BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.706
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lt. Kicker (Print) soll das Interesse an Sancho weiterhin sehr groß sein und Zorc angeblich daran arbeiten, ihn (heute) nach Dortmund zu holen...
Toll, da kann man sich schon mal auf den nächsten Streik 2018 mental vorbereiten, und die Beflockung seines Namens auf Fan-Shirts bitte nur als limitierte Sonder-Edition. ;)

Stand Jetzt ist Dembele vielleicht der beste 19/20 jährige der Welt,
Aber auch nur, weil Mbappé erst 18 ist. :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.313
Punkte
113
Beim BVB muss man bald wirklich den alten Magath-Witz mit dem Doppeldecker-Mannschaftsbus rauskramen. Wo jetzt der Sinn darin liegen würde, noch ein Offensivtalent zu holen, wäre mir jedenfalls nicht klar.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.376
Punkte
113
Vielleicht soll Sancho nur geparkt werden und 2018 geht's für 30+ Mio. zu den Spurs...
:saint:

Subotic kann den Verein lt. Kicker noch verlassen, wenn sich heute was ergeben sollte...

Edit: Bonmann wechselt zu 1860 München
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.555
Punkte
113
Vom Kader her müssten zumindest noch 4-5 Spieler gehen. Ist zwar nicht realistisch, aber vielleicht ergibt sich ja noch was.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Subotic kann den Verein lt. Kicker noch verlassen, wenn sich heute was ergeben sollte...

Edit: Bonmann wechselt zu 1860 München

Irgendwie glaube ich nicht, dass sich für Subotic so kurzfristig noch jemand findet. Extrem schade für Neven, der einfach ein sehr cooler Typ ist, aber aktuell als IV nur die Nummer 4 oder sogar 5. Der wird kaum Minuten beim BVB sehen.

Bei Bonmann überrascht mich der Wechsel nicht. Reimann hat ihm den Rang als 3. Torhüter abgelaufen und für die zweite Mannschaft ist er eigentlich zu gut. Bei 1860 gibt es ja sicher Ambitionen, wieder in die 3. Liga aufzusteigen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.376
Punkte
113
Artikel über Yarmolenko, aber mit dezenter Fanbrille verfasst und ein paar lustigen Sprüchen bzw. Spitzen verpackt - also bitte nicht allzu ernst nehmen, aber ich musste ein paar mal schmunzeln und inhaltlich ist er jetzt auch nicht so schlecht...
;)

http://www.schwatzgelb.de/2018-08-3...enko-kiews-halbgott-im-dortmunder-tempel.html

Mit seinen knapp 1,90 ist Yarmolenko mit Sicherheit nicht zu vergleichen mit jenem Mietnomaden, der uns gerade gegen eine epische Entschädigung in Richtung Barcelona verlassen hat. Vergleiche mit ihm wären für beide Seiten unfair. Während ein Dembele ein Tempo-Dribbler der ersten Güte war, hatte man doch immer etwas Angst, dass ein zu starker Luftzug ihn vielleicht aus dem Stadion wehen könnte. Diese Probleme wird man mit Andrij nicht haben: Seine Körperform ist nicht einfach nur "groß". Nein, wenn irgendwann Dan-Axel Zagadou aus der Pubertät kommt und seine geplante Größe von etwa 2,12 Metern bei gleicher Breite erreicht hat, könnten die beiden problemlos eine Sicherheitsfirma in Dortmund gründen.

:D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Dortmund, das gerade 2 junge Spieler wegen fehlender Einsaetze / Perspektive nach nur einem Jahr abgegeben und zudem einen Spieler ungewollt durch eine spektakulaere Streikaktion verloren hat will einen jungen Spieler verpflichten der durch eine Streikaktion einen Wechsel erzwingen will weil dieser mehr Spielzeiten / Perspektive sehen will. :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.083
Punkte
113
Beim BVB muss man bald wirklich den alten Magath-Witz mit dem Doppeldecker-Mannschaftsbus rauskramen. Wo jetzt der Sinn darin liegen würde, noch ein Offensivtalent zu holen, wäre mir jedenfalls nicht klar.

Mor und Dembele haben den Verein verlassen und dafür würden dann Yarmolenko und Sancho kommen. Phillip war einfach eine Reaktion auf Reus.

Ich finde auf Winger wäre eine Besetzung aus Pulisic, Yarmolenko, Philipp und Sancho bis zum Winter optimal. Marco ist dann ein Nice to have ab Januar, 0 einplanbar. Dadurch könnte ein Verkauf von Schürrle im Winter ziemlich realistisch werden, mal davon abgesehen dass er auch ständig ausfällt und nicht einplanbar ist.

Selbst Tony könnte wieder lachen, mit Sancho würde wieder jemand kommen der Marke "Supertalent" und das für lau.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.606
Punkte
113
Sancho wird sicher nicht ewig beim BVB bleiben, aber wenn er 2 jahre Leistung bringt und dann für 50+ M geht wäre es doch ein gutes Geschäft für den bvb. Kommt halt drauf an wie weit er ist, sollte er noch nicht so weit sein und nur garbage Minuten sehen könnte er natürlich zum stinkstiefel werden. Wenn der bvb ihn holt macht es nur Sinn wenn er schon zumindest festes rotationslevel hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.090
Punkte
113
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Dortmund, das gerade 2 junge Spieler wegen fehlender Einsaetze / Perspektive nach nur einem Jahr abgegeben und zudem einen Spieler ungewollt durch eine spektakulaere Streikaktion verloren hat will einen jungen Spieler verpflichten der durch eine Streikaktion einen Wechsel erzwingen will weil dieser mehr Spielzeiten / Perspektive sehen will. :crazy:
Das ist übrigens der Punkt warum ein Wechsel nach Dortmund unwahrscheinlich ist. Nach Dortmund müsste er sich nicht streiken (falls er überhaupt streikt, gibt ja auch Meldungen wo er nur suspendiert ist, weil er den Vertrag eben nicht verlängern will). Wir müssten einfach nur die Entschädigung zahlen und gut ist. Streiken ergibt ja nur für einen Wechsel zu einem englischen Klub Sinn.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.376
Punkte
113
Laut Informationen des britischen „Independent“ haben Bundesligist Borussia Dortmund und Manchester City Einigung über einen Transfer des 17-jährigen Linksaußen Jadon Sancho (Foto) erzielt. Demnach haben die Skyblues einen Wechsel des Offensivtalents innerhalb der Premier League kategorisch ausgeschlossen, sowohl Klub als auch Spieler sind mit dem Dortmunder Angebot einverstanden. Die Ablöse soll bei 228.000 Euro liegen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.802
Punkte
113
Das ist übrigens der Punkt warum ein Wechsel nach Dortmund unwahrscheinlich ist.
Hier wirkt der Dembele Transfer doch wie ganz große Werbung für den BVB.
Beim BVB kann man es schaffen in die Weltspitze vorzustoßen (nichts anderes ist (eventuell war) Barcelona).
Große Talente setzen sich beim BVB auch durch. Egal was für Namen dann auf die Tribüne müssen...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Der Preis wäre natürlich ein absoluter Witz! Die Frage ist aber, wieviel Spielzeit er sehen wird.

Ich bin auf die YT-Einschätzung von Tony gespannt - dann wüsste ich wenigstens, wie sehr ich mich auf Sancho freuen kann. :D Hab ihn selbst noch nicht spielen gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben