 27 gekostet hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
In manchen Situationen hält mein einfach sein Maul ( Mit dieser Aussage bis du natürlich nicht gemeint :teufel:, sondern Rode). Es sei den man hält die Jungs auf der Süd, für so ziemlich blöd. Wenn Rode das aber denkt, wird er mit seinen Kindergarten-Aussagen nicht viele schwarz-gelbe Fans hinter sich haben. Ich meine jetzt die Ü12 Fans aufwärts.

Kannst du mir bitte noch erklären warum er die Fresse halten soll?
Als Kind war er BVB Fan, als Erwachsener ging er aus Kohle- oder anderen Gründen (oho wie böse) zu den Bayern. Nun geht er zu seinem Lieblingsclub aus seiner Kindheit und greift dies auf. Was für ein Arsch?!? Der Hummels Abgang hat euch scheinbar echt paranoid gemacht.
Aber klar ihr hättet natürlich an seiner Stelle damals großherzig auf Geld verzichtet.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Kannst du mir bitte noch erklären warum er die Fresse halten soll?
Als Kind war er BVB Fan, als Erwachsener ging er aus Kohle- oder anderen Gründen (oho wie böse) zu den Bayern. Nun geht er zu seinem Lieblingsclub aus seiner Kindheit und greift dies auf. Was für ein Arsch?!? Der Hummels Abgang hat euch scheinbar echt paranoid gemacht.
Aber klar ihr hättet natürlich an seiner Stelle damals großherzig auf Geld verzichtet.

Eine Frage, warst du schon mal auf der Süd, mein Jung ?
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Das kann man ja gern so empfinden, darum geht's doch überhaupt nicht. Es geht darum, dass man weder einem Menschen gesundheitlich etwas Schlechtes wünscht, noch sich über gesundheitliche Probleme oder Beeinträchtigungen eines Menschen lustig macht. Das sind doch, unabhängig von Fußball und Vereinsfarben, die allersimpelsten Selbstverständlichkeiten der Welt. Wer sich daran, wie hawkeye und bvbfabi, aufgeilt, hat für mich einfach den Schuss nicht gehört.
Ich habe mich an sowas nicht aufgegeilt. Du hast keine Ahnung, von was du redest. Deine Interpretation einer Aussage ist eine Sache. Dein Urteil darüber eine Andere.
Ich kann dir versprechen, dass ich versuchen werde, auf ein Umdenken in diesem Forum hinzuwirken. Mir ist es egal, ob jemand ein "Negerkuss" ist.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Hätte Rode weniger bis gar nichts gesagt, wäre es ehrlicher.
Ja, auf der Süd wimmelt es nur so vor Fanatiker, wenn man es so in etwa erklären könnte.
Theorie und Praxis, könnte auch als ein gutes Beispiel dienen :licht:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
@Le Freaque, Du bist einfach zu "weich" für den BVB Thread. :D Das, was @Hawk-Eye gesagt hat, stimmt genau. Sammer ist zum absoluten Anti-Menschen mutiert, seitdem er bei den Bazis rumturnt. Seit Jahren vergiften er und Rumpel-Kalle und der andere Kriminelle die Bundesliga.
Ich weiß nicht genau, wie der Club das macht, aber fast jeder, der irgendwann einen Vertrag bei den Bazis unterschreibt, kriegt früher oder später einen *********-Charakter. Bis auf Hermann Gerland. Irgendwie faszinierend.

Sammer war doch schon immer ein Unsympath, schon als Spieler und auch danach in verschiedenen Positionen. Im Alter ist es sicher nicht besser gewesen, aber groß verändert hat der sich meiner Meinung nach nicht. Hinzu kommt noch, das er früher andere Aufgaben hatte. Bei Bayern gibt es ja gefühlt nur Interviews, obwohl ihm das offensichtlich wenig Spaß macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben