@Tony Jaa Ich finde, Tuchel hat bei Reus und Schmelzer (ihn überhaupt aufzustellen) das gemacht, was die Spieler wollten. Ja, das ist sein Fehler. Aber es waren beides Entscheidungen, die im Sinne seiner beiden Spieler waren. Reus wollte nicht runter, so einfach war das. Auf die Frage hin, was er denn nun habe, hat er doch im im Ernst "ein bisschen Kreuzband" gesagt. Ich gebe dir Recht, es war völlig bekloppt, ihn drauf zu lassen. Unsere völlig demolierte linke Seite war m.E. auch einer der Gründe für die schwache erste HZ. Aber Tuchel war in dem Moment halt nicht das, was ihm alle vorgeworfen haben, sondern ein Coach, der den Ungekrönten so viel Zeit wie möglich in einem Finale gönnt. Siehe CR7 im EM Finale.
@Mario Götze : Keine Ahnung, weshalb Mario 5 Kilo abgenommen haben soll, wenn er in Therapie ist und nicht im Mannschaftstraining. Wenn dann nur, weil er wieder Muskeln verloren hat. Das Foto sieht definitiv so aus, als das er noch in Therapie ist und noch nicht viel Training machen konnte. Noch kein Grund zur Sorge, aber auch keiner für viel Hoffnung. Mir macht Sorge, wie alle Watzke und Zorc so oft bestätigen, dass Mario nächste Saison zur Verfügung stünde. Damit wird unterschwellig wahrgenommen, dass er bei Trainingsstart ungefähr ein Level hätte, was mit seinen Kollegen vergleichbar wäre. Das wird definitiv nicht der Fall sein. Wenn er denn überhaupt da ist. Ich bin leider skeptisch, aber glaube ja sowieso, dass es nicht einfach durch eine kleine Hormontherapie erledigt ist.