Hi,
was sind das denn für "Zeichen", die Aki von sich gibt, die auf eine sofortige Trennung hindeuten?
Aki hat rund um den Winter eine ungewöhnliche Distanz zum Trainer aufgebaut in Interviews. Auf ein paar Fragen hat er immer darauf hingewiesen, dass von unserer Seite(Aki, Susi) es so und so wäre und gesagt wurde, man eher Tuchel fragen solle und immer mit der Deutung, was wollt ihr jetzt von mir, geht doch zu dem Tuchel und fragt den warum dies und das so ist. Weiß garnicht wann ich mal so ein fehlenden Zusammenhalt von Aki gesehen habe. Aki spricht auch nicht mehr von einer Verlängerung, während es bis mitte der Hinrunde dieser Saison noch hieß, man möchte verlängern, hat man ab da bis heute nur noch den Hinweis auf die Gespräche im Sommer gehört, zu keinem Zeitpunkt eine Aussage, wir möchten gerne mit Thomas weiter zusammenarbeiten, allerdings werden die Gespräche erst im Sommer geführt, nein jetzt heißt es, ich gehe mit keinem Trainer in die Saison der nur noch ein Jahr Vetrag hat und es nicht geklärt ist wie es weitergeht und schlicht, wir werden uns nach der Saison zusammenhocken. Die Beförderung von Mislintat zum Chefstrategen für die Kaderplanung sagt dann auch einiges aus, mit dem ist Tuchel enorm verstritten, auch ein klares Zeichen wenn man mitten in der Amtszeit von Tuchel ihn auf einmal befördert. Die Kommunikation bezüglich Transfers scheint ja eh nicht sonderlich gut zu sein, von Meinungsverschiedenheiten mal ganz abgesehen, einem Tuchel schmeckt das nicht nur, er bockt auch noch richtig rum, da passt einiges nicht zusammen, Aki steht auch öffentlich nicht hinter seinem Trainer, also deutet vieles auf eine Trennung hin, allerdings ist die Vetragserfüllung bis 2018 vorstellbar, auch wenn ich das mittlerweile als schlecht empfinde.
@Moritz ,
@Solomo wieso kommt ihr wieder mit dieser alten Schallplatte? Wir stehen doch im CL VF, wir stehen auf Platz 3, wir haben 3 Leistungsträger verloren
, schauen wir auf nackte Ergebnisse oder schauen wir uns wie sich das Große und Ganze entwickelt und die Art und Weise?
Der BVB würde doch mit jedem durchschnittlichen Trainer diese Ergebnisse einfahren. Was für einen Verdienst hat dabei Tuchel eigentlich? Wenn du Spieler wie Reus, Dembele, Auba und co. serviert bekommst, dann sieht jeder Trainer im Offensivbereich gut aus, nur dass der ein oder andere auch einen Mor zu schätzen wüsste. Mit dem Material vom BVB ist es doch keine Kunst in einem Schneckenrennen auf Platz 3 zu stehen und in der CL Benfica rauszuschmeißen, die wussten garnicht wie sie einen Dembele oder Pulisic verteidigen sollen, ist halt pures Talent.
Es ist die ganze Freakshow unter Tuchel die mir und einigen anderen total auf denk Geist geht, der hält sich für einen Magier, derweil kommt er mir rüber wie jemand der nichtmehr alle Tassen im Schrank hat. Labert ständig was von Bescheidenheit, stellt 5er-Kette auf und Spieler wie Schmelzer und Durm sehen regelmäßig wie Schuljungen in der Defensive aus und werden von Teams wie Lotte und Ingolstadt zerlegt. Wenn es nach Tuchel geht, dann spielen nur bescheidene, blonde Roboter beim BVB, die genau nach seinem Geschmack sind. Sein großes Vorbild ist ja Pep und das Barcelona von damals, aber Spieler wie Iniesta und Xavi hatten neben der Bescheidenheit auch unheimliches Talent und der Typ möchte das mit Durm und co. kopieren.