Schon klar, die Aufstellung mit der Durm-Schmelzer-Flügelzange, trotz fehlender Klasse im OM ist natürlich schon auf dem Papier ein klares Indiz für Headscratching, wenn wir als 3. gegen den 17. zuhause antreten. Versteh ich, darf man kritisieren.
Aber das ist keine Erklärung für diese Frechheit von Leistung. Folgende Spieler waren echte Katastrophen
- Ginter
- Castro
- Guerreiro
- Pulisic
- Pizsczek
Durm irgendwie auf der Kippe. Im Rahmen seiner Möglichkeiten (hier bitte wieder gerne die o.g. Aufstellungskritik anwenden) war's aber noch etwas näher am Normpotenzial.
Nun kann es natürlich auch daran liegen, dass unsere RIV/LIV zu Zentrum Kombination vier der fünf Bulletpoints ausmacht und damit das Hauptproblem des Spiels zeigt, wenn wir den Faktor Einsatz, körperliche und geistige Frische, mal Außen vor lässt.
Tja und dann ist irgendwie die Flügelzange echt nicht mehr so richtig der Grund für diese Beinahe-Katastrophe. Dann ist es eher die mangelnde Rotation, also die Frage ob nicht wirklich ein Merino da ins Feuer hätte geworfen werden müssen, um Castro oder Guerreiro eine Pause zu gönnen. Mor anstatt Pulisic ist in der Retrospektive auch logischer als nach den letzten beiden Spielen. Da war Pulisic ja eigentlich recht ordentlich. Auch hier zieht nur wieder die Rotationskarte. Und das scheint Tuchel wirklich nicht mehr zu wollen, nachdem die Mannschaft darauf in der Hinrunde sehr schlecht reagiert hat.
Ich bin echt gespannt auf den April. Unterm Strich sind wir so richtig dick im Soll, aber die Fragezeichen nach den letzten beiden Bundesliga-Spielen sind halt schon echt groß.
Immer was los im Dortmund Thread