BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Diese Diät/Ernährung von Tuchel würde ich dazu auch noch empfehlen. :saint:

Diese bekommt er sowieso, die ganze Mannschaft hat ne Ernährungsumstellung bekommen unter Tuchel, alleine das der Koch ausgewechselt wurde und es keine fetthaltigen Gerichte mehr gab am Trainingszentrum usw.

Das haben die Spieler alle selber auch gesagt, egal ob Hummels, Schmelzer usw., davon wird Götze profitieren. Tuchel ist eh so ein Psycho in dem Bereich, der analysiert ganz genau wie er seine Spieler topfit bekommt, er weiß genau das Mario nicht in seiner besten körperlichen Form ist, der wird die richtigen Hebel schon ansätzen, ist ja nicht so das man versuchen muss nen Adipositas Patienten in Normalform zu kriegen, er muss halt in paar Bereichen Umstellungen vornehmen, egal ob Krafttraining, Ernährung wohlmöglich, aber dürfte kein Hexenwerk werden und auf Tuchel ist da aus meiner Sicht verlass, dafür ist er akribisch genug und kümmert sich da auch drum.

Auch großer Unterschied zu Pep, weil die beiden ja immer verglichen werden, Pep möchte seine Spieler so schnell wie möglich auf den Rasen zurück, das war ja auch mit das Problem der Ärzteabteilung beim FCB, da ist Tuchel geduldiger und vorauschauender, zudem juckt einem Pep ein Spieler wie Götze nicht, Tuchel ist zwar auch kein best buddy Typ wie Klopp, aber der kümmert sich da etwas mehr um seine Spieler im Kader das die fit sind und beim BVB kannst du dir nicht erlauben solche Spieler links liegen zum lassen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
wie wenn es so einfach wäre. Götze sollte schon auch die nötige Motivation und Einstellung mitbringen. Nicht dass er denkt. Ach BvB lief früher schon super, das krieg ich locker wieder hin, brauch ich mich nicht mal so anstrengen wie bei den Bayern :saint:

Bin mal gespannt, wie sich das alles entwickelt im nächsten Jahr. Für eine Mannschaft sicher nicht ungefährlich, wenn die 4 Offensivspieler auf best buddies machen (ich zähl Auba mal mit rein, da er recht dicke mit Reus ist), dazu die Positionen von Dembele, Pulisic und Mor mit gestandenen Nationalspielern und +25 Mio Neuzugängen besetzt, aktuell noch ein Loch im zentralen MF. Die Abwehr schaut, sofern Toprak noch kommt, richtig gut aus wenn man bedenkt, dass man mit Hummels einen der besten überhaupt abgegeben hat.

Mal schauen, was sich noch so tut. Es wurden neben den weiteren Neuzugängen auch weitere Abgänge angekündigt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
wie wenn es so einfach wäre. Götze sollte schon auch die nötige Motivation und Einstellung mitbringen. Nicht dass er denkt. Ach BvB lief früher schon super, das krieg ich locker wieder hin, brauch ich mich nicht mal so anstrengen wie bei den Bayern :saint:

Bin mal gespannt, wie sich das alles entwickelt im nächsten Jahr. Für eine Mannschaft sicher nicht ungefährlich, wenn die 4 Offensivspieler auf best buddies machen (ich zähl Auba mal mit rein, da er recht dicke mit Reus ist), dazu die Positionen von Dembele, Pulisic und Mor mit gestandenen Nationalspielern und +25 Mio Neuzugängen besetzt, aktuell noch ein Loch im zentralen MF. Die Abwehr schaut, sofern Toprak noch kommt, richtig gut aus wenn man bedenkt, dass man mit Hummels einen der besten überhaupt abgegeben hat.

Mal schauen, was sich noch so tut. Es wurden neben den weiteren Neuzugängen auch weitere Abgänge angekündigt.

Es müssen ja auch noch einige abgänge kommen. wenn schürrle und götze kommen muss man sicher noch 2-3 weitere leute loswerden.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
finde ich gut.

a) natürlich, dass bayern ihn wieder loswird und etwas geld bekommt. so ist der transfer, der sicherlich kein guter war, etwas aufgefangen
b) aber auch, dass götze beim BVB wieder in Form kommt. Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Transfer und den neuen Spielern, wäre echt schade, wenn der schärfste Konkurrent auf "Schalke-Niveau" absinkt. Ich würde zwar auch nicht verstehen, wieso man so viel Geld für einen Schürrle ausgeben sollte, dennoch hoffe ich, dass es eure neuen Spieler funktionieren.
c) wünsche ich Götze auch alles Gute, ich fand seine Leistung und seine Einstellung bei Bayern zwar nicht toll (was ich davon mitbekommen habe bzw. wie ich alles aufgefasst habe), allerdings ist er auch ein Mensch, und dauernd nur Schelte bekommen hat er auch nicht verdient! Ich hoffe, das nehmen sich auch die loyalsten BVB Fans mal zu Herzen.

Sehe da also eine potenzielle Win Win Win Situation!


PS: Ich hoffe, dass Tuchel Götze auch mal in der Gündogan Position versucht bzw dessen Position durch zwei weiter hinten stehende 8/10er auffängt
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
finde ich gut.

a) natürlich, dass bayern ihn wieder loswird und etwas geld bekommt. so ist der transfer, der sicherlich kein guter war, etwas aufgefangen
b) aber auch, dass götze beim BVB wieder in Form kommt. Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Transfer und den neuen Spielern, wäre echt schade, wenn der schärfste Konkurrent auf "Schalke-Niveau" absinkt. Ich würde zwar auch nicht verstehen, wieso man so viel Geld für einen Schürrle ausgeben sollte, dennoch hoffe ich, dass es eure neuen Spieler funktionieren.
c) wünsche ich Götze auch alles Gute, ich fand seine Leistung und seine Einstellung bei Bayern zwar nicht toll (was ich davon mitbekommen habe bzw. wie ich alles aufgefasst habe), allerdings ist er auch ein Mensch, und dauernd nur Schelte bekommen hat er auch nicht verdient! Ich hoffe, das nehmen sich auch die loyalsten BVB Fans mal zu Herzen.

Sehe da also eine potenzielle Win Win Win Situation!


PS: Ich hoffe, dass Tuchel Götze auch mal in der Gündogan Position versucht bzw dessen Position durch zwei weiter hinten stehende 8/10er auffängt

vielleicht ist götze auch einfach der typ der einen Vertrauensvorschuss braucht um top motiviert zu sein.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.947
Punkte
113
Stand jetzt: Reus/Götze/Kagawa/Pulisic/Dembele/Mor + evtl. Schürrle. Bäm. Ich gehe davon aus, dass Mor ganz langsam als Joker herangeführt wird. Reus ist jeden Monat für zwei Wochen verletzt und Kagawa schafft körperlich nur 75% der Spiele. Da bleiben sicherlich genug Minuten für Pulisic und Dembele. Das wird schon passen, vor allem weil man sie ja in den englischen Wochen auch nicht verheizen will.

Es fehlt trotzdem noch jemand, der aus der Tiefe für Dynamik und Kreativität sorgt (Gündogan-Ersatz).

Schürrle absagen, Toprak 2017 holen und Kovacic jetzt. Go Aki!
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.740
Punkte
113
25 Mio. finde ich stand jetzt definitiv zuviel für Götze. Damit hätten wir für Rode und Götze mehr an Bayern gezahlt als Bayern für Hummels an uns...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Wieso wird Castro eigentlich so negativ gesehen bzw. ihm die Rolle des 8ters nicht so zugetraut? Castro ist am Ball auch dynamisch und kann mal mit Tempo gut Raum gewinnen oder gar nen Gegner stehen lassen, hat er in der Rückrunde vergangene Saison gezeigt.

Nen Loch sehe ich da nicht, sicher nicht 100% optimal, aber Castro hinter Götze oder Kagawa ist alles andere als schlecht, zudem hat man mit Merino auch nen interresanten Spieler für die 8ter Position.

Ich hätte lieber Rode gespart und dafür jetzt noch Kovacic geholt, kein Plan was Rode da zum suchen hat?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.647
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin zwar kein BVB-Insider und beschäftige mich auch sonst recht wenig mit dem Verein, aber ich würde eine Götze-Rückkehr durchaus begrüßen. Sollte sich Mario und der BVB zu diesem Schritt entschließen, dann ist ja wohl auch klar, dass Götze geleutert zurückkehrt. Er hat bei seinem Abgang zu den Bayern auch unterschätzt wie wichtig Anerkennung und Liebe der Fans sein kann. Meiner Ansicht nach sehnt er sich zurück nach diesem Gefühl, sonst wäre er ins Ausland oder zum VFL Golfsburg gewechselt.
ich denke schon, dass Mario ein Typ ist der seine Top-Leistungen nur abrufen kann, wenn er straff geführt wird und das Umfeld passt. Die BVB-Fans sollten ihm vergeben, denn immerhin gibt's wohl einen satten Transferüberschuss mit 2 jähriger Stundung (37-25 Mio) :)!
Tuchel macht aus Marion Götze auch wieder einen Mario Götze, da bin ich mir sicher. Und sollte T.T. in ihm keine Verstärkung sehen für die man 25 Mio Ablöse zahlt, dann würde dieser Spieler auch nicht kommen.
Man kann durchaus gespannt sein, aber welchem Zeitpunkt wir wieder den Super-Mario sehen werden?:thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Sahin, Kagawa, Götze...Der BVB kommt mir langsam vor wie ein unsicheres kleines Mädchen, das ihrem Freund immer verzeiht, wenn er sich mal wieder mit ner anderen vergnügt hat und dann angekrochen kommt.

Götze + Rode für Hummels finde ich fair.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
25 Mio für Götze sind viel zu viel. Für die Bayern hat er einen negativen Wert, er hat ein Jahr Restvertrag und wir zahlen 25 Mio? Das ist doch lächerlich. Vor der EM scheiterte ein Wechsel zu Pool für 25 Mio nur an seinem Veto, und jetzt sollen wir das Gleiche zahlen?
Man sollte noch ein paar Wochen in bad faith verhandeln, und ihn irgendwie einen ablösefreien Wechsel 17 schmackhaft machen.
Die Bayern ziehen uns bei jeder Transaktion über den Tisch, und lassen uns jedes Mal den Konkurrenten-Premium zahlen.

Der Hummels-Transfer wirkt immer mehr wie ein erneuter Raubüberfall...

Unabhängig davon, bin ich auf die Konstellation Tuchel-Götze gespannt. Ich habe meine Zweifel, ob das auch zwischenmenschlich wirklich passen würde. Dafür ist der eine zu sehr Purist und der Andere ein verwöhnter Großkotz.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ginter und Manni bei Olympia (3.-20. August) dabei. Damit ist eine ordentlich Vorbereitung für Jungs schon gelaufen und sie werden nach ihrer Rückkehr erst mal hinten dran sein. Wenn Toprak kommt, könnte ich mir sogar vorstellen, dass das erst mal das aus für Ginter. Passend dazu die aktuellen Gerüchte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Ginter und Manni bei Olympia (3.-20. August) dabei. Damit ist eine ordentlich Vorbereitung für Jungs schon gelaufen und sie werden nach ihrer Rückkehr erst mal hinten dran sein. Wenn Toprak kommt, könnte ich mir sogar vorstellen, dass das erst mal das aus für Ginter. Passend dazu die aktuellen Gerüchte.

Fände ich super, aber mich stört das noch soviel Fragezeichen bei uns herrschen. Von den Verantwortlichen hieß es, das man möglichst zum Vorbereitungsstart den Kader stehen haben möchte und jetzt könnten noch 3 weitere Zugänge kommen die allesamt haufen kosten und die zum Stamm gezählt werden, da ist man noch weit von stehendem Kader weg.

Dazu kommt das es, neben den üblichen Abgängen die noch nicht fix sind wie Park, Subotic, Leitner oder auch Kuba, dann auch noch weitere Abgänge dazukommen werden, sollten 2-3 neue Spieler kommen, Spieler wie Ginter, Sahin oder Ramos.

Wenn man sich das so durchließt dann könnte man meinen die Transferperiode beim BVB hat noch nichtmal angefangen und jetzt werden die ersten Schritte getan, obwohl man schon 6 (7(Mangala)) Nezugänge schon geholt hat:crazy:

Naja gut, die meisten weilen eh noch im Urlaub, von daher wären sie selbst bei Verpflichtung noch nicht an Bord, trotzdem erhoffe ich mir das da jetzt in den nächsten Tagen und maximal 1-2 Wochen die Dinger fix gemacht werden, Anfang August sollten dann alle an Bord sein und maxi nur noch Abgänge ein Thema sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Rodes PK geht mir total aufn Geist. Labert was davon das bei Bayern das Spiel auf Ballbesitz ausgelegt war und beim BVB mehr das Spiel im Umschalten in die Tiefe, hat der Typ eigentlich ein Spiel vom BVB letzte Saison gesehen?

Wenn der meint er kann die Bälle allesamt sofort ins Nirvana mit nem versuchten Keypass spielen und dabei immer Situationen wegschmeißen, dann wird er ein großes Problem bekommen. Das der BVB etwas direkter und vertikaler agiert als die Bayern unter Pep ist ja klar, aber auch hier gilt Positionsspiel und Ballsicherung, da zweifle ich an Rodes Können.

Dazu das er sich in einer Führungspersönlichkeit sieht:wall: kommt von der Tribüne der Bayern und sollte mal lieber gucken das er Minuten bekommt.


Vielleicht ein wenig zu viel von mir, aber ich mag ihn irgendwie nicht, hatte schon mit seinen BVB Kindheitstraumverein gelabere angefangen, kommt mir schleimig und selbstüberschätzt rüber.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Wichtig ist, dass man Götze bei den fitnesstechnischen Maßnahmen auch wirklich kontrolliert, und ihm klar macht dass es kein Spass und Jugendstreich ist, trotzdem zu pumpen und Kreatin einzuwerfen um breite Arme zu behalten. Langfristig macht das auch den Körper kaputt. Ein Sportler den ich kenne sagt, bei ihm selbst hätten sich trotz des tatsächlich merkbaren Kraftzuwachs halt die Muskelfaserrisse gehäuft, und danach hat er es gelassen.

Zusätzlich sollte man ihn auch umfassend auf den Kopf stellen, ob er nicht noch andere körperliche Baustellen hat, die nur nicht erkannt wurden weil man es auf das Gewicht geschoben hat. Marcell Jansen galt bei seiner Krise nach vorherigen tollen Leistungen ja auch als "faul", am Ende hatte er eine Erkrankung (Zöliakie), genauso wie Schweinsteiger (Borreliose).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben