@L-james
Du bist echt eine Drama Queen und es geht immer nur ins Extreme. Lob oder Kritik an einzelnen Spielern und der Mannschaft oder auch bei Prognosen.... Alles immer im Superlativ.
Du störst dich jetzt daran, dass Bosz auf der Pressekonferenz bei taktischen Fragen nicht ins Detail geht und nicht über die neue Ausrichtung von Bayern unter Jupp philosophiert? Oder dass er dort nicht detailliert auf die Schwächen der letzten Wochen eingeht und stattdessen nur Alibi-Aussagen abgibt...
Ich glaube da liegt das Problem dann eher bei deiner Erwartungshaltung an eine Pressekonferenz und nicht bei der fachlichen Analyse des Trainers... Die Aufgabe des Trainers bei der PK ist es einfach nur die Journalisten mit belanglosen Aussagen zu versorgen damit die etwas zu schreiben haben. Je mehr er dort ins Detail geht und eigene Fehler oder einzelne Leistungen der Spieler benennt, desto mehr Material liefert er doch für die ganzen Krisen Artikel.
Von daher ist das einfach professionell und hat überhaupt keinen Bezug zu seinen Ansagen in der Kabine oder auf dem Trainingsplatz.
Ich habe schon vor der Saison geschrieben, dass ich Bosz als eher unflexibel wahrnehme wenn es um ein System geht und ich habe letztes Jahr zufällig alle KO Spiele von Ajax gesehen. Das war in den einzelnen Phasen schon ein wenig mit den diesjährigen beiden Geesichtern von Dortmund vergleichbar. Teilweise extrem dominant, mit genialem Pressing und absoluter Spielkontrolle. Aber dann auch wieder naiv im Defensivverhalten, anfällig bei Kontern und offensiv zu verspielt und uneffektiv.
Insofern war ich gespannt auf die Arbeit des Trainers und man konnte erwarten, dass er seine Handschrift klar einbringen wird. Nun hat man nach einer dominanten Phase eine Krise (und nicht nur im Bezug auf die Ergebnisse sondern auch bei den gezeigten Leistungen) und große Verunsicherung...
Aber die Erwartungshaltung und Panik einiger Fans hier ist einfach verrückt. Die Ansichten schwanken noch mehr als die Leistungen der Mannschaft und alles ist immer extrem...
Dass Sancho 5 Minuten zu wenig sieht. Dass Sokratis überhaupt noch auf das BVB Gelände darf.... Toljan war die Antwort auf alle Probleme. Dahoud müsste sowieso schon immer spielen.... Ich kann die einzelnen Kritikpunkte ja oftmals nachvollziehen aber in welcher Vehemenz diese Forderungen vorgetragen wird ist schon ein wenig schräg. Und dafür bist du das Musterbeispiel.
Vor der Saison war klar, dass die Meisterschaft zu 90% nach München geht und dass Dortmund mit der gleichen Wahrscheinlichkeit am Ende entweder Zweiter oder Dritter wird.
Daran hat sich nichts geändert. Die Krise in dieser Phase hat das Aus in der Championsleague besiegelt wobei man auch sagen muss, dass der BVB gegen Tottenham eine gute Leistung gezeigt hat und man dummerweise gegen Real Madrid deren einzige wirkliche Topleistung in diesem Jahr ertragen musste. Aber selbst mit einer guten Form war in der Championsleague immer denkbar, dass man nur auf Rang 3 einlaufen wird.
Der einzige realistische Titel ist weiterhin machbar und ansonsten muss man doch nun einfach abwarten wie die nächsten Wochen aussehen werden. Einerseits weil man einen jungen und talentierten Kader hat und andererseits weil man dann beobachten kann inwiefern Bosz reagiert und seine Marschroute anpassen kann. Ich kann es nur wiederholen: Die Hysterie hier ist für mich ziemlich befremdlich.