Also der Rasen in Dortmund ist mit der beste den es im Profifußball gibt, habe zu Saisonbeginn hier sogar das Video um das BVB-Rasenteam reingestellt, da der BVB den Pitch of the year Award 2017 gewonnen hat, für den besten Rasen in der Bundesliga. Da sind wir absolute Spitzenklasse.
Habe gerade die PK mir angeschaut, muss schon sagen dass der Bosz ein echt sympatisches Kerlchen ist, immer sehr ruhig und das auch in solchen Zeiten wo dann auch einige unangenehme Fragen kommen. Allerdings sind seine Aussagen bezüglich Taktik und allgemein was das Geschehen auf dem Rasen betrifft, egal ob über die eigene Mannschaft und vor allem der gegnerischen Mannschaft, sehr unglücklich. Er wurde z.B. gefragt was die Bayern seit Jupp ausmachen und er hat nur geantwortet, dass sie auf das bewährte Personal der vegangenheit bauen und das wars. Bei einigen anderen Dingen sagt er gerne mehr und hat dabei wenig Probleme es auch mal zu beschreiben, aber sobald er was über den Gegner sagen soll, kommt im Endeffekt mehr als, "sie haben gute Spieler" nicht viel. Er muss da keine detaillierte Taktikbeschreibung geben, aber wie wärs mit, mehr Kompaktheit, Martinez auf die 6 gezogen, sie haben wieder eine excellente Raumaufteilung usw., im Endeffekt sachen die man ja von vielen anderen Trainern auch zu hören bekommt. Genauso seine Ausführungen an was die momentane Lage(Krise) liegen könnte, spricht er nur die eigene Chancenverwertung an, sagt dass man die meisten Tore der Bundesliga geschossen hat, aber man die Torchancen einfach besser nutzen muss, aber kein Wort über Rückwärtsbewegung, kein Wort über die ganzen Gegentore in den letzten Wochen, er sieht nur die eigene Chancenverwertung als Knackpunkt, sagt aber auch dass man in den letzten Wochen trotzdem in jedem Bundesligaspiel mindestens 2 Tore gemacht hat
. Sorry Peter aber wenn du zuhause gegen RB und auswärts in Frankfurt sowie Hannover jeweils 2 Tore schießt, dann muss es zu mehr langen als nur einem mageren Pünktchen, ich würde ja nix sagen wenn man mit 0-1, 1-2 die Partien aufgrund mangelnder Chancenverwertung verloren hätte, dann wären seine Erklärungen sinnvoll, aber wenn du 4 Stück gegen einen Aufsteiger bekommst, der eigentlich seine Stärken in der guten Defensive hat und bis zum BVB Spiel in keinem der 9 Bundesligaspiele zuvor mehr als 2 Tore pro Partie geschossen hat, dann ist doch ganz klar wo das Hauptproblem liegt.
Ich mag Bosz als Typen, wünsche ihm kein Versagen, aber ich bleibe dabei, wir werden morgen wieder eiskalt bestraft und sehen dabei dann wieder richtig schlimm aus. Erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Real, es liegt an den Bayern ob es nur 2 Tore Abstand werden wie gegen Real oder es eine deutliche Packung geben wird. Bosz wird keine Anpassungen vornehmen, er kann aus meiner Sicht auch nicht wirklich an Schräubchen drehen und sollte man von Bayern klar geschlagen werden, muss man eigentlich die Länderspielpause nutzen und Bosz beurlauben und einen Interimstrainer holen. So leid es mir für ihn tut, aber ich sehe die Wochen nach der Länderspielpause noch problematischer, da ist das Programm hart und man läuft sogar Gefahr aus den Europapokalplätzen zu rutschen.