Mahoney_jr
Bankspieler
Es war kein echter Seitenhieb, aber ich dachte auch, dass Schürrle echt mal die Klappe halten kann, wenn er sich von zwei unter 20-jährigen aus der Stammelf herausspielen lässt.
Wer braucht Blumentöpfe, wenn man WM Titel haben kann.
"[..] Bei Dahoud gibt es derlei klare Aussagen nicht. Borussia hat dem Mittelfeldstrategen ein Angebot vorgelegt, zuletzt noch mal, und wartet nun auf eine Antwort. Es geht darum, den bis 2018 datierten Vertrag zu deutlich verbesserten Konditionen zu verlängern. Doch Dahoud zögert schon lange, sich für eine weitere Zusammenarbeit zu entscheiden, und stets ranken sich Gerüchte um das Interesse anderer Klubs aus dem In- und Ausland an dem Hochbegabten. Und wenn sich das Zögern hinzieht, ist es meist kein gutes Zeichen, sondern bedeutet: Es wird schwierig bis unmöglich, den Spieler zu halten. Zumal sich Menschen, die sich gut bei Borussia Dortmund auskennen, recht sicher sind, dass Dahoud in der nächsten Saison zwar Borusse sein wird, jedoch ein schwarz-gelber. Dazu passt, dass sich Dahoud, mithin Wunschspieler von BVB-Coach Thomas Tuchel, bereits Immobilien in der Nähe von Dortmund angeschaut haben soll. Fest steht noch nichts, aber da könnte ein Umzug anstehen [...]
Für Christensen wird Borussia, das ist die Natur der Sache (Leihe), kein Geld bekommen, auch wenn sie seinen Marktwert deutlich gesteigert hat, derzeit dürfte er 20 bis 30 Millionen Euro wert sein. Ähnliche Summen kann Borussia für Dahoud aufrufen. Nach Informationen unserer Redaktion gibt es keine Ausstiegsklausel in Dahouds Vertrag. Den Dahoud-Erlös würde Borussia für die Nachfolger-Suche zur Verfügung haben, sondiert wird der Markt längst, sowohl nach dem nächsten Christensen als auch nach dem nächsten Dahoud."
Dahoud, mithin Wunschspieler von BVB-Coach Thomas Tuchel,
Irgendwann muss es ja mal funktionieren mit einem seiner Wunschspieler, mit Toprak und Dahoud hätte man sogar ganz gute Chancen (falls Dahoud kommt).Oha. "Wunschspieler" von Tuchel zu sein ist bisher keinen BVB Spieler in Punkto Fanliebe gut bekommen.
Jaa fast... gegen die Finnen war er schwach. Viel brotlose Kunst ohne wirklich Akzente setzen zu können. Er war bemüht, man hat ihm wirklich angesehen dass er wollte (vor allem in der Arbeit gegen den Ball). Aber gefühlt war er kein einziges Mal im 1gg1 erfolgreich, was zu einigen Ballverlusten geführt hat. Er hat einen starken Antritt und eine extrem enge Ballführung, sieht bei seiner Grösse dann immer ganz nett aus. Aber wirklich Output kommt selten bei raus. Ist mir schon gegen die Russen aufgefallen. Ist immer wieder einen der Neandertaler in der IV entwischt, konnte seine verbesserte Position aber nie in Zählbares ummünzen, weil dann auch gefühlt der letzte Pass zu steil, zu unpräzise oder zum falschen Mann gespielt wurde. Der Junge ist verdammt roh und hat viel zu lernen.
Ähnlich äußert sich Hans-Joachim Watzke. "Andre würde von seiner Qualität her in fast jeder anderen Mannschaft der Welt von Anfang an spielen", sagte er der Bild
Jaa fast... gegen die Finnen war er schwach. Viel brotlose Kunst ohne wirklich Akzente setzen zu können. Er war bemüht, man hat ihm wirklich angesehen dass er wollte (vor allem in der Arbeit gegen den Ball). Aber gefühlt war er kein einziges Mal im 1gg1 erfolgreich, was zu einigen Ballverlusten geführt hat. Er hat einen starken Antritt und eine extrem enge Ballführung, sieht bei seiner Grösse dann immer ganz nett aus. Aber wirklich Output kommt selten bei raus. Ist mir schon gegen die Russen aufgefallen. Ist immer wieder einen der Neandertaler in der IV entwischt, konnte seine verbesserte Position aber nie in Zählbares ummünzen, weil dann auch gefühlt der letzte Pass zu steil, zu unpräzise oder zum falschen Mann gespielt wurde. Der Junge ist verdammt roh und hat viel zu lernen.
Hat er nicht wieder ein Tor gemacht?
Selbst in der NM lesen sich seine Scorerwerte sehr gut. In der BuLi braucht er ca 90 Minuten pro Scorerpunkt. Die Leute unterliegen einer psychologischen Täuschung. Man sieht Mors unglaubliche Anlagen und dann denkt man sich bei jeder Aktion, die nicht zum Tor führt: "Ah, hätte er mal das anders gemacht oder jenes". Er bringt sich aber durch seine außergewöhnlichen Anlagen in diese Situation. Ich habe die Highlights gg Moldawien gesehen, und er hatte sehr viel Output, auch abseits des Tores. Gute Balleroberungen, zig gezogene taktische Foulspiele, Einleiten von gefährlichen Aktionen etc.
Der Vergleich zu Shaqiri ist wieder 1a sportforen.de. Shaqiri hatte niemals etwas Besonderes an sich und wurde wie Gaudino, Scholl, Hojberg oder nun Kimmich nur gehypt, weil er Bayern-Spieler war. Ich habe den Braten natürlich wieder sofort gerochen.
Er ähnelt Mor nicht mal als Spielertyp oder von den Anlagen.
Deine Bayernplatte ist halt auch schon vor Jahren hängen geblieben... Shaqiri hat im selben Alter bessere Leistungen, in einem deutlich besseren Team in einer deutlich besseren Liga gezeigt. Ganz unabhängig davon dass beide de facto ein ähnliches skill Paket mitbringen. Aber spielt auch überhaupt keine Rolle, denn Shaqiri steht hier stellvertretend für jemanden dem es vor allem im Kopf nicht gereicht hat. Wie es bei Mor weiter läuft wird man noch sehen. Als "sehr gut" würde nur ein psychologisch Getäuschter seinen Output bezeichnen.
Ernsthaft? Er ist doch mit 21 zu den Bayern gegangen. Mit 18 hat er noch bei der U21 von Basel gekickt. Und dass er bei den Bayern auf Anhieb bessere Leistunge gezeigt hat als Mor bisher, finde ich auch eine steile Aussage. Für mich liegen zwischen dem Jungen Shaqiri und Mor Welten.
Nö. Shaqiri kam mit 17 Jahren und 9 Monaten in Basels erste Mannschaft und spielte auch sofort die gesamte Saison Stamm (31 Spiele, 18 Scorerpunkte) inkl EL. Sein erstes Länderspiel machte er mit 18 Jahren und 4 Monaten. Er war also in beiden Bereichen vor Mor als Spieler dabei.Mit 18 hat er noch bei der U21 von Basel gekickt
Aber nochmal, mir geht es hier eher um das, für was Shaqiri stellvertretend steht. Aufbauend auf der Argumentation, dass es bei Mor keine Frage des Talents oder Könnens ist, sondern eher Kopfsache.