BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Wendehals-Posse um geschassten BVB-Coach Tuchel



Als sich Mittelfeldspieler Julian Weigl im Vorfeld des Pokalfinales gegen Frankfurt (2:1) verletzte, soll Ginter seinen Ton schließlich geändert haben – um mittels dieses Wendehals-Manövers ins Team zu kommen, so die WAZ-Behauptung.

Die Mannschaft soll Matthias Ginter nach dem fragwürdigen Interview zur Rede gestellt haben.

Ginter sollte man sich auch gleich entledigen.

Ebenfalls seltsam mutete an, dass Rocksänger Marius Müller-Westernhagen auf der offiziellen BVB-Pokalfeier plötzlich überschwängliches Tuchel-Lob verbreitete. Der Musiker und Tuchel haben den gleichen Berater, weswegen die Aktion durchaus auch ein wenig gesteuert gewesen sein könnte.

Tuchel ist so durchtrieben. Alle Achtung.

Wenn Watzke schlau ist, steckt er jetzt zurück, auch wenn es hochgradig ungerecht ist. Aber so was kriegt er nur unter großen Schäden gedreht. Wird ihm aber wahrscheinlich schwerfallen, was eigentlich sogar für Watzke als Typ spricht. Und genau darin liegt auch das Problem, weshalb gerade er sich nicht mit einem Typen wie Tuchel anlegen sollte.



 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.323
Punkte
113
Ort
Country House
Wie hieß es noch in diesem Thread? Den Spielern sei es egal, wenn Management und Coach sich zoffen? Die wollen einfach nur die sportlichen Ziele erreichen? Jaja, das hat geklappt. Aber Einigkeit sieht ganz anders aus.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Anscheinend der BVB mit Interesse an Philipp. Der Kicker ist zwar keine gute Quelle aber immerhin ein interessanter Spieler.
Wenn Philipp der Schürrle Ersatz ist wäre das ein guter Transfer.
Mit Dembele, Pulisic, Kagawa, Philipp, Mor, Reus und Götze hätte man 7 Mann für (hoffentlich) drei offensive Positionen.
Von den 2 Mann kann man Reus wahrscheinlich die Hinrunde komplett streichen und Götze ist ein laufendes Fragezeichen.
Habe die Hoffnung, dass man für Schürrle irgendwo auf der Welt auch 20 Millionen einnimmt und dann +/- 0 mit Philipp raus kommt.

Dafür soll Schick mit Juve einig sein.

Auba soll aber auch nur zweite Wahl in Paris sein. Die wollen lieber Sanchez.
Der dürfte auch besser zu Cavani passen als Auba. Mal sehen...
Außerdem berichtet der Westen wäre die Ablöse 70 Millionen + Jean-Kevin Augustin.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.023
Punkte
113
Schmelle Interview in den RuhrNachrichten

http://www.ruhrnachrichten.de/sport...r-Wir-sind-zusammengewachsen;art11635,3289081

Auf die Frage mit dem Vertrauen zu Tuchel - will nicht weiter Öl ins Feuer gießen
Ob der Zwist sein Vertrauen in die Vereinsführung gemindert hat - Nein, eher hat er jetzt noch mehr Vertrauen

--------------

Hoffentlich verpflichtet man bald Favre und die Silly Season kann richtig losgehen :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.323
Punkte
113
Ort
Country House
Okayes Interview von Schmelle, viel Emotion und auch halbwegs realistisch auf die Saison zurück geblickt. Vermeidet es aber sich beim Coach zu bedanken. Dafür wäre Raum gewesen. Aber es war ja schon vorher recht klar, dass er froh ist, nicht mehr mit Tuchel zu arbeiten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Okayes Interview von Schmelle, viel Emotion und auch halbwegs realistisch auf die Saison zurück geblickt. Vermeidet es aber sich beim Coach zu bedanken. Dafür wäre Raum gewesen. Aber es war ja schon vorher recht klar, dass er froh ist, nicht mehr mit Tuchel zu arbeiten.
Was ja durchaus verständlich ist. Vom Menschenfänger zum Autisten (beides überspitzt) ist für die Mannschaft natürlich ein krasser Umschwung. Wirklich interessant wird es, wenn jetzt wirklich Favre kommen sollte. Allerdings auch erst ab dem zweiten Jahr, das erste geht ja meistens gut. Auf der anderen Seite reicht es wahrscheinlich, wenn Favre von der Menschenführung überhaupt ein Upgrade zu Tuchel ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Was sollen eigentlich diese Philipp Gerüchte? Wozu benötigt der BVB diesen Spieler? Selbst wenn Reus länger ausfallen sollte(wovon man bei ihm einfach ausgehen muss, kannst nicht planen mit dem Jungen), dann hast du immernoch Dembele, Pulisic und Mor für die Winger + Bruun Larsen der in der U19 alles kurz und klein geschossen hat, der wäre jetzt schon unangefochtener Stammspieler bei den Blauen und hätte einen Marktwert von 30 mio. Schürrle kannst eh verkaufen und mit Kagawa und Götze sind weitere Offensivakteure da, ich denke mit dann 6 Mann für 3 Posis kann man gut fahren, Reus muss man gucken, aber Guerreiro kann jederzeit offensiver eine Rolle einnehmen und auch Castro finde ich offensiver einfach sinnvoller, dadurch das Dahoud kommt wird er eh nicht soviel als 8ter spielen und könnte wie im ersten Jahr offensiver eingesetzt werden, wo er seine besten Spiele hatte.

Der BVB braucht keinen Philipp, das Geld lieber für einen top RV ausgeben und einen box to box ZM der körperlich und spielerisch der Mannschaft helfen kann.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Philipp würde ziemlich gut hereinpassen... Sehr flexibel einsetzbar ... Man sollte mal eher Mor verleihen und Schürrle verkaufen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.919
Punkte
113
Philipp riecht nach Name-Dropping, auch ohne Reus hat man aktuell eben noch mindestens 4 Winger im A-Kader (auch wenn einer hier gerne ignoriert wird) und verkappte Alternativen wie Guerreiro - ohne neuen Trainer müssten Zorc und Co. gemäß Grundprinzipien ja ohnehin die Füße still halten, schließlich werden alle Entscheidungen im Einklang getroffen...
;)

Favre soll einfach Lacazette, Seri und Perreira aus Frankreich mitbringen und die Welt ist wieder mehr als in Ordnung - zumindest personel, der Rest muss aktuell eh ausgeblendet werden...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Alleine das Schmelzer ständig einen Seitenhieb auf Tuchel geben muss, das Nuri die sportlich beste Alternative ist wenn Weigl ausfällt.

Ja meine Herren, ist Schmelzer jetzt neuerdings Trainer? Als hätte er da was zu melden. Wenn der neue Trainer dann nicht mit Nuri plant, was macht er dann? Sagt er ihm dann das er nicht mehr sein Freund ist und er keine Süßigkeiten mehr von ihm bekommt? Meine Güte ehrlich. Ich mag Schmelzer, wirklich, aber dieser Kindergarten ist ja nicht auszuhalten.

Ist ja fast wie früher in der Schule als man versucht hat mit seinen besten Kumpels in eine Gruppe zu kommen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Man sollte allen Personen einen Maulkorb verpassen. Das ist ja nur mehr lächerlich.
Es kommen nur vage Andeutungen, die sehr, sehr viel Raum für viel Spekulatius lassen.
Am Anfang hat mir der Spekulatius (muss ich zugeben) noch Spaß gemacht, jetzt nervt es nur noch.
Das hat alles relativ wenig Stil, schade irgendwie.

Für mich gibt es da drei stilvolle Varianten:

- Ich stelle mich hin und sag offen, wo die Probleme lagen.
- Ich stelle mich hin und sage, es gab verschiedene Auffassungen und mehr möchte ich dazu nicht sagen.
- Ich verweigere jeden Kommentar.

Von beiden Seiten ist das ganz, ganz viel Kindergarten. Tuchel spielt es aber scheinbar geschickter. Wobei ich mir sicher bin, dass ihm da noch einiges um die Ohren fliegen wird. Gerade in Deutschland tauschen sich die Verantwortlichen doch ganz gern mal aus...

Jetzt zu den unwichtigen Nebensachen:

Maximilian Philipp??? 20 Millionen? Im Ernst? Kann wer was genaueres zum Spieler sagen? Hab kaum Freiburg gesehen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.177
Punkte
113
Also wer bzgl Watzkes Brief wegen des Subtextes rumgeheult hat, der müsste es auch bei Schmelzers Interview tun.

Ich würde Mor lieber behalten. Wenn er nur ein zwei Schritte in seiner Entwicklung nach vorne macht, wird er schon besser sein, als jede für den BvB mögliche Alternative.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde Mor lieber behalten. Wenn er nur ein zwei Schritte in seiner Entwicklung nach vorne macht, wird er schon besser sein, als jede für den BvB mögliche Alternative.
Das hängt halt am neuen Coach. Und wenn es Favre wird, ist es gut denkbar, dass dem bei Mor die Haare zu Berge stehen. Natürlich ist das Spekulatius, weil es sein kann, dass Favre sich bei Dortmund anders verhält. Aber bisher stand Favre eigentlich immer für Perfektionismus, höchste taktische Disziplin und Spielkontrolle. Mor ist halt extrem wild in seinem Spiel, da kann ich mir gut vorstellen, dass ein Philipp oder Schürrle Favre lieber ist. Ich halte auch Durm durchaus für einen Spieler, der bei Favre gute Karten hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
auch ohne Reus hat man aktuell eben noch mindestens 4 Winger im A-Kader (auch wenn einer hier gerne ignoriert wird)

Ich finde es auch schade das Bruun Larsen hier ignoriert wird, der Junge ist ein Riesentalent, vll. der beste U19 Spieler in ganz Deutschland der vergangenen Saison und erst vor kurzem einen langfristigen Profivetrag unterschrieben.

Dembele, Pulisic, Mor, Bruun Larsen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dembele, Pulisic, Mor und Bruun Larsen (den ich nicht beurteilen kann), haben aber ein gefühltes Durchschnittsalter von 18 und zumindest Mor und zum Teil Dembele müssen taktisch schon noch ordentlich draufpacken. Spektakel ist zwar schön und als Fan geht einem das Herz auf (ich wünschte, Bayern hätte solche Talente), aber Dortmund hat den Anspruch Platz 2. Und, Wiederholung von oben, Favre ist nicht dafür bekannt, auf wilde Offensivspektakel zu stehen.

Ich verstehe das Bedürfnis nach Talentförderung zu gut, aber die Realität schaut halt nochmal anders aus.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Ich würde Mor lieber behalten. Wenn er nur ein zwei Schritte in seiner Entwicklung nach vorne macht, wird er schon besser sein, als jede für den BvB mögliche Alternative.

Mor kann man meiner Meinung nach nicht verleihen. Der muss einfach lernen, dass er Mitspieler hat die gut sind und das er diese in jeder Szene mit einbeziehen kann.
Wenn der zu einem "schwächeren" Team wechselt besteht die Gefahr, dass er sich noch mehr auf aussichtslose Einzelaktionen versteift.

@L-james
Bruun Larsen wird mit Sicherheit nicht unterschätzt. Nicht umsonst hat Susi bei seiner Vertragsunterzeichnung die Pulisic Entwicklung ins Spiel gebracht.
Der hat aber eben jetzt auch eine größere Verletzung erlitten und muss dann im Sommer erst mal zeigen, dass es schon für den Profikader reicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben