BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Märchen von Mor als FIFA-Zocker wird nicht durch eine Statistik belegt. Er ist in nahezu allen Output-Bereichen gleichermaßen effektiv wie Dembele. Naja, Zahlen zählen halt nur, wenn sie einem passen.
Für 3 Offensiv-Positionen: Reus, Schürrle, Dembele, Pulisic, Kagawa, Götze, Larsen, Mor, Philipp

Mittlerweile sind wir völlig übergeschnappt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das Märchen von Mor als FIFA-Zocker wird nicht durch eine Statistik belegt. Er ist in nahezu allen Output-Bereichen gleichermaßen effektiv wie Dembele. Naja, Zahlen zählen halt nur, wenn sie einem passen.
Für 3 Offensiv-Positionen: Reus, Schürrle, Dembele, Pulisic, Kagawa, Götze, Larsen, Mor, Philipp

Mittlerweile sind wir völlig übergeschnappt.

Die Märchen des Tony Jaa immer wieder Dinge in den Raum zu stellen...

whoscored sagt was anderes. gerade bei der disziplin.

vollste zustimmung was die offensive angeht. keine balance.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Der Transfer ergibt einfach keinen Sinn. Da dachte man, Schürrle letztes Jahr wäre der maximale Brainfart gewesen und jetzt holt man sich für die offensive Dreierreihe ohne Trainerbefragung gleich noch einen, ohne das ein einziger weg ist. Zumal das Upside bei Philipp wohl nicht wirklich nach oben offen ist. Das tut mir echt leid für die BVB-Fans, aber man kann sicherlich den Sommer noch versüßen, indem man Rode und/oder Schürrle abgibt. Ich drück die Daumen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Philipp ist ne coole Sau:

Mal abgesehen von dem Interview machte er mir einen guten Eindruck, ist ein kluger Bursche und taugt in den Interviews. Wie das sportlich aussehen mag, wird man sehen. Ich glaube Philipp kann überraschen, momentan fassen sich viele noch an den Kopf, ich kann mir vorstellen dass sich das schnell ändern könnte, er ist torgefährlich und kann kicken, kann mir gut vorstellen das er die Lücke von Marco gut schließt.

Der Artikel mit Zitaten von Bosz ist nicht schlecht, vor allem mit dem Ball abholen auf Höhe der Verteidiger und "Du kannst meinen Fußball nicht spielen? Dann kann ich mir dir nichts anfangen" ist nochmals eine klare Richtung wohin es bei Spielern wie Rode, Durm und Schürrle geht.

Auch gut ist, "Mein Ziel ist es, dass meine Spieler immer weniger laufen müssen", kürzere Wege und dafür effektiver.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn man ich mir so das Profil von Schürrle auf whoscored anschaue verdeutlicht das mal wieder das es eigentlich für schürrle nur eine position geben darf: Stürmer. Guter Abschluss.

Hoffentlich nicht mehr beim BVB.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn man ich mir so das Profil von Schürrle auf whoscored anschaue verdeutlicht das mal wieder das es eigentlich für schürrle nur eine position geben darf: Stürmer. Guter Abschluss.

Hoffentlich nicht mehr beim BVB.

Schürrle ist kacke, aber sein Abgang behebt das Problem auch nicht. Er hat schon in dieser Saison kaum Spielzeit gesehen. So wie ich unsere Führung einschätze, wird man Schürrle so oder so als Stürmer-BU behalten. Götze soll auch noch zurückkommen.
Der Kader ist völlig aufgebläht, und damit gehen massive Probleme einher.
Im Management brauchen wir neue Impulse. Watzke hatte nie etwas drauf. Schade, dass der Streit nicht beide Köpfe gekostet hat.
Bosz braucht einen dynamischen schwarzen 6er!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Das Märchen von Mor als FIFA-Zocker wird nicht durch eine Statistik belegt. Er ist in nahezu allen Output-Bereichen gleichermaßen effektiv wie Dembele. Naja, Zahlen zählen halt nur, wenn sie einem passen.
Für 3 Offensiv-Positionen: Reus, Schürrle, Dembele, Pulisic, Kagawa, Götze, Larsen, Mor, Philipp

Mittlerweile sind wir völlig übergeschnappt.

Schürrle wird der Auba Backup. Reus dieses Jahr kein Spiel mehr machen.
Macht 7 Spieler. Von den 7 Spielern sind 4 Spieler unter 20 Jahre alt.
Pulisic und Kagawa touren bei Länderspielen um den halben Globus.
Götzes Gesundheit verdient ein dickes ?
Ich finde die Rotation in einer offensiven Dreierreihe okay.

Bei einem 4-3-3 würde mir die Position für Kagawa und Götze fehlen.
Kagawa war aber der einzige BVB Spieler den Trainer Bosz bis jetzt mit Namen erwähnt hat.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Schürrle ist kacke, aber sein Abgang behebt das Problem auch nicht. Er hat schon in dieser Saison kaum Spielzeit gesehen. So wie ich unsere Führung einschätze, wird man Schürrle so oder so als Stürmer-BU behalten. Götze soll auch noch zurückkommen.
Der Kader ist völlig aufgebläht, und damit gehen massive Probleme einher.
Im Management brauchen wir neue Impulse. Watzke hatte nie etwas drauf. Schade, dass der Streit nicht beide Köpfe gekostet hat.
Bosz braucht einen dynamischen schwarzen 6er!

Bis auf deinen komischen positiven Rassismus und den dynamischen 6er Need -> Vollste Zustimmung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Der Kader ist völlig aufgebläht, und damit gehen massive Probleme einher.

Abwarten, ich sehe bis zu 10 Abgänge, davon werden auch einige Leihen dabei sein. Der Kader war letzte Saison schon zu groß, auch das war den Verantwortlichen klar(wollten ja sogar im Winter schon was dagegen tun, da gabs aber Vetos), jetzt hat man neben den 4 festen Zugängen noch Subotic der zurückkehrt von der Leihe und Burnic/Larsen, somit stehen wir bei +7 Spielern im Vergleich zur letzten Saison:crazy:. Da kann man sich auf einiges gefasst machen, alles andere wäre auch enorm fragwürdig, aber man sollte cool bleiben, Bosz ist erst seit gestern da und der Zug wird schon zum rollen anfangen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Ich glaube, die allergrößte Einigkeit in der doch manchmal sehr heterogenen Sportforen-BVB-Community (meine ich positiv :) ) herrscht in Bezug auf den zu großen Kader. Ich bin wirklich massiv gespannt, was Bosz nun dazu sagt. Er wird sicherlich bereits vor dem 7.7. ein paar Streichkandidaten definieren. Er wirkt da recht kompromisslos und ich habe aus der PK nicht entnommen, dass er sich mit allen Entscheidungen Zeit bis nach dem Trainingsstart nehmen möchte. Zur Not kann man da auch wieder die Managementkeule schwingen und Ginter aufgrund von Business-bedingten Gründen verschiffen (15 Mios sind 15 Mios).

Es gibt aber bestimmt ein paar diffizile Fälle. Ich wäre aber extrem dafür radikal Spieler zu verleihen. Auch Mor. In der Bundesliga wird es riesigen Bedarf für Qualität geben, da das Niveau durch den Tausch von Darmstadt und Ingolstadt gegen Stuttgart und Hannover deutlich steigen wird. Mainz, Augsburg und Freiburg sind Vereine mit wirklich solider sportlicher Abteilung und guter Basics-Vermittlung. Die brauchen dringend Spieler und werden vielleicht auch Abstriche machen, wenn es um Kaufoptionen geht. Daher folgende Spieler aktiv anbieten zum Verleih:
  • Mor
  • Merino
  • Passlack
  • Larsen
Man wird sowieso nicht für jeden eine gute Bleibe finden. Aber es wäre falsch, hier nicht aktiv zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was man nicht vergessen darf das Bosz (jedenfalls bei Ajax) radikal junge Spieler einbindet wenn sie besser zu seiner Spielphilosophie passen. Dies könnte z.B. bedeuten das jemand wie Larsen plötzlich Stammspieler ist.

Ich sag nur: De Ligt.

Nicht falsch verstehen, de Ligt hat natürlich auch seine Qualität.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113
Ich glaube, die allergrößte Einigkeit in der doch manchmal sehr heterogenen Sportforen-BVB-Community (meine ich positiv :) ) herrscht in Bezug auf den zu großen Kader. Ich bin wirklich massiv gespannt, was Bosz nun dazu sagt. Er wird sicherlich bereits vor dem 7.7. ein paar Streichkandidaten definieren. Er wirkt da recht kompromisslos und ich habe aus der PK nicht entnommen, dass er sich mit allen Entscheidungen Zeit bis nach dem Trainingsstart nehmen möchte. Zur Not kann man da auch wieder die Managementkeule schwingen und Ginter aufgrund von Business-bedingten Gründen verschiffen (15 Mios sind 15 Mios).

Es gibt aber bestimmt ein paar diffizile Fälle. Ich wäre aber extrem dafür radikal Spieler zu verleihen. Auch Mor. In der Bundesliga wird es riesigen Bedarf für Qualität geben, da das Niveau durch den Tausch von Darmstadt und Ingolstadt gegen Stuttgart und Hannover deutlich steigen wird. Mainz, Augsburg und Freiburg sind Vereine mit wirklich solider sportlicher Abteilung und guter Basics-Vermittlung. Die brauchen dringend Spieler und werden vielleicht auch Abstriche machen, wenn es um Kaufoptionen geht. Daher folgende Spieler aktiv anbieten zum Verleih:
  • Mor
  • Merino
  • Passlack
  • Larsen
Man wird sowieso nicht für jeden eine gute Bleibe finden. Aber es wäre falsch, hier nicht aktiv zu werden.

Ich würde dann auch noch Isak in den Raum werfen. Natürlich davon abhängig, was auf der Sturmposition noch passiert, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon so weit ist 2. Stürmer zu werden. Vielleicht kommt 1. Liga generell zu früh für ihn, dazu sah man ihn zu selten spielen, aber auch ein 2. Ligist wäre dann keine Schande.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Isak darf man auch nicht vergessen, falls man wirklich mit Schürrle als Stürmer #2 plant und der Auba-Ersatz noch verpflichtet wird, bleiben da so gut wie keine Minuten über.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich würde dann auch noch Isak in den Raum werfen. Natürlich davon abhängig, was auf der Sturmposition noch passiert, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon so weit ist 2. Stürmer zu werden. Vielleicht kommt 1. Liga generell zu früh für ihn, dazu sah man ihn zu selten spielen, aber auch ein 2. Ligist wäre dann keine Schande.

Isak darf man auch nicht vergessen, falls man wirklich mit Schürrle als Stürmer #2 plant und der Auba-Ersatz noch verpflichtet wird, bleiben da so gut wie keine Minuten über.

Für 2 Jahre nach Bochum. :wavey:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich glaube nicht das Isak das mitmachen will. Der wurde von halb Europa gejagt. Der wird, glaube ich, nen anderen Karriereplan haben als jetzt in die 2. Liga verliehen zu werden. Geht zu Dortmund wegen der guten Ausbildung, hat Glück im Unglück das der Nachfolger von Tuchel eine ähnliche Schiene fährt.

Auch wenn ich ihn gerne bei Bochum sehen würde...sympathischer Trainer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Dies könnte z.B. bedeuten das jemand wie Larsen plötzlich Stammspieler ist.

Deswegen habe ich auch immer wieder auf Burnic verwiesen. Mit dem Ausfall von Weigl für den Saisonstart könnte ich mir vorstellen das Burnic unter Bosz auf einmal sich auf dem Plazt befindet, Nuri weiß ich nicht ob der so richtig reinpasst, Bosz würde sicher auch mit eine Zentrale aus Burnic und Dahoud spielen, wenn es zu seiner Spielweise passt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ich glaube nicht das Isak das mitmachen will. Der wurde von halb Europa gejagt. Der wird, glaube ich, nen anderen Karriereplan haben als jetzt in die 2. Liga verliehen zu werden. Geht zu Dortmund wegen der guten Ausbildung, hat Glück im Unglück das der Nachfolger von Tuchel eine ähnliche Schiene fährt.

Auch wenn ich ihn gerne bei Bochum sehen würde...sympathischer Trainer.

Bei den anderen Interessenten (allen voran Real) wäre es aber auch so verlaufen. Wir sind mittlerweile auch Top 10 in Europa und den Status werden wir leider nicht erhalten können, indem wir 5-6 18-jährige permanent starten lassen, auch wenn Isak, Mor, Passlack, Burnic und Larsen sehr viel Potential haben. Auch Bosz wird das - zumindest gehe ich davon aus - hier nicht so handhaben können.
Es müssen aber viele Gespräche mit den Jungs geführt werden und man muss ihnen einen konkreten Plan aufzeigen können, sonst klappt es auch nicht mit den typischen Verlängerungen vor der Leihe.

(oder ging es dir nur darum, dass es nicht Liga 2 sein soll?)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Liga 2 sehe ich für keinen der da genannten Jungs. Keine Ahnung wie gut der Rest aus der U19 ist. Aber die hier diskutierten Namen dürfen nicht in eine Klopperliga verliehen werden. Das hilft denen und uns dann überhaupt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben