Es wollte doch niemand komplett absagen, nur wie schon erwähnt nicht direkt weniger als 24 Stunden danach spielen. Wenn man Watzke und anderen Leuten Glauben schenkt, gab es aber von der UEFA (#respect) nur diese Optionen: 1. Mittwoch wird gespielt 2. Ihr verabschiedet euch aus dem Wettbewerb.
Ich finde allerdings dann das Verhalten und die gesamte Reaktion von Aki auch überhaubt nicht problematisch, er wurde auch hier mal wieder total angegangen, bekommt aber von einigen Seiten großes Lob wie er die ganze Situation gehändelt hat. Einzig vll. seine Aussagen bezüglich Zeichen setzen gegen den Terrorismus hätte er sich sparen können, aber wenn man anschaut dass der Innenminister neben ihm am Mittwoch vor der Kamera im Stadion steht, dann weiß man was da alles auf ihn eingeprasselt ist und wer alles auf ihn eingeredet hat, auch Merkel hat mit ihm telefoniert, bei alle dem muss man sagen, Aki hat das bestmöglich gehändelt und alle die ihn kritisieren, hätte ich in dieser Situation nicht sehen wollen, zumal Aki nicht für die Entscheidung verantwortlich war, wenn er mehr oder weniger die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt mit spielen oder Disqualifikation, zumal er ja im Nachhinein gesagt hat, man hatte ein Rücktritt aus der CL sogar im Kopf.
Angeblich wollte die UEFA sogar direkt nach dem Anschlag noch spielen, hätte sich Bartra nicht verletzt
, würde mich bei diesem Saftladen nicht wundern, die Verbände bewegen sich an menschlichen Abgründen, was auch keine Überraschung darstellt, da gehts immer nur um Kohle.