BORUSSIA DORTMUND 2017/2018 - Die ergebnisoffene Skatrunde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Götze verstehe ich nicht so ganz.

Was verstehst du daran denn nicht? Ob er aufgedunsen wirkt oder nicht, aber er wird/muss regelmäßig Spielzeit bekommen, was ja auch richtig ist, wenn er wieder zu alter Form finden soll.
Letztlich haben wir jetzt 8 Spieler für die Positionen im offensiven Mittelfeld und das nur, wenn ich Bruun-Larsen nicht dazu rechne. Die Verletzung von Reus hin oder her, aber der wird ja nicht 1 Jahr am Stück ausfallen und Verletzungen hat jeder Verein. Ein Talent wie Mor oder Sancho sollte Spieler Nr.6 (von 6) in der offensiven Dreierkette sein, dann fällt auch genug Spielzeit ab, um sich zu entwickeln.
Ein Schritt wäre es diese Saison zumindest konsequent auf Schürrle zu verzichten, so dass er keine Spielzeit für die anderen blockt. Persönlich tut es mir für ihn leid und von seiner Qualität her kann man ihn natürlich in der Rotation bringen, aber er hat eben kein echtes Potential nach oben und würde den anderen Spielzeit wegnehmen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was verstehst du daran denn nicht? Ob er aufgedunsen wirkt oder nicht, aber er wird/muss regelmäßig Spielzeit bekommen, was ja auch richtig ist, wenn er wieder zu alter Form finden soll.
Letztlich haben wir jetzt 8 Spieler für die Positionen im offensiven Mittelfeld und das nur, wenn ich Bruun-Larsen nicht dazu rechne. Die Verletzung von Reus hin oder her, aber der wird ja nicht 1 Jahr am Stück ausfallen und Verletzungen hat jeder Verein. Ein Talent wie Mor oder Sancho sollte Spieler Nr.6 (von 6) in der offensiven Dreierkette sein, dann fällt auch genug Spielzeit ab, um sich zu entwickeln.
Ein Schritt wäre es diese Saison zumindest konsequent auf Schürrle zu verzichten, so dass er keine Spielzeit für die anderen blockt. Persönlich tut es mir für ihn leid und von seiner Qualität her kann man ihn natürlich in der Rotation bringen, aber er hat eben kein echtes Potential nach oben und würde den anderen Spielzeit wegnehmen.

Ich verstehe nicht ob er die Krankheit besiegt hat, oder ob es was anderes ist , ob er seine Leistung beständig bringen kann.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
OK, dann ist das wohl tatsächlich der neue Mannschaftsbus des BVB:

Vdl_Doppeldecker_DN15_Citea_BVG_3093_3.jpg

Ist der speziell verstärkt? (kein Scherz)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was verstehst du daran denn nicht? Ob er aufgedunsen wirkt oder nicht, aber er wird/muss regelmäßig Spielzeit bekommen, was ja auch richtig ist, wenn er wieder zu alter Form finden soll.


Welche Form soll das sein. Die, die er zum letzten Mal vor 4 Jahren hatte?
Sobald der BVB wieder ein Spiel verliert, wird Götzes Rolle wieder kritischer gesehen. Im Fußball zählt nun mal der Leistungsgedanke, und ich sehe nicht warum man ihn über längere Zeit protegieren sollte. Dafür gibt es genug Konkurrenten, die mMn einfach besser sind.
Warum leiht Leverkusen Schürrle nicht aus oder zahlt 15 Mio? Das wäre doch Mega-Fit.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Es gibt bei Götze 2 Möglichkeiten: Entweder man traut ihm zu auch leistungsmäßig wieder ein guter Stammspieler zu werden (und Potential hat er grundsätzlich immer noch wie kaum ein anderer im Kader), dann muss man ihn regelmäßig spielen lassen, denn ohne Spielzeit wird es bei ihm nicht klappen. Er ist kein 18-Jähriges Talent mehr, wo 15-20 Saisonspiele ausreichend sein können.
Oder man traut es ihm nicht zu, dann ist ein Verkauf konsequent, weil man die Spielzeit in andere Spieler investieren kann. So ein Mittelding ist bei unserer Kadersituation sehr schwierig.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Ich denke aber, dass es gerade genau das Mittelding ist...
Schürrle zu Kusen, gerne auch für 10!:love:
Eigentlich zeigen die Einkäufe aber, dass man Schü nicht vertraut. Ganz klar...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Wenn Schürrle eine ersthafte Option für Bosz ist/wäre oder er Philipp zu höherem berufen sieht, hätte er doch - ganz nüchtern betrachtet - die Verpflichtungen nicht abgenickt, zumindest die von Yarmolenko.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dagobert Watzke ihm auch nur ansatzweise irgendwas aufgedrängt hat...

Mit etwas Glück setzt Bosz bis zur Rückkehr von Reus voll auf Yarmolenko + Pulisic als Starter und die Back-Ups Philipp/Sancho, sobald Reus wieder da ist, spricht mMn nichts gegen eine Art Dreierrotation und die Edel-Jokerrolle für mindestens einen aus Philipp/Sancho...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
...jetzt kommt die BILD mit einer angeblichen 8 Mio. Ablöse für Sancho um die Ecke, während die englischen Medien alle bei der Ausbildungsentschädigung bleiben!?
:saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
...jetzt kommt die BILD mit einer angeblichen 8 Mio. Ablöse für Sancho um die Ecke, während die englischen Medien alle bei der Ausbildungsentschädigung bleiben!?
:saint:
also die Message ist im Telegraph, Independent und so weiter seit Monaten die gleiche: ausländische Vereine zahlen nur ~200.000 Euro, englische Vereine müssten vor Gericht gehen, wo man wahrscheinlich irgendwas zwischen 5 und 8 Millionen auswürfeln würde. Wo Bild da plötzlich diese Ablöse herhat, wissen nur sie selbst. Würde ich ehrlicherweise nicht allzu viel drauf geben.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Kinder wenn Sancho jetzt auch noch eingetütet werden sollte dann wäre das Ende der Transferperiode mal richtig geil und ungewöhnlich für die Verantwortlichen.

Puuuh dann kann man ja wirklich beruhigt in die neue Saison gehen. Der Streikposten bleibt weiter besetzt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Langsam wird es zeitlich eh knapp...
Ist diese Regelung (wie so viele) nicht auch ein bisschen schwammig? Ich glaube es müssen nur bestimmte Unterlagen eingereicht werden bis zu der Deadline, danach kann man in Ruhe noch die Details abklären etc. Zumindest habe ich das so in Erinnerung.
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Der Deutsche Pokalsieger Borussia Dortmund hat am letzten Tag der Transferperiode das von mehreren europäischen Spitzenklubs umworbene englische Top-Talent Jadon Sancho (17) unter Vertrag genommen.

Über die Ablösemodalitäten haben sich der BVB und Sanchos bisheriger Klub, Manchester City, am heutigen Tag verständigt. Sancho, der beim BVB einen längerfristigen Vertrag unterschrieb, gehört ab sofort fest zum Lizenzspieler-Kader des achtmaligen Deutschen Meisters. Der Offensivakteur ist aktuell einer der Leistungsträger der starken englischen U18-Nationalmannschaft und Vize-U17-Europameister.

„Wir freuen uns sehr, dass Jadon Sancho, der zur Zeit eines der größten Talente im europäischen Fußball ist, unbedingt beim BVB spielen will und wird. Wir sind überzeugt, dass wir diesem noch sehr jungen Spieler dabei helfen können, sein Spiel weiterzuentwickeln und mittelfristig eine echte Bereicherung für unser Team zu werden“, sagt Sportdirektor Michael Zorc.

Jadon Sancho läuft beim BVB mit der Rückennummer 7 auf.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Auch laut kicker 7 Millionen Ablöse, da man nicht auf einen Schiedsspruch warten wollte und somit alles regelkonform geregelt sei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben