BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.002
Punkte
113
http://m.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/so-tickt-boss-bosz-52036180.bildMobile.html

Paar Infos zum Typen Bosz. Großer Cruyff Anhänger was die Spielphilosophie anbelangt, hatte auch Kontakt zu Johan und dessen Sohn Jordi hat ihn nach Israel geholt und sagt er wäre ein sehr beliebter Trainer bei den Spielern, was ich jetzt schon öfters gehört habe. Er ist aber kein gute laune Bär mit dem man nur Späßchen machen kann, er hat klare Vorstellungen, nur weit weg von einer Freakshow.

Diese Aussage von Bosz finde ich nice:D

„Ich war auf dem Platz ein Zerstörer“, sagt er, „aber das macht mir als Trainer keinen Spaß. Ich will auf der Bank einen lustigen Nachmittag erleben, die Fans sollen das auch. Das gelingt nicht mit negativem Fußball.“

Ich hab die leise Hoffnung das wir da einen geschmeidigen Typen mit einer passenden Philosophie bekommen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Habe gestern gehört, dass Jonas Hector mit dem BVB am Verhandeln wäre. Hat mich etwas überrascht, da man auf LV ja gut besetzt ist und Hector im DM imo nicht die Qualität für den BVB hat. Zudem dass er Köln jetzt verlässt, wo sie europäisch unterwegs sind. Naja warten wirs ab, nur dass er und der BVB verhandeln, heißt ja noch nicht das Köln und der BVB sich einigen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.007
Punkte
113
"Gehört" - wo? am Stammtisch? ;)

Da nicht mal der Express was berichtet, kann es eigentlich nicht sein, dass der mit irgendwem verhandelt. ;):D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Im Moment geistern doch durch alle Gazetten "Meldungen" wer alles mit wem verhandelt, BVB Bayern ChelUCity Madrelona. Bayern will ja auch angeblich f'ing Perisic als "Robben-Nachfolger" den Klopp als unbrauchbar weggeschickt hat.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
"Gehört" - wo? am Stammtisch? ;)

Da nicht mal der Express was berichtet, kann es eigentlich nicht sein, dass der mit irgendwem verhandelt. ;):D

So ähnlich:D

Bin gerade auf "Heimaturlaub". Die Heimat verbindet mich mit dem genannten Spieler. Soviel dazu! Genaueres als dass wohl gerade Verhandlungen stattfinden, weiß ich allerdings nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei Bosz wird die Anfangszeit entscheidend. Psycho Tuchel hatte bei Antritt ein stabiles Grundgerüst. Das haben wir aktuell nicht, und dann noch ohne Weigl, Reus und wahrscheinlich Auba. Bosz hatte bei Ajax am Anfang auch große Probleme.
Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Wir brauchen einen hochwertigen 6er. Das ist wichtiger als alles andere. Ohne Reus und Auba, dafür aber mit Sahin in der ersten 11, kann ganz schnell in die Hose gehen.
Dahoud mit der U21 unterwegs. Ist eigentlich in jedem Sommer so eine kack NM-Veranstaltung?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.651
Punkte
113
Von mir aus muss man Niemanden mehr holen (höchstens Auba-Ersatz). Bruun Larsen und Burnic rücken dauerhaft zu den Profis auf, dazu hat man bereits Dahoud, Toprak und diesen jungen Franzosen geholt. Jetzt gilt es endlich den Kader aufzuräumen. 7-8 Abgänge müssen es einfach sein, damit man einen Kader hat, mit dem es sich gut arbeiten lässt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Von mir aus muss man Niemanden mehr holen (höchstens Auba-Ersatz). Bruun Larsen und Burnic rücken dauerhaft zu den Profis auf, dazu hat man bereits Dahoud, Toprak und diesen jungen Franzosen geholt. Jetzt gilt es endlich den Kader aufzuräumen. 7-8 Abgänge müssen es einfach sein, damit man einen Kader hat, mit dem es sich gut arbeiten lässt.

Auba geht für 80 Mio, der Ersatz kostet vllt die Hälfte
Dahoud, Toprak werden alleine durch Stenzel und Ginter gegenfinanziert

Dazu noch die zusätzlichen Abgänge. Warum zum Teufel sollen wir so viel Geld deinvestieren, wenn wir klare Baustellen im Kader haben?
AV+6er sind Pflichttransfers!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.002
Punkte
113
Ich kann auch mit einer deutlich positiven Entwicklung bei Bosz leben, sprich etwas holprig startend um dann immer besser zu werden. Tuchel sein 2. Jahr hatte überhaubt keine Entwicklung, eher negativ, während er kurz nach Saisonstart noch offensiven Fußball hat spielen lassen, fing die Kastration an mit 5er-Kette und co., danach war es bis zum Schluss und zur letzten Sekunde nur noch ein reiner Ergebniskrampf. Ich weiß übrigens auch garnicht warum die Öffentlichkeit und viele Fans den Fußball im 2. Jahr abfeiern? Die Endergebnisse haben gestimmt, die Art und Weise war in 70-80% der Fälle nicht zum zuschauen.

Ich denke der BVB wird auf der 6 nixmehr machen, der Vetrag von Sahin wurde verlängert und Dahoud kommt dazu, denke die Verantwortlichen werden das als ausreichend ansehen. Ich hoffe auf Burnic als Überraschung, Bosz traue ich es zu den Jungen sofort einzubauen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei Tuchel gebe ich dir Recht, bei Burnic sehe ich die Sache anders. Wir haben nicht einen athletisch starker 6er. Wir brauchen einen Schwarzen aus der französischen Liga!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.002
Punkte
113
Bei Tuchel gebe ich dir Recht, bei Burnic sehe ich die Sache anders. Wir haben nicht einen athletisch starker 6er. Wir brauchen einen Schwarzen aus der französischen Liga!

Dagegen hätte ich nix, ich benötige einen Sahin nicht unbedingt, einer der sowohl für Weigl(neben Burnic, Dahoud) spielen kann als auch mit Weigl zusammen wäre wünschenswert, kann mir aber bei unseren Verantwortlichen da aktuell einfach nix vorstellen. Auf RV hoffe ich dann vor allem auf Bosz, der mit Durm nix anzufangen weiß und deshalb sich jemanden wünscht, bei Passlack wäre eine 2-Jährige Leihe nach Stuttgart perfekt, zumal wir auch noch Pischu da haben.

Allerdings hieß es von Akis Seite mal, "Mentalitätsspieler", Dahoud dürfte er damit nicht gemeint haben, genausowenig wie Dan-Axel, mal gucken was noch kommt, erstmal ist es wichtig den Trainer nicht nur einzutüten sondern auch zu präsentieren.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tony liegt mMn absolut richtig, was den spielstarken 6er angeht. So lange man dieses Problem nicht anpackt, wird es nicht den ganz großen Sprung geben, egal wie viel Talent da ist.

Ich werfe mal Ruben Neves in den Raum, der angeblich für eine festgeschriebene Ablöse von 20 Mio. zu haben ist und megatalentiert ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.002
Punkte
113
Auf der Abgabeseite kommen langsam die Meldungen, zum einen soll man sich mit Hoffenheim auf 15 mio geeinigt haben bezüglich Ginter, wobei ich Boni nicht ausschließen würde(Quelle Bild) und Merino will man verleihen. Ich warte natürlich sekündlich auf Meldungen zu Rode, Durm und Schürrle.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.560
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich kann auch mit einer deutlich positiven Entwicklung bei Bosz leben, sprich etwas holprig startend um dann immer besser zu werden. Tuchel sein 2. Jahr hatte überhaubt keine Entwicklung, eher negativ,
Ok, also lieber einen Trainer, der holprig startet (1. Saison nur EL-Quali), sich aber dann kontinuierlich steigert, als einen, der der in der 1. Saison gleich Vizemeister wird, dann aber eher stagniert.

Das hätte aber jemand dem Tuchel vorher sagen sollen, dass er am Anfang nicht so viel Gas geben soll, ansonsten wird eine kontinuierliche "Weiterentwickling" (v.a. ohne Hummels, Micky und Günni) natürlich sauschwer.
;)

P.S: Das ist bei uns auf der Arbeit übrigens auch so und das kann ich nur jedem ans Herz legen, der irgendwo neu anfängt..
Am Anfang die Flügel lieber etwas hängen lassen, denn nur so ist eine "deutliche Steigerung" möglich, die beim Chef immer gut ankommt.
Und zum Teufel mit denen, die am Anfang schon mehr machen, als sie müssen. :clown:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria
Bezüglich des 6ers würde ich mal bei Anderlecht wegen Leander Dendoncker anfragen. Talentierter Mann und wenn die Leistungen gegen United kein Zufall waren, dann ist er bereit für den nächsten Schritt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bezüglich des 6ers würde ich mal bei Anderlecht wegen Leander Dendoncker anfragen. Talentierter Mann und wenn die Leistungen gegen United kein Zufall waren, dann ist er bereit für den nächsten Schritt.

Da dürfte die Schmerzgrenze aber auch nicht ganz niedrig liegen aufgrund des Abgangs von Tielemans und den damit verbundenen Einnahmen. Am Ende will man in Anderlecht ja auch wettbewerbsfähig sein ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.806
Punkte
113
Ort
Austria
Da dürfte die Schmerzgrenze aber auch nicht ganz niedrig liegen aufgrund des Abgangs von Tielemans und den damit verbundenen Einnahmen. Am Ende will man in Anderlecht ja auch wettbewerbsfähig sein ;)
gut möglich ;) ist seit den United-Spielen nur ein Name, den ich im Kopf hab und den ich gern in ner größeren Liga sehen würde. Hatte das auch damals schon geschrieben, ich fand den in den beiden Spielen um einiges besser als Tielemans.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben