BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das riecht eher nach Fünferkette mit Pische/Schmelle außen und Reus in der Dembele-Rolle. Bin man gespannt wie das mit Sahin funktioniert.

Ein Sieg (egal wie) wäre wichtig und bitte keine Verletzungen. Danke lieber Fußballgott. Bonus wären noch ein Par Minuten für Isak...
;)

Köpfe freimachen und den Mist irgendwie ausblenden, auf geht's Jungs...

Wo holst du den dritten IV her? Außer Pulisic muss den Schienenspieler machen, sehe ich keine Kombination für eine 5er-Kette.
Guerreiro statt Schmelzer natürlich. Mor leider nicht im Kader. Halte ich für völlig falsch. Er könnte gg Monaco extrem wichtig werden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Warum um Himmels willen musste Dembele schon wieder ran.?? Warum kann Tuchel den Bengel nicht mal ein einziges WE in Ruhe lassen.??
Unglaublich, wie solch ein 18-jähriges Juwel schon so früh verheizt wird. Der Junge braucht mal ein paar Tage, um durchzuschnaufen, um das alles mental sacken zu lassen, was mit ihm und um ihn herum passiert. Sieht doch jeder, dass der schon länger etwas "fahrig" agiert und nicht mehr ganz bei 100% ist, der scheint einfach "überspielt".
Meine Güte, der wird Mittwoch gebraucht wie sonstwas, und Tuchel geht das Risiko einer evt. Verletzung ein. :wall:
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Warum um Himmels willen musste Dembele schon wieder ran.?? Warum kann Tuchel den Bengel nicht mal ein einziges WE in Ruhe lassen.??
Unglaublich, wie solch ein 18-jähriges Juwel schon so früh verheizt wird. Der Junge braucht mal ein paar Tage, um durchzuschnaufen, um das alles mental sacken zu lassen, was mit ihm und um ihn herum passiert. Sieht doch jeder, dass der schon länger etwas "fahrig" agiert und nicht mehr ganz bei 100% ist, der scheint einfach "überspielt".
Meine Güte, der wird Mittwoch gebraucht wie sonstwas, und Tuchel geht das Risiko einer evt. Verletzung ein. :wall:

Vielleicht hatte Dembele auch einfach nichts besseres zu tun als dann doch ins Stadion zu fahren und 45 Minuten Fußball zu spielen? Viele sagen ja, dass es recht langweilig in Dortmund für Teenager-Millionäre sei ..
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Vielleicht hatte Dembele auch einfach nichts besseres zu tun als dann doch ins Stadion zu fahren und 45 Minuten Fußball zu spielen? Viele sagen ja, dass es recht langweilig in Dortmund für Teenager-Millionäre sei ..

Es ist echt erstaunlich mittlerweile darf ein 18jähriger keine 3 Spiele mehr pro Woche machen um nicht sofort als "verheizt" zu gelten. Es ist ja nicht so das sich im Laufe der Zeit die Trainingsmethoden, die Ernährungspläne und auch das Doping im Fussball (was in dieser Sporart so gut wie überhaupt nicht kontrolliert wird) sehr verändert haben. Verletzen kann sich ein Spieler im normalen Training übrigens genauso wie in einem Pflichtspielt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
Mal ganz davon ab, dass sich Dortmund ohne Dembeles Aktion zum 3:1, noch gut und gerne den Ausgleich hätte fangen können.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Mist, jetzt wollte ich mich endlich auch mal über Tuchel ärgern und hat schon wieder nicht funktioniert. ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Und beim Doppelpass (ja sollte man nicht schauen) sitzt heute wieder irgendein ****** Funktionär und erklärt selbstherrlich, dass die Mannschaft ja spielen wollte. :rolleyes:

Das Gelaber mit "Zeichen setzen" kann ich auch nicht mehr hören...

Ein Schubert allerdings sagte auch, er hätte zwar mit seiner Truppe am Tag danach auch nicht spielen wollen, aber eine komplette Absage wäre für ihn absolut nicht vorstellbar gewesen und ich glaube dass die Spieler ähnlich denken. Das Problem war nur der Zeitpunkt und nicht dass es stattfand, aus meiner Sicht wäre das schon sowas wie ein derbes Zeichen wenn man sich dieses Spiel bzw. die Teilnahme an der CL wegnehmen hätte lassen. Deshalb fand ich es im nachhinein absolut richtig dass man gespielt hat, auch wenn wir nächsten Mittwoch rausfliegen sollten, ich bleibe bei meiner Meinung aber natürlich hätte ich das CL Spiel aufs Wochende verschoben und die Partien von Monaco und BVB von diesem Wochenende dafür dann halt zu einem späteren Zeitpunkt in der Liga.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Ein Schubert allerdings sagte auch, er hätte zwar mit seiner Truppe am Tag danach auch nicht spielen wollen, aber eine komplette Absage wäre für ihn absolut nicht vorstellbar gewesen und ich glaube dass die Spieler ähnlich denken. Das Problem war nur der Zeitpunkt und nicht dass es stattfand, aus meiner Sicht wäre das schon sowas wie ein derbes Zeichen wenn man sich dieses Spiel bzw. die Teilnahme an der CL wegnehmen hätte lassen. Deshalb fand ich es im nachhinein absolut richtig dass man gespielt hat, auch wenn wir nächsten Mittwoch rausfliegen sollten, ich bleibe bei meiner Meinung aber natürlich hätte ich das CL Spiel aufs Wochende verschoben und die Partien von Monaco und BVB von diesem Wochenende dafür dann halt zu einem späteren Zeitpunkt in der Liga.

Es wollte doch niemand komplett absagen, nur wie schon erwähnt nicht direkt weniger als 24 Stunden danach spielen. Wenn man Watzke und anderen Leuten Glauben schenkt, gab es aber von der UEFA (#respect) nur diese Optionen: 1. Mittwoch wird gespielt 2. Ihr verabschiedet euch aus dem Wettbewerb.

Für die UEFA ist es dann eben reichlich doof gelaufen, dass die Tragweite des Anschlags doch größer war als zuerst vermutet und beinahe täglich kommen noch schlimmere Details raus. Da halten jetzt natürlich alle Funktionäre zusammen und übertreffen sich gegenseitig mit ihren widerlichen Lügen.

Viele Leute glauben leider eher den Lügengeschichten der Funktionäre und nicht den Spielern, letztere sind ja eh das Unwichtigste im Fußball und weil sie viel verdienen, dürfen sie auch keine Gefühle haben und sind ja auch keine normalen Menschen. :rolleyes:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Als ob uns die UEFA ausgeschlossen hätten, wenn wir auf eine AUstragung am Wochenende bestanden hätten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Es wollte doch niemand komplett absagen, nur wie schon erwähnt nicht direkt weniger als 24 Stunden danach spielen. Wenn man Watzke und anderen Leuten Glauben schenkt, gab es aber von der UEFA (#respect) nur diese Optionen: 1. Mittwoch wird gespielt 2. Ihr verabschiedet euch aus dem Wettbewerb.

Ich finde allerdings dann das Verhalten und die gesamte Reaktion von Aki auch überhaubt nicht problematisch, er wurde auch hier mal wieder total angegangen, bekommt aber von einigen Seiten großes Lob wie er die ganze Situation gehändelt hat. Einzig vll. seine Aussagen bezüglich Zeichen setzen gegen den Terrorismus hätte er sich sparen können, aber wenn man anschaut dass der Innenminister neben ihm am Mittwoch vor der Kamera im Stadion steht, dann weiß man was da alles auf ihn eingeprasselt ist und wer alles auf ihn eingeredet hat, auch Merkel hat mit ihm telefoniert, bei alle dem muss man sagen, Aki hat das bestmöglich gehändelt und alle die ihn kritisieren, hätte ich in dieser Situation nicht sehen wollen, zumal Aki nicht für die Entscheidung verantwortlich war, wenn er mehr oder weniger die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt mit spielen oder Disqualifikation, zumal er ja im Nachhinein gesagt hat, man hatte ein Rücktritt aus der CL sogar im Kopf.

Angeblich wollte die UEFA sogar direkt nach dem Anschlag noch spielen, hätte sich Bartra nicht verletzt:gitche: , würde mich bei diesem Saftladen nicht wundern, die Verbände bewegen sich an menschlichen Abgründen, was auch keine Überraschung darstellt, da gehts immer nur um Kohle.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Als ob uns die UEFA ausgeschlossen hätten, wenn wir auf eine AUstragung am Wochenende bestanden hätten.

Hinterher kann man natürlich immer sagen: "Hätten sie eh nicht gemacht." Wer will das denn jetzt beweisen und wie? Sie haben mit dem Ausschluss gedroht, was schon widerlich genug ist. Möglicherweise hätte man uns bei dem Erkenntnisstand von Dienstag Abend auch erstmal ausgeschlossen und später nochmal einen Rückzieher gemacht.

Wie james schon schrieb, eigentlich sollte man noch am Dienstag spielen. o_O Danach wurde Mittwoch 15 Uhr und schlussendlich 18:45 vorgeschlagen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Es ist echt erstaunlich mittlerweile darf ein 18jähriger keine 3 Spiele mehr pro Woche machen um nicht sofort als "verheizt" zu gelten. Es ist ja nicht so das sich im Laufe der Zeit die Trainingsmethoden, die Ernährungspläne und auch das Doping im Fussball (was in dieser Sporart so gut wie überhaupt nicht kontrolliert wird) sehr verändert haben. Verletzen kann sich ein Spieler im normalen Training übrigens genauso wie in einem Pflichtspielt.

Dembele hat bisher 41 Pflichtspiele für den BVB gemacht. Schon heftig für einen 18 jährigen. Vor allem auch wenn man mit einbezieht, dass das Spiel des BVB teilweise mit ihm steht und fällt. Schon eine hohe Verantwortung für einen 18 jährigen. In dem Zusammenhang ist es gut das Reus zurück ist. Wird viel Druck von Dembele nehmen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Dembele hat bisher 41 Pflichtspiele für den BVB gemacht. Schon heftig für einen 18 jährigen. Vor allem auch wenn man mit einbezieht, dass das Spiel des BVB teilweise mit ihm steht und fällt. Schon eine hohe Verantwortung für einen 18 jährigen. In dem Zusammenhang ist es gut das Reus zurück ist. Wird viel Druck von Dembele nehmen.
Dembele wird in einem Monat 20, also ist er keineswegs 18. :D Ansonsten aber natürlich Zustimmung!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
http://m.faz.net/aktuell/sport/fuss...pp-einer-groesseren-katastrophe-14974342.html

Es bestätigt sich immer mehr, dass sämtliches Abwiegeln in den ersten Stunden nicht gerechtfertigt war. Die Mitfahrenden haben riesiges Schwein gehabt.

Eine knappe Sekunde. Heftig, heftig. :( Das wird die Jungs Zeit kosten bei der Verarbeitung.

In den ersten Stunden klang das ja auch noch nach irgendeinem polenböller oder so was und minimalen Verletzungen bei batra, das es doch heftiger war wurde erst später kommuniziert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben