thedoctor46
Bankspieler
Zwischendrin ein paar Aussagen von Philipp selbst:
Das Märchen von Mor als FIFA-Zocker wird nicht durch eine Statistik belegt. Er ist in nahezu allen Output-Bereichen gleichermaßen effektiv wie Dembele. Naja, Zahlen zählen halt nur, wenn sie einem passen.
Für 3 Offensiv-Positionen: Reus, Schürrle, Dembele, Pulisic, Kagawa, Götze, Larsen, Mor, Philipp
Mittlerweile sind wir völlig übergeschnappt.
Philipp ist ne coole Sau:
Die Märchen des Tony Jaa immer wieder Dinge in den Raum zu stellen...
whoscored sagt was anderes. gerade bei der disziplin.
vollste zustimmung was die offensive angeht. keine balance.
Wenn man ich mir so das Profil von Schürrle auf whoscored anschaue verdeutlicht das mal wieder das es eigentlich für schürrle nur eine position geben darf: Stürmer. Guter Abschluss.
Hoffentlich nicht mehr beim BVB.
Das Märchen von Mor als FIFA-Zocker wird nicht durch eine Statistik belegt. Er ist in nahezu allen Output-Bereichen gleichermaßen effektiv wie Dembele. Naja, Zahlen zählen halt nur, wenn sie einem passen.
Für 3 Offensiv-Positionen: Reus, Schürrle, Dembele, Pulisic, Kagawa, Götze, Larsen, Mor, Philipp
Mittlerweile sind wir völlig übergeschnappt.
Schürrle ist kacke, aber sein Abgang behebt das Problem auch nicht. Er hat schon in dieser Saison kaum Spielzeit gesehen. So wie ich unsere Führung einschätze, wird man Schürrle so oder so als Stürmer-BU behalten. Götze soll auch noch zurückkommen.
Der Kader ist völlig aufgebläht, und damit gehen massive Probleme einher.
Im Management brauchen wir neue Impulse. Watzke hatte nie etwas drauf. Schade, dass der Streit nicht beide Köpfe gekostet hat.
Bosz braucht einen dynamischen schwarzen 6er!
Der Kader ist völlig aufgebläht, und damit gehen massive Probleme einher.
Ich glaube, die allergrößte Einigkeit in der doch manchmal sehr heterogenen Sportforen-BVB-Community (meine ich positiv ) herrscht in Bezug auf den zu großen Kader. Ich bin wirklich massiv gespannt, was Bosz nun dazu sagt. Er wird sicherlich bereits vor dem 7.7. ein paar Streichkandidaten definieren. Er wirkt da recht kompromisslos und ich habe aus der PK nicht entnommen, dass er sich mit allen Entscheidungen Zeit bis nach dem Trainingsstart nehmen möchte. Zur Not kann man da auch wieder die Managementkeule schwingen und Ginter aufgrund von Business-bedingten Gründen verschiffen (15 Mios sind 15 Mios).
Es gibt aber bestimmt ein paar diffizile Fälle. Ich wäre aber extrem dafür radikal Spieler zu verleihen. Auch Mor. In der Bundesliga wird es riesigen Bedarf für Qualität geben, da das Niveau durch den Tausch von Darmstadt und Ingolstadt gegen Stuttgart und Hannover deutlich steigen wird. Mainz, Augsburg und Freiburg sind Vereine mit wirklich solider sportlicher Abteilung und guter Basics-Vermittlung. Die brauchen dringend Spieler und werden vielleicht auch Abstriche machen, wenn es um Kaufoptionen geht. Daher folgende Spieler aktiv anbieten zum Verleih:
Man wird sowieso nicht für jeden eine gute Bleibe finden. Aber es wäre falsch, hier nicht aktiv zu werden.
- Mor
- Merino
- Passlack
- Larsen
Ich würde dann auch noch Isak in den Raum werfen. Natürlich davon abhängig, was auf der Sturmposition noch passiert, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon so weit ist 2. Stürmer zu werden. Vielleicht kommt 1. Liga generell zu früh für ihn, dazu sah man ihn zu selten spielen, aber auch ein 2. Ligist wäre dann keine Schande.
Isak darf man auch nicht vergessen, falls man wirklich mit Schürrle als Stürmer #2 plant und der Auba-Ersatz noch verpflichtet wird, bleiben da so gut wie keine Minuten über.
Dies könnte z.B. bedeuten das jemand wie Larsen plötzlich Stammspieler ist.
Ich glaube nicht das Isak das mitmachen will. Der wurde von halb Europa gejagt. Der wird, glaube ich, nen anderen Karriereplan haben als jetzt in die 2. Liga verliehen zu werden. Geht zu Dortmund wegen der guten Ausbildung, hat Glück im Unglück das der Nachfolger von Tuchel eine ähnliche Schiene fährt.
Auch wenn ich ihn gerne bei Bochum sehen würde...sympathischer Trainer.