Das hat sich der gute Mario wohl nicht zweimal sagen lassen.
Mario hat halt gute Nehmerqualitäten...
sagt der Mannschaftskoch jedenfalls.
Das hat sich der gute Mario wohl nicht zweimal sagen lassen.
Wahrscheinlich setzt jetzt bei allen Spielern der berühmte Jo-Jo Effekt ein und am Ende der Saison wiegt jeder im Schnitt 10-15 Kilo mehr, als vor der Saison.Tuchel hat es mit der Ernährung zwar übertrieben, aber da ins komplette Gegenteil zu gehen finde ich auch nicht gerade professionell. Man muss das Essen nicht so gestalten, dass es dann irgendwann vielen nicht mehr "schmeckt", auch, weil man so vieles nicht essen darf, aber es den Spielern komplett zu überlassen geht mMn auch zu weit.
Ich verstehe nicht woher die Leute den Optimismus hernehmen. Der Junge haz große Probleme seinen Körper in Wettkampfmodus zu bekommen.
Der Alte wird er mMn auch nicht mehr, aber vielleicht kann er sein Spiel so anpassen, dass er trotzdem noch was liefern kann.
Die Möglichkeit unter Bosz den verkappten 8er zu machen, ist da für ihn vielleicht schon der erste (wichtige) Schritt in Richtung "ballsicherer, technisch sauberer Standfussballer"...
Der Alte wird er mMn auch nicht mehr, aber vielleicht kann er sein Spiel so anpassen, dass er trotzdem noch was liefern kann.
Die Möglichkeit unter Bosz den verkappten 8er zu machen, ist da für ihn vielleicht schon der erste (wichtige) Schritt in Richtung "ballsicherer, technisch sauberer Standfussballer"...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich heimlich abends die 10-er Packung Kindermilchschnitte reinpfeift.
Oder doch.?
"Wenn er (der Spieler) sagt, er braucht fünf Bier, damit er gut spielt, dann kriegt er von mir fünf Bier, da habe ich überhaupt kein Problem." Für ihn ist nur wichtig, dass sich am Ende des Tages der Erfolg einstellt. "Alles andere ist wurscht. Wie man zum Erfolg kommt, ist ja auch egal. Das war immer egal."
Da fällt mir doch ein Zitat vom guten alten Felix Magath ein...
Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass ein Profiverein nicht auf die Ernährung seiner Spieler achtet. Der eine strenger, der andere nicht ganz so streng, aber das ist wieder mal ein total aufgeblasenes Thema.
Die tollen Ratschläge von L-james wie sich die Spieler ernähren sollen/dürfen davon werden die Spieler sicher noch nie was gehört haben.