BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
btw. vielleicht kommt Malcom ja noch...

Wird heiß gehandelt, würde ich deutlich passender finden als ein Cornet. Malcom hat ordentlich Skill und kann 1vs1 auflösen und kreieren, zudem hat er bei Bordeaux schon ordentliche Zahlen aufgelegt. Würde angeblich mit Boni bis zu 40 mio kosten, aber das wäre ja fast im Sinne von Aki und co., fix wäre da nur eine Summe um die 25-30 mio und man könnte weiter sich für die angeblichen Billigsummen im Vergleich abfeiern.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gibt es bei Real eigentlich auch so nen Katar-Asien-Kalle? Koennte mir vorstellen dass dieser demnaechst ne Setzliste mit Anti-Lex-BVB fuer die Gruppenphase fordert. Wird dann wohl das 7te Spiel wo Real in Dortmund keinen Stich sehen wird. Sehe Dortmund eher auf 1 als auf 3 nach Ende dieser Gruppenphase.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der war ein maßgeblicher Grund für einen Titel! Nur weil hier halt der Tuchel-Hate ausgebrochen ist, wurde der DFB Pokalsieg unter den Teppich gekehrt. Leider. Das waren zwei spielentscheidende Aktionen von Dembele. Mit 20. Gegen Bayern und im Finale. Dafür muss man ihm einfach dankbar sein.

Naja, und 1000%ige Vergoldung nach nur einem Jahr ist auch nicht so schlecht. Muss man erstmal hinkriegen.

Sehe ich ähnlich.
95% der Fußballer sind Söldner. Zugegebenermaßen verhalten sich die Wenigsten so unprofessionell wie er. Fußball ist aber nun mal auch Wettbewerb. Dembele hat eine Saison die Mannschaft getragen und uns danach eine Rekordablöse beschert. Damit hat er mehr für den Verein getan als nahezu alle Spieler der letzten Jahre. Lieber ein Assi, der spielt wie Dembele als Spieler wie Rode oder Schürrle.

120 Mio sind aber viel zu wenig. Für das Geld lässt ihn kein Verein der Top12 in Europa gehen.

Zu Malcom: Passt viel besser als Cornet, allerdings habe ich auf den Vids überhaupt keine 1vs1 Skills sehen können.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Sehe ich ähnlich.
95% der Fußballer sind Söldner. Zugegebenermaßen verhalten sich die Wenigsten so unprofessionell wie er. Fußball ist aber nun mal auch Wettbewerb. Dembele hat eine Saison die Mannschaft getragen und uns danach eine Rekordablöse beschert. Damit hat er mehr für den Verein getan als nahezu alle Spieler der letzten Jahre. Lieber ein Assi, der spielt wie Dembele als Spieler wie Rode oder Schürrle.

120 Mio sind aber viel zu wenig. Für das Geld lässt ihn kein Verein der Top12 in Europa gehen.

Zu Malcom: Passt viel besser als Cornet, allerdings habe ich auf den Vids überhaupt keine 1vs1 Skills sehen können.

Das ist doch Quatsch. Lassen wir den absurden Neymar Deal beiseite, dann wäre Dembele mit Abstand Rekordtransfer. Und es ist ja nicht so, dass er die Bundesliga in Grund und Boden gespielt hätte. Da ist schon viel Potenzial das bezahlt wird. Das ist schon ok und für die Kohle würde ihn jeder Klub gehen lassen, bei denen das Geld eine Rolle spielt. Abgesehen vielleicht von Barca, Real und Bayern, die aber ohnehin keine Leistungsträger verkaufen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
120 Mio sind aber viel zu wenig. Für das Geld lässt ihn kein Verein der Top12 in Europa gehen.

+30 Boni und die sollten nicht allzu utopisch sein. Also kann man da dann schon mit gut 150 mio rechnen und diese Summe haben wir beide ja auch direkt von Anfang an gefordert. Für Barca geht es dann auch nach außen hin nicht zuviel bezahlt zu haben und für den BVB ist es steuertechnisch auch nicht verkehrt wenn die 30 mio zu einem späteren Zeitpunkt kommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist doch Quatsch. Lassen wir den absurden Neymar Deal beiseite, dann wäre Dembele mit Abstand Rekordtransfer. Und es ist ja nicht so, dass er die Bundesliga in Grund und Boden gespielt hätte. Da ist schon viel Potenzial das bezahlt wird. Das ist schon ok und für die Kohle würde ihn jeder Klub gehen lassen, bei denen das Geld eine Rolle spielt. Abgesehen vielleicht von Barca, Real und Bayern, die aber ohnehin keine Leistungsträger verkaufen.

Nein, ist es nicht.
Rekordtransfer ist auch völlig irreführend, weil es suggeriert, dass er der zweitteuerste SPieler der Welt wäre, was natürlich Schwachsinn ist, weil im Fußball eine Hyperinflation herrscht und zudem nur erfolgreiche Transfers berücksichtigt werden. Liverpool hat das Geld für COutinho ausgeschlagen, und Liverpool ist weder ein Spitzenverein, noch ist Coutinho mehr wert als Dembele.
Die echten Topstars wechseln erst gar nicht.

@L-james
Bonus ist nicht gleich Bonus. Die variablen Zahlungen bei Coutinho waren alle an sehr restriktive Variablen verknüpft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja 120 mio ist viel zu wenig. Hier wurden ja schon vor zwei Monaten 200 ausgerufen von allen, seitdem hat er nochmal eine Leistungsexplosion gemacht.

Natürlich gibt es im Moment eine Inflation im Fussball, die 120 für Dembele sind das beste Beispiel. Aber das wird sich doch nicht unendlich fortsetzen. Das ist ein Zyklus. Die Rekordsummen von Anfang der 00er wurden auch einige Jahre nicht mehr erreicht. Stichwort steigendes Zinsniveau. Das wird sich wiederholen. Wenn die Superreichen die ersten Milliarden an den Börsen verlieren werden sie knauserig, ebenso die Sponsoren wenn die Gewinne ausbleiben. Bisher hat noch jeder Zyklus geendet und danach kommt dann ein neuer:)

In New York wir gerade ein Supertall mit 60 Wohnungen gebaut, ein Scheich lässt sich die Dienste eines Fussballers knapp eine halbe Mrd kosten. Wer denkt sowas ist normal und nicht krasse Übertreibung hat noch nie was von Zyklen gehört. Das ist normale Menschengeschichte die sich wiederholt:wavey:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Bonus ist nicht gleich Bonus. Die variablen Zahlungen bei Coutinho waren alle an sehr restriktive Variablen verknüpft.

Ja gut ich sehe da bei Dembele sowas wie 50 Einsätze, 30 Tore oder Meisterschaft. Halte ich bei ihm für ziemlich wahrscheinlich, an Weltfußballerwahl oder sowas glaube ich nicht. Wie sahen denn die Variablen bei Coutinho aus?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
BVB startet übrigens in London gegen Tottenham und hat dann ein Heimspiel gegen Real. Da kann von 0 bis 6 Punkten auch alles kommen. So lange man das erste Spiel gegen Tottenham nicht verliert, finde ich den Spielplan aber ganz gut. Mit den 2 Pflichtsiegen gegen Nikosia könnte man vor dem 5. Spieltag zuhause gegen Tottenham 7 Punkte auf dem Konto haben und mit einem Sieg den Einzug ins AF eintüten, wenn man davon ausgeht dass Tottenham nicht mehr als 3 Punkte gegen Real holt. Heißt auch das Auftaktspiel ist gleich ein brutal wichtiges.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Keine Ahnung ob das ewig so weiter geht, glaube ich auch nicht. Sehe aber aktuell auch noch keinen Grund warum es enden sollte. Der chinesische Markt, indem unfassbar viel Geld schlummert, ist bisher kaum erschlossen. Anschließend wird sich Indien vorgeknöpft. An den USA baggert man ja schon seit Jahren heftig, aber da braucht es sicher noch vier bis fünf Spieler der Talentkategorie Pulisic bis dort angebissen wird.
Ich habe neulich mal anhand der Umsatzsteigerung bei Bayern in den letzten fünf Jahren nachgerechnet. Würde man das als Maßstab für das Preisniveau nehmen, hätten wir eine jährliche Preissteigerung von 14%. Vor dem Hintergrund wirkt allerdings der Transfer eines 29-jährigen Zidane 2001 für 76 Mio Euro extrem krass.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Tottenham spielt die ganze Saison im Wembley aufgrund des Stadionumbaus. Da sind sie nie so stark.. Dürfte ein X-Faktor sein, da die White Hart Lane schon immer eine Festung war...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Bonus ist nicht gleich Bonus. Die variablen Zahlungen bei Coutinho waren alle an sehr restriktive Variablen verknüpft.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-das-ding-ist-durch-1.3640026

Der BVB hatte zuletzt immer wieder darauf beharrt, dass man Dembélé nur dann nach Spanien ziehen lasse, wenn Barcelona den exakten Preis zahle, den die Dortmunder aufgerufen hatten. Auf eine Feilscherei wolle man sich nicht einlassen. In spanischen und französischen Medien hieß es am Donnerstag, Dortmund habe eingewilligt, einen Sockelbetrag von 120 Millionen Euro zu kassieren - die restlichen 30 Millionen würden "erfolgsorientiert" bezahlt.

In Barcelona wird allerdings schon seit Tagen gescherzt, dass die Erfolgsprämien so gestaltet sind, dass Barcelona bereits zahlen muss, wenn Dembéle mit dem rechten Fuß in den rechten Schuh schlüpft. In anderen Worten: Es bestehe kein Zweifel daran, dass Dortmund mit Bruttoeinnahmen von 150 Millionen Euro kalkulieren könne. Allerdings partizipiert Stade Rennes aufgrund einer Klausel aus dem Transfervertrag von 2016 mit einem Anteil, der oberhalb der 20 Millionen Euro liegen soll.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.070
Punkte
83
Bezüglich unserer Gruppe verstehe ich nicht so ganz woher dieses "Geweine" kommt, dass wir immer die schwerste Gruppe bekommen usw.
Unser Anspruch sollte doch sein, die Gruppe zu bestehen auch wenn Tottenham jetzt kein Kanonenfutter oder so etwas ist. Gegen Real Madrid haben wir eigentlich immer gut ausgesehen und die werden die Gruppenphase auch wieder nur mit halber Pobacke absitzen. Und ansonsten denke ich sollte unser Ziel wohl eher sein Platz 1-2 klar zu machen und nicht auf den 3. Platz zu schielen. Natürlich kann es immer so kommen und wir spielen im Jahr 2018 im UEFA Cup, aber direkt zu denken, wir haben keine Chance oder es ist eine "Todesgruppe" das finde ich für zu hoch gegriffen. Was immer wieder unfassbar ist, ist die Tatsache, dass wir immer gegen Madrid spielen. Würde Arsenal in der CL sein würde ich sagen, wenn die im Achtelfinale gegen die Bayern spielen ist da irgendwas gezinkt...
 
G

gosy

Guest
Ja klar aber tottenham kann schiefgehen und wenn real mal in normalform gegen den BVB spielt wissen wir alle wie das bei der Abwehr ausgeht . Dazu steht real hinten viel besser unter Zidane. Es kann knapp werden .
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.808
Punkte
113
Es gibt so viele Teams die man als BVB Fan endlich mal im Westfalenstadion sehen möchte aber ständig bekommt man Real.

A: Tottenham
H: Madrid
A: Nikosia
H: Nikosia
H: Tottenham
A: Madrid

Da muss man hoffen, dass man am letzten Spieltag in Madrid nicht mehr auf Punkte angewiesen ist. :laugh:
Schön, dass man mit dem wichtigsten Spiel in diese Gruppe starten darf.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.386
Punkte
113
Der Spielplan ist eigentlich nicht schlecht, wäre halt wichtig im ersten Spiel mindestens ein Pünktchen aus London zu entführen und natürlich die Pflichtaufgaben gegen Nikosia zu erfüllen...

Gegen Madrid hat man ja erstaunlicherweise immer was holen können - egal wie wild unsere Aufstellungen ausgesehen haben, die springen in der Gruppenphase halt gerne nur so hoch, wie sie müssen. Trotzdem bleibt die Gruppe gefährlich...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Die Sperre von Alli fand ich bis kurzem noch gut, bis mir dann eingefallen ist dass ja Son bei denen spielt:mensch:, der BVB-Schreck schlechthin, weiß garnicht wieviel Buden der gegen uns schon gemacht hat, selbst mit dem desolaten HSV hat der uns regelmäßig eingeschenkt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ort
Country House
Die Sperre von Alli fand ich bis kurzem noch gut, bis mir dann eingefallen ist dass ja Son bei denen spielt:mensch:, der BVB-Schreck schlechthin, weiß garnicht wieviel Buden der gegen uns schon gemacht hat, selbst mit dem desolaten HSV hat der uns regelmäßig eingeschenkt.

Selbst als Tottenham alle Top-Stars gegen uns geschont hat, konnte Son netzen. Alleine die ganzen Tore gegen uns als er noch beim HSV war.. schrecklich :( Wenn wir wegen Son in der CL Gruppe scheitern, reihe ich mich ins Geweine ein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben