jup. Die Sache ist etwas komplex, aber soweit ich das verstanden habe, geht es darum, dass Sanchos Ausbildungsvertrag bei City noch bis 2018 läuft ... er könnte jetzt zwar ohne Probleme schon bei nem anderen englischen Verein unterschreiben, aber solange sein Ausbildungsvertrag noch läuft, könnte er bei seinem neuen Verein nicht spielen - außer, City erteilt ihm dazu die Freigabe. Und das werden sie definitiv nicht machen, warum auch? Deshalb haben die Spurs ja vorerst auch Abstand von einem Wechsel genommen, zumal man ja ne fette Ausbildungsentschädigung zahlen müsste.Wenn ich das Prozedere bei Sancho rund um die "Ausbildungsentschädigung" richtig verstanden habe, macht ein Streik doch nur Sinn, wenn er innerhalb Englands wechseln will bzw. ein ausländischer Verein müsste doch nur einen Fixbetrag zahlen und Sancho kann dort dann einen Profivertrag unterschreiben, oder? @Max Power
Die Spurs hoffen bei Sancho wohl eher auf so ein Szenario wie bei Zeki Fryers vor ein paar Jahren. Auch der wollte damals zu Tottenham wechseln, obwohl er bei United noch einen Ausbildungsvertrag hatte. Er ist dann zu Standard Lüttich gegangen und die haben ihn dann ein paar Monate später für 3,5 Millionen Euro zu Tottenham verkauft. Machte natürlich Sinn für Lüttich und Tottenham: die Belgier bekamen ne fette Ablöse dafür, dass sie einen Spieler für ein paar Monate beherbergt haben; die Spurs mussten weniger zahlen als per Ausbildungsentschädigung an United fällig geworden wäre, und Fryers konnte in Belgien schon mal Profiluft schnuppern, ehe er zu Tottenham wechseln konnte. Dieses Szenario macht hier aber natürlich für Dortmund und Co. keinen Sinn und ich glaube, Sanchos Streik kann man so deuten, dass er weder kurz- noch langfristig ins Ausland will, sondern sich Tottenham in den Kopf gesetzt hat und dort sofort hinwill.