BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Würde mich nicht wundern, 100+ Mio für Dembele kassieren und dann beim Nachfolger bloß nicht selbst die Kohle raushauen, schließlich muss man seinen Prinzipien treu bleiben und sich nicht auf eine Stufe mit den Geldvebrennungsanlagen stellen...

Das wäre echt strange, solch finanziellen Möglichkeiten dann ungenutzt zu lassen - vor allem wenn man wohl insgesamt knappe 4 Wochen Zeit hat/hatte sich mit dem Thema und potentiellen Nachfolgern auseinander zu setzen. Cornet wäre zwar interessant, reiht sich aber in die Liste der Mor's, Sancho's und Philipps's ein - alles eher Wundertüten, statt Soforthilfen.

Wer wäre denn eine realistische Soforthilfe? Mir ist ein Spieler mit viel Potential jedenfalls lieber als eine solide Sofortlösung.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bälde Keita soll "läppische" 30 Mio. kosten, auch wenn er wohl zu Juve will, die aber nicht die Ablöse zahlen wollen - einfach versuchen auch mal mit den dicken Eiern und Geldscheinen dazwischen zu grätschen.

Mahrez soll 55 Mio kosten und in diesen Sphären auch die Freigabe für einen Wechsel bekommen, selbst Inaki fänd ich interessanter, wobei ich die 50 Mio. AK grenzwertig finde und er wohl eher in die Kategorie Cornet fällt, der aber von Lyon sicher auch nicht verschenkt wird...

Bei Jungs wie Gelson Martins ist der Zug halt jetzt abgefahren, da hat Sporting natürlich durch die Marktlage erstmal ein 100 Mio. Preisschild ausgepackt.
Lucas fänd ich sportlich interessant, wenn ihn PSG zu einem ähnlichen Dumping-Preis loswerden will, wie Matuidi. Aber denke eher, der genießt gerade seine Brasil-Connection in Paris und würde ordentlich Gehalt fressen...

Kurz: Bälde oder Mahrez fände ich richtig stark und wären mMn definitive Soforthilfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Bälde Keita soll "läppische" 30 Mio. kosten, auch wenn er wohl zu Juve will - einfach versuchen auch mal mit den dicken Eiern dazwischen zu grätschen.

Mahrez soll 55 Mio kosten und die Freigabe für einen Wechsel haben, selbst Inaki fänd ich interessanter, wobei ich die 50 Mio. AK grenzwertig finde und er wohl eher in die Kategorie Cornet fällt...
In diesen Preisklassen habe ich das Gefühl, dass der BVB nicht genug anbieten kann.
Warum sollte z.B. Mahrez zum BVB kommen? Titel? Kann der BVB nicht garantieren. Gehalt? Bekommt er vermutlich bei einem Top10 Club in England mehr.
Sehe in dieser Preisklasse einfach keinen Spieler der uns wirklich auf ein anderes Level hebt und für den BVB verfügbar ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wenn sich ein Spieler ernsthaft mit Italien beschäftigt und der Interessent NICHT mit "J" anfängt und mit "uve" aufhört (evtl. noch Milan), ist er mMn für den BVB locker finanzierbar...

Ist für Mahrez die Serie-A, genauer gesagt die sparende und knausrige Roma, eine ernsthafte Option (gewesen), die weder Titel, noch massig Kohle bieten können (knausern selbst bei De Rossi's VVL und geben diesen Sommer fast ihr komplettes Tafelsilber wg. FFP ab), warum sollte der BVB da chancenlos sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Das Beispiel von Dembele zeigt doch auch, dass Dortmund ein hervorragendes Sprungbrett zur Weltklasse ist, weil der Verein und die Mannschaft in den letzten Jahren einfach gut funktionieren. Gerade für Keita könnte der Bvb der perfekte nächste Schritt sein.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Wenn ein Spieler ernsthaft nach Italien will und der Interessent NICHT mit J anfängt und mit uve aufhört (evtl. noch Milan), ist er mMn für den BVB finanzierbar...

Ist für Mahrez die Serie-A, genauer gesagt die sparende und knausrige Roma, eine ernsthafte Option (gewesen), die weder Titel, noch massig Kohle bieten können (knausern selbst bei De Rossi), warum sollte der BVB da chancenlos sein?
Gibt es denn Interesse von Mahrez nach Rom zu wechseln oder gibt es Interesse aus Rom an Mahrez?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Gibt es denn Interesse von Mahrez nach Rom zu wechseln oder gibt es Interesse aus Rom an Mahrez?

Mahrez hat mehrfach geäußert, dass er sich Italien vorstellen kann - der Wechsel galt zeitweise sogar fast als fix (Ende Juli). Dann hieß es, Rom habe sich zurückgezogen, nachdem mehrere Gebote von Leicester abgelehnt wurden, die wohl deutlich unter den Vorstellungen der Füchse lagen...

BTW: Mahrez soll 100k pro Woche verdienen, da könnte der BVB durchaus 3-4 Mio/Jahr draufpacken, ohne das eigene Gehaltsgefüge auch nur annähernd zu sprengen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Gibt es denn Interesse von Mahrez nach Rom zu wechseln oder gibt es Interesse aus Rom an Mahrez?

Der Wechsel war eigentlich schon durch aus Sicht des Spielers, allerdings wollte die Roma die Ablöseforderung nicht bezahlen. Mahrez würde doch bei einem Angebot vom BVB keine Sekunde zögern, der will CL spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
http://www.express.de/sport/fussbal...verhalten-ist-mannschaftsschaedlich--28186668

Wie die „Bild“ berichtet, soll der 20-Jährige sein Haus wie eine Müllhalde hinterlassen haben. Das pikante daran: Dembélé hat das Haus von Ex-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp gemietet. Er und seine Frau Ulla besitzen in NRW mehrere Immobilien. Vor gut einem Jahr hat Klopp das Haus demnach Dembélé zur Verfügung gestellt. Doch nun sollen sich blaue Müllsäcke im Garten stapeln und zerrissene Zeitungen und Unterhosen herumliegen.

Zudem hat Dembélés Mutter laut „Bild“ neulich bei ihrem Sohn vorbeigeschaut. Und dabei soll sie ihm auf offener Straße eine Ansage gemacht haben. Grund waren wohl Schmutz und Chaos auf der Terrasse und in der Einfahrt. Und auch im Haus wird es nicht besser ausgesehen haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Investigativjournalismus, den man sonst nur von Youtubern geliefert bekommt. Chapeau, Express und Bild. :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na, Klopp natürlich...ist doch sein Haus. Das wird irgendwann in der nicht authorisierten Kloppbiographie "Matze Knop/Alfred Draxler: Ich hab noch ein Höschen am Borsigplatz - was sie schon immer über den Kulttrainer wissen wollten" aufgelöst.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Soooo unerklärlich kann es dann ja wohl kaum gewesen sein, oder?;)

Fair enough. Wobei da bei mir glaube ich vor allem Höwedes biederes Offensivspiel ausschlaggebend war. Aber er scheint dann schon eine gute Phase gehabt zu haben in der Zeit. Hatte ich vergessen.

Gleichzeitig kannst du mir jetzt nicht ernsthaft sagen, dass du, wenn du Durm auf dem Platz siehst, zu dir sagst: "So spielt ein Weltmeister." Oder? ;)

Und mein entscheidender Punkt ist eigentlich der hier:

Entscheidend sollte ja auch eigentlich nur sein, was man sieht, wenn man ihn auf dem Platz beobachtet. Und das sind eben eher 3 als 6 Mio Ablöse...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
LOL unglaublich wie man sich über die kleine - meiner Meinung nach durchaus lustige - Dembele-Geschichte echauffieren kann. Relax.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Schmelle ist übrigens doch mit nach Wolfsburg gefahren. Wäre echt super wenn er doch schon wieder spielen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Die kleine lustige Geschichte mit seiner Mutter, oder die kleine lustige Geschichte mit der Arbeitsverweigerung und der Erpressung des Arbeitgebers ?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Bin schon sehr gespannt und freue mich auf nachher. Werde mir das Ganze live im Stadion geben, von daher hab ich hohe Erwartungen. :D

Der Blick auf die mögliche Aufstellung von Wolfsburg hat mich schon sehr beruhigt. Gerade die Abwehr sieht auf dem Papier wirklich schwach aus. Da muss im Normalfall einiges gehen und man sollte sich sogar das obligatorische Gegentor erlauben können.

Beim BVB dürfte das einzige Fragezeichen beim LV sein. Zagadou, Passlack oder vielleicht doch schon Schmelle (umsonst wird er nicht mitgefahren sein). Die restlichen 10 Positionen dürften feststehen. Ganz vielleicht noch Götze für Castro, aber glaube Götze sitzt erstmal auf der Bank.

Bin guter Dinge und werde hoffentlich nicht allzu sehr enttäuscht werden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben