BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Habe irgendwie bei Bosz ein besseres Gefühl als bei Favre. Ich glaube, der könnte passen. Favre wirkte auf mich von Anfang an zu sehr nach Verlegenheit und Übergang. Bei Bosz gibt es diese Ungewissheit auch im Trainerbereich, mit etwas Glück und Commitment von allen, ein echtes Talent bekommen zu haben, dass sich noch entwickeln kann und vielleicht noch besser wird. Vielleicht auch nicht... ich habe gerade aber ein gutes Gefühl.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Tja, eine Trainer-Vorstellung mit recht vielen kritischen Untertönen, sowas erlebt man auch nicht alle Tage, ist aber vollkommen nachvollziehbar aufgrund des Theaters um Tuchel und die Tatsache, dass Ajax und seine Fans stinkig sind, dass ihr Erfolgstrainer jetzt so plötzlich den Abflug macht, ist auch nachvollziehbar. Da kann Aki und Susi noch so oft betonen, dass alle sich ja schließlich einig waren, usw.

Auf der anderen Seite wäre jemand wie Peter Bosz ja auch doof, wenn er dieses Traumangebot, den BVB zu trainieren, nicht annimmt.
So eine Chance wird er vielleicht nie wieder bekommen.

Ob ihn das sonderlich stört, dass er bis fast zuletzt nur "2. Wahl" war hinter Favre, kann ich nicht beurteilen.
Ich finde, er kommt sehr !! sympathisch rüber, spricht nochmal eine ganze Klasse besser Deutsch, als Huub Stevens und ich gönne ihm diesen Job von ganzem Herzen.

Interessant, dass er nun einen 2-Jahresvertrag + bekommt. Bei Favre war es ja nur ein Einjahresvertrag +

Aki wirkt am Anfang der PK schon ziemlich fertig, der ringt ja richtig um jedes einzelne Wort. Der wird auch froh sein, wenn er endlich Urlaub hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Warum spielt das so eine Rolle? 2. Wahl? 3. Wahl?
Vor allem muss es ja garnicht zwingend so sein, dass man eine Liste strikt nacheinander abarbeitet bzw. wäre es sogar eher unklug das so zu handhaben. Man sollte immer mehrere Pläne in der Schublade haben. Da kann man durchaus parallel mit mehreren Kandidaten sprechen. Zumal ja hier jeweils mit Nizza und Ajax eine dritte Partei involviert war.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
. Vielleicht wäre Bosz sonst die 1. Wahl gewesen?
Glaubst Du denn daran, dass Favre nur ein Ablenkungsmanöver war, und man Bosz von Anfang an wollte?
Hätte man Favre eintüten können, wäre Bosz jetzt immer noch Ajax Trainer.
Für mich also mindestens "2. Wahl".

Aber wie oben schon gesagt, ihm wird das herzlich egal sein. Er ist jetzt beim BVB und nur das zählt. ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dann schreibs gefälligst etwas verständlicher.
Oder geh mal ne Runde um den Block.

Ach komm Süßer, schau doch noch mal rüber dann siehste das ich primär meinte das es keine Rolle spielt an welche Stelle er war + man nicht wußte das er zur Verfügung stehen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Was würde diese Truppe in der Bundesliga reißen.

Bürki - Guerreiro, Zagadou, X, Passlack/Larsen - Burnic, Weigl - Dembele, Mor, Pulisic - Dolberg/Isak

Perspektivisch im 1. Jahr 5-8, wenn es spitzenmässig läuft 3-5. Man kann in der BuLi 2018 nicht mit ner U21 um die Meisterschaft spielen. In 3 Jahren nach oben offen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich mag Bosch. Mal schauen ob er beim Fußball genauso viel auf den Schirm bekommt wie beim Tennis? ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Interessant, vor 14 Tagen hieß es noch, Auba bittet um seine Freigabe im Sommer.
Jetzt soll da angeblich gar nix dran sein. Zumindest soll er bis jetzt noch nicht vorstellig gewesen sein.
Da kann man mal sehen, wie manipulativ die Medien teils unterwegs sind. Oder wie schlecht informiert sie sind. Wie auch immer.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Solange der Juni noch läuft, wäre ich bezüglich Auba noch gesprächsbereit, aber wenn es dann immernoch kein vernünftiges Angebot gibt, dann muss er hier bleiben. Glaube aber das Watzke und Zorc genauso denken. Die Wechsel unserer Top-Leute waren immer vorm Trainingsauftakt geklärt. Danach ging nichts mehr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Was wissen denn die Medien schon?

Auba hat selber im Interview nach dem letzten Bundesligaspiel gesagt man werde sich in einer Woche nach dem Pokalfinale zusammenhocken und die Zukunft klären. Die Verantwortlichen wissen schon was läuft, entweder Auba bleibt oder die Verantwortlichen arbeiten gerade an einem Nachfolger und es klärt sich alles wenn dieser gefunden wurde. Der BVB ist sicher daran interessiert gleich einen neuen MS zu verkünden und nicht erst Aubas Abgang und dann Wochen später.

Natürlich kann es auch sein das z.B. PSG noch mit mehreren verhandelt(Sanchez, James) und es mit Auba noch nicht fix ist, aber allzulange werden sie nicht pokern können, in 4 Wochen fängt die Vorbereitung beim BVB an und da sind dann die Schotten komplett dicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das hört sich für mich nicht nach "die furchtparen Lügenmedien" an, sondern nach "ich setze mich jetzt einfach selbst ins Schaufenster, BITTE macht mir Angebote !!! JETZT !!!!!". Andeutungen machen wo man weiss dass das im Fernsehen gesendet und gesehen wird, und dann hoffen es kommen lukrative Angebote aus der PL, Spanien oder China. Da kam aber offenbar nix. Barcedrid hat Messonaldo mit Suarez/Neymar und Benzema/Bale, die brauchen keinen. Und in der PL war scheinbar auch gerade im Moment kein Platz frei, oder eben nicht für das Geld was er wollte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Bei Auba sehe ich eh nur PSG(die brauchen ihn nicht) und Milan als Interessenten. Ich frag mich was Wenger vor hat, der braucht seit Jahren einen top MS und schnarcht vor sich hin. Auba würde doch perfekt dahin passen, ein Özil spielt dir perfekte Bälle rein, da kann er in der Liga 30 Buden machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben