Bei Sanches hatte ich immer das Gefühl, dass er unbedingt liefern wollte, wenn er ein paar Minuten gesehen hat. Das endete dann meist in übermotivierten Aktionen, "etwas" zu ambitionierten Pässen und wildem Stellungsspiel. Ich mag ihn als Spielertyp und würde ihn um Gottes Willen nicht abschreiben, versteh auch nicht warum der Vergleich mit Hummels hinken soll. Mats hatte doch in den Minuten die er damals in München bekommen hat, ähnliche Probleme wie oben beschrieben, auch deswegen wurde er ja auch so verkannt. Sanches hätte für mich viel eher Potenzial zum Hummels 2.0 als zum Rode 2.0...
Allerdings kam Hummels auch damals zur perfekten Zelt zum BVB und konnte sich in Ruhe entwickeln, dass sieht heute anders aus. Wenn sich ein Sanches bei Bayern zu viel Druck macht, müsste es bei Dortmund zwar auf dem Papier ne Nummer "angenehmer" sein - vor allem unter Jugend-Gutmensch Bosz, aber "entspannt" ist trotzdem was anderes...
Aber an so einen Deal glaube ich eher weniger. Sollten die Bayern Sanches abgeben, dann ja weniger um ihn unbedingt loszuwerden bzw. zu verschenken, sondern um so viel es geht abzukassieren, für andere hochpreisige Neuzugänge...