Sehe ich auch so.Ich eher nicht. Dortmund wird genauso einen Aufschlag zahlen wie Barcelona jetzt auch. Dembele war trotz seiner rohen Spielweise doch schon Dortmunds bester Spieler. Das geht dann schon in die Richtung generational Talent. Man braucht ja jetzt nicht nur einen grundsoliden, guten Techniker, der mitkicken kann (Draxler, Özil), sondern einen, der aus dem Stand kreieren kann. Die gibts halt nicht so häufig. Vom Spielertyp her wäre Costa von Bayern sicher nicht verkehrt gewesen.
Der Motor bei diesem Transfer war der große Gewinn, welchen man am Ende über den sportlichen Verlust gestellt hat.
Zahle ich jetzt im panikmodus auch so ein überteuerten Preis für eine 1b Lösung, hätte ich mir den Transfer auch gleich sparen können.
Ob ein Malcom und Cornet qualitativ dem Kader etwas geben, was ihm im Moment fehlt, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne die beiden dafür einfach zu wenig. Fakt ist wir brauchen jemanden der den Kader in der Leitungsspitze verstärkt und keinen weiteren Spieler für die mittelmäßige breite.
Ersteres Ist schwierig zu bekommen, weil Dortmund entweder nicht Sexy genug ist oder weil die Vereine solche Spieler in der Regel nicht 1 Woche vor Transferschluss ziehen lassen.
Ich bin fast soweit zusagen dass es am besten wäre das nächste oder übernächste Transferfenster abzuwarten. Da der Winter ja meist auch chaotisch bis teuer ist, vielleicht Mai-Juni 2017, wenn es geht noch vor der WM.
Für die Dreierreihe hat man bis dahin einen halben Reus, Schürrle, Phillip, Pulisic, Götze, Kagawa, Guerreiro. Es haben Vereine auch mit deutlich weniger die Quali für die CL geschafft.
In der CL muss man halt sehen wie weit es geht. AF wäre bei den Vorzeichen (Gruppe+ dembele Abgang) imo schon gut.