Warum sollten die Spieler denn bei anderen Vereinen sicherer sein, als in Dortmund? Ist ja nicht so, dass der BvB ein besonderes Ziel abgibt. Die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Anschlages ist in Dortmund nicht höher als sonst wo. Klar könnte irgendeine rechte Terrorzelle in Dortmund entstanden sein, die nun ihr Unwesen treibt, aber warum sollten die sich alleine darauf konzentrieren eine Fußballmannschaft zu terrorisieren. Die Sache stinkt für mich sowieso bis zum Himmel und wenn ich tippen müsste, würde zumindest auf eine Verstrickung von irgendwelchen in- oder ausländischen Geheimdiensten setzen. Und nein ich bin kein Verschwörungstheoretiker...weshalb ich dazu auch keine genaue Theorie parat habe. Ich befürchte jedoch, dass es Kräfte gibt, die den Terror sehr gezielt und bewusst einsetzen/geschehen lassen (siehe Anis Amri), um die Bevölkerung hinsichtlich ihrer politischen Einstellung zu beeinflussen. Die Deutschen brauchen endlich mal wieder richtig Angst, um sie aus ihren Nachkriegs-Pazifismus wachzurütteln, auf dass sie ihrer Verantwortung als Global-Player gerecht werden und dazu im Stande sind, ein paar schlecht ausgerüstete Milizen platt zu machen, die in ihrem Heimatland irgendwelche Rohrstoffvorkommen besetzt halten.