BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Kinder wenn Sancho jetzt auch noch eingetütet werden sollte dann wäre das Ende der Transferperiode mal richtig geil und ungewöhnlich für die Verantwortlichen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Wow, nie und nimmer mehr erwartet. Klasse letzte Woche!
Ich bin zwar von den YouTube-Clips nicht sonderlich beeindruckt, aber er kostet ja quasi nichts und wird als großes Talent gehandelt. Da kann man ja quasi nichts falsch machen!
NICE!
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
same procedure as every year. offensive bombig verstärkt...

defensiv ist das wieder anders. toljan sehe ich ein wenig zwiespältig. er ist nicht spielerisch sonderlich stark und kein upgrade zu pische.

trotzdem ein sehr viel soliderer transfersommer für die mannschaft (nicht für die tasche, da muss man dembélé erstmal toppen) als sonst.

meine sorge ist da ein eventueller locker room cancer. pulisic hat jetzt eventuell sancho am arsch und das ist kein gutes zeichen für ihn. vielleicht wissen die verantwortlichen aber auch schon das pulisic nächste saison weg ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.371
Punkte
113
@Talib Geht mir genauso, da waren sogar die Clips von Mor "imposanter" zusammengestellt - aber von Sancho wird es auch relativ wenig Material geben.

Hab ihn noch nie spielen sehen und bin daher sehr auf das hier ach so oft angepriesene "Skillpacket" gespannt...
;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Wow, nie und nimmer mehr erwartet. Klasse letzte Woche!
Ich bin zwar von den YouTube-Clips nicht sonderlich beeindruckt, aber er kostet ja quasi nichts und wird als großes Talent gehandelt. Da kann man ja quasi nichts falsch machen!
NICE!

Wer braucht bei Sancho Youtube-Clips? Der hat die U17 EM auseinandergenommen und wurde mit 10 Scorern(5 Tore, 5 Vorlagen) zum besten Spieler des Turniers. Klar Jugendbereich, aber der BVB bekommt da gerade eines der größten Talente unter 18 im Weltfußball, dieser Move ist Weltklasse, egal ob Sancho durchstartet oder nicht, man muss Zorc und die Verantwortlichen auch einfach mal loben, krass wie der BVB bei Spielern wie Dembele, Sancho und co. die Konkurrenz aussticht, Sancho dürfte im Ausland auch bei einigen anderen auf dem Zettel gestanden haben.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.051
Punkte
113
Billiger als Shinji, kann man mal machen. Und wenn Sancho nach einem Jahr keinen Bock mehr hat und zurück auf die Insel will: Aus Dortmund kommste immer weg.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Sancho soll die Nummer 7 von Dembele bekommen. Er unterschreibt bis 2020, länger ist aktuell noch nicht möglich da noch minderjährig. Gehe aber fest von einer Verlängerung zu seinem 18. Geburtstag aus(März), ähnlich wie es bei Isak schon gemacht wurde.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wenn er das überhaupt möchte. Bis dahin wird er sich bestimmt weigern seinen Vertrag zu verlängern, weil er aus seiner Sicht zu wenig Einsätze sieht und seinen Wechseln im nächsten Sommer forcieren. ;)

Der Transfer macht aus Dortmunder Sicht natürlich als reiner Talent und Cash Cow Transfer Sinn, aber ansonsten ist es für mich ziemlich unverständlich. Bald regen sich alle wieder über ein Charakterschwein auf. Der Spieler scheint sich auch ziemlich merkwürdig einzuschätzen. Gerade auf seiner Position ist Dortmund ausreichend besetzt und da will er auf ausreichend Spielpraxis kommen? Armer Junge.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wer braucht bei Sancho Youtube-Clips? Der hat die U17 EM auseinandergenommen und wurde mit 10 Scorern(5 Tore, 5 Vorlagen) zum besten Spieler des Turniers. Klar Jugendbereich, aber der BVB bekommt da gerade eines der größten Talente unter 18 im Weltfußball, dieser Move ist Weltklasse, egal ob Sancho durchstartet oder nicht, man muss Zorc und die Verantwortlichen auch einfach mal loben, krass wie der BVB bei Spielern wie Dembele, Sancho und co. die Konkurrenz aussticht, Sancho dürfte im Ausland auch bei einigen anderen auf dem Zettel gestanden haben.

Er wurde nur zum Spieler des Turniers weil Moukoko nicht mitgespielt hat.

@MasterBuuuuuuuu
Sehe ehrlich gesagt nicht das Problem. Reus ist bis in die RR verletzt. Pulisic ist gesetzt. Yarmolenko ist mit 28 eine genauso große WUndertüte. Philipp ist Durchschnitt, und Schürrle kann nichts. Falls er wirklich so ein tolles Talent ist, sollte in dieser Konstellation genug Spielzeit abfallen.
Jetzt verstehe ich auch warum man Mor, dessen youtube-videos deutlich imposanter sind, rausgemobbt hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hammer Transfer für den BVB. Wenn der BVB einen großen Teil der Boni von Dembele sieht (wovon ich auch ausgehe, allerdings weiß man es noch nicht) haben sie letztlich alles richtig gemacht. Yarmolenko als Soforthilfe, ein vermeintlich großes Talent für verdammt wenig Ablöse in der Hinterhand (als Mor Ersatz), dazu der Tausch Toljan für Passlack. Chapeau, Herr Zorc! Ist Milchmädchen, aber 147 für Dembele kassiert und 32,3 für Yarmolenko, Toljan und Passlack ausgegeben ist schon Sahne.

Mich persönlich stört der Mor Deal weiterhin, aber das haben wir zur Genüge ausdiskutiert. ;) Die Zukunft wird zeigen, wer da recht hat.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.051
Punkte
113
Ich gehe auch davon aus, dass der Junge keine Minute länger spielen wird als Mor. Ist natürlich völlig okay, der Kerl ist 17. Ich weiß allerdings nicht, ob er selbst das realistisch einzuschätzen vermag. Aber wer weiß, vielleicht ist er auch ganz zufrieden mit einem einjährigen Erlebnisaufenthalt im Ausland.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Wenn er das überhaupt möchte. Bis dahin wird er sich bestimmt weigern seinen Vertrag zu verlängern, weil er aus seiner Sicht zu wenig Einsätze sieht und seinen Wechseln im nächsten Sommer forcieren. ;)

Der Transfer macht aus Dortmunder Sicht natürlich als reiner Talent und Cash Cow Transfer Sinn, aber ansonsten ist es für mich ziemlich unverständlich. Bald regen sich alle wieder über ein Charakterschwein auf. Der Spieler scheint sich auch ziemlich merkwürdig einzuschätzen. Gerade auf seiner Position ist Dortmund ausreichend besetzt und da will er auf ausreichend Spielpraxis kommen? Armer Junge.

Der Fall Sancho ist doch ein anderer als z.B. bei Dembele. City wollte dass er einen Profivetrag unterschreibt und hatte 0,0 Perspektive für ihn(die hätten bei den 50 Offensivspielern unter Pep mehrere Leihen angestrebt, wie sie das sonst auch machen), Sancho hat sich geweigert und wurde dann z.B. von der USA-Reise gestrichen, geht für mich eher in Richtung Erpressung und gewaltige Druckausübung. Sancho hat daraufhin mit City mehr oder weniger abgeschlossen.

Wenn sich ein 17-Jähriges Top Talent für den BVB entscheidet dann hat das sicher nix mit merkwürdiger Einschätzung zu tun. Wen hat denn der BVB aktuell Fit und planbar auf den Flügeln? Es sind ganze 3 Spieler mit Pulisic, Philipp und Yarmolenko. Alles andere ist dauerverletzt und Sancho könnte jetzt bis mindestens zum Winter sogar viel spielen sollte er sofort sich einfinden können(bei Bosz sicher mehr als möglich) und schafft er sein Talent ähnlich schnell wie Pulisic oder Dembele im Herrenbereich auf den Rasen zu kriegen dann bekommt er beim BVB genügend Spielzeit.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.078
Punkte
113
Wenn er das überhaupt möchte. Bis dahin wird er sich bestimmt weigern seinen Vertrag zu verlängern, weil er aus seiner Sicht zu wenig Einsätze sieht und seinen Wechseln im nächsten Sommer forcieren. ;)
Wird wie bei Isak laufen. Da verlängert sich der Vertrag am 18. Geburtstag automatisch. Da kann der Spieler nichts gegen machen. ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.555
Punkte
113
Wenn er das überhaupt möchte. Bis dahin wird er sich bestimmt weigern seinen Vertrag zu verlängern, weil er aus seiner Sicht zu wenig Einsätze sieht und seinen Wechseln im nächsten Sommer forcieren. ;)

Gut möglich. Isak wurde auch als 17-jähriges Toptalent für knapp 10 Mio geholt und hat nach eine Halbserie genau 0 Minuten in der Bundesliga gesehen, obwohl Schürrle und Götze da quasi durchgehend verletzt waren. Jetzt gehen Dembele und Mor (der eh nicht gespielt hat) und es kommen Yormalenko, Philipp, Bruun-Larsen und jetzt Sancho. Dazu ist Götze zurück, wird die Lage sicherlich entspannen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.311
Punkte
113
OK, dann ist das wohl tatsächlich der neue Mannschaftsbus des BVB:

Vdl_Doppeldecker_DN15_Citea_BVG_3093_3.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben