BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich sage einen sehr enttäuschenden Transfer-Sommer für voraus. In Sachen Kadergestaltung und Namen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich finde Phillip vom Typ her richtig interessant, der hat auch den Mut mal abzuziehen und richtig gutes Tempo. So bei Schalke als Stammspieler oder dem BVB als Universal BU. Dafür ist er auch eingeplant, schon klar.

Aber das ist einfach zu viel Masse statt Klasse beim BVB und dann auch noch für solch eine Monster Ablöse.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Über Ablösesummen sollte man sich nicht mehr wundern, das nimmt ja grundsätzlich immer absurdere Dimensionen an. Schön für den SC Freiburg, dass sie hier mal nicht abgezockt werden.

In erster Linie zeigt der Transfer wohl, dass Dortmund Reus nur noch als "Bonus-Spieler" sieht, mit dessen Fitness man nicht planen kann, und das ist wohl leider auch realistisch.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Passlack bitte nach Stuttgart ... am besten für 2 Jahre :teufel:

Zumindest eine Leihe mit der Option auf ein zweites Jahr. Wenn Stuttgart im Abstiegskampf steckt, kann es sein, dass sie bzgl. des Trainers recht schnell "trigger happy" werden. ;)

Finde die Verpflichtung von Philipp jetzt nicht so dramatisch. Mor braucht ziemlich sicher jetzt Spielpraxis und wir können das nicht garantieren, also trotz Bosz / Jugendwahn bitte eine sinnvolle Leihe anstreben. Reus wird noch ewig fehlen, Götze ist ein einziges Fragezeichen, Kagawa hat Formschwankungen, Schürrle wird ggf. verkauft und Dembele/Pulisic können nicht jedes Spiel durchspielen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich kenne auch ein cooles Analytics tool, nennt sich "Spiele selber angucken 1.0". Stammt, glaube ich, von den Entwicklern von "Augen im Kopp".

Wenns doch so einfach wäre :rolleyes:

Problem bloß das die Große Mehrheit (nicht hier im Forum) danach geht was der Kommentator einem zum Spiel diktiert... Das kannste ja auch hier verfolgen, geh mal während eines Spiels in den Live Thread und hör was der, meist unwissende, Kommentator sagt und was manche User im Live Thread schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Glückwunsch an Dortmund. Einen Spieler, der vielleicht sogar Bayern (also ein Top 5-Team in Europa) besser machen würde, für 15-20 Millionen abzustauben, ist überragend. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kenne auch ein cooles Analytics tool, nennt sich "Spiele selber angucken 1.0". Stammt, glaube ich, von den Entwicklern von "Augen im Kopp".
ach, das erinnert mich an die schönes Diskussionen mit Analytics-Freaks in der NHL :D

Hätte geholfen, wenn die Advanced Stats-Community dort ihre eigenen Fürze nicht für Parfüm halten würde und davon überzeugt wäre, dass nur ihre Datenkolonnen recht haben, egal, was man da entgegnet.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Spiegel-Interview mit Watzke ist ja mal heftiger Eigenbeschuss. Aki ist genauso wie ich ihn hier immer charakterisiert habe.
Ein krasser Selbstdarsteller, allerdings ohne den Instinkt eines Top-Managers.
Watzke ist aber auf jeden Fall ein Narzisst wie er im Lehrbuch steht. Anders ist es nicht zu erklären, dass er so einen Bericht durchwinkt. Als ich jünger war, war es mir gar nicht bewusst, dass objektiv betrachtet sehr unattraktive Menschen so eitel sein können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
ach, das erinnert mich an die schönes Diskussionen mit Analytics-Freaks in der NHL :D

Hätte geholfen, wenn die Advanced Stats-Community dort ihre eigenen Fürze nicht für Parfüm halten würde und davon überzeugt wäre, dass nur ihre Datenkolonnen recht haben, egal, was man da entgegnet.

Ja oder das die andere Seite nicht einfach bei einem Link abgeht ohne das eine Seite irgendetwas als die Krönung der Schöpfung deklariert hat. ;)

Ist das gleiche in grün. Auf die Kommunikation kommt es drauf an. Im Moment sehe ich halt erstmal wie jemand sich echauffiert ohne das jemand gesagt hat: So und nicht anders.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Maxi Verpflichtung finde ich super, vor allem wenn ich die Ablösesumme mit Rode vergleiche. Bin gespannt auf ihn und er scheint richtig Bock zu haben!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Nach Raiolas BVB-Besuch: Pherai bestätigt Wechsel nach Dortmund

Der Besuch von Berater Mino Raiola auf dem Gelände von Borussia Dortmund hatte am Dienstag zahlreiche Spekulationen aufgeworfen. Nachdem Medien anhand zweideutiger Aussagen des Agenten bereits über einen bevorstehenden Wechsel von Raiola-Klient Mario Balotelli (OGC Nizza) zu den Westfalen berichtet hatten, scheint der Grund für die Stippvisite des Italieners mittlerweile klar: Laut Berichten aus den Niederlanden wurde der Wechsel des 16-jährigen Mittelfeld-Talents Immanuel Pherai von AZ Alkmaar zur Borussia finalisiert.

Der Youngster ist ein AZ-Eigengewächs, gilt in seinem Heimatland als eines der größten Mittelfeldtalente und lief zuletzt für die U17 und die U19 des Klubs unter anderem in der A-Junioren-Eredivisie auf. Pherai selbst bestätigte nun seinen Wechsel zum BVB gegenüber dem Portal „azfanpage.nl“:

„Gestern haben wir eine Einigung erzielt. Ich wechsele zum BVB. Heute spiele ich mein letztes Spiel im Trikot von AZ und das ist das Pokalfinale.“ Der 16-Jährige unterzeichnete bei den Westfalen dem Vernehmen nach einen Dreijahres-Vertrag und ist zunächst für die U17 vorgesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben