Eben. Das war in der Summe nicht mehr zu kitten, zwischen Mannschaft, Führung und Trainer.
Mir ist von keinem aktuellen Leistungsträger bekannt, dass er gegen Tuchel war.
Eben. Das war in der Summe nicht mehr zu kitten, zwischen Mannschaft, Führung und Trainer.
Der BVB hat aktuelle Leistungsträger?
Was Ihr braucht, sind nicht 10 neue Spieler, sondern wohl überlegte Transfers von "Häuptlingen". Natürlich passieren manche Dinge, weil das Team verunsichert ist, das ist bei der aktuellen Lage völlig normal. Aber es ist ja nicht so, dass man alle Gegentore wegen des Systems bekommt. Für mich sieht das nach fehlender Hierarchie und fehlenden Kommandos aus. Natürlich ist so ein Gegentor wie das 2. gegen Stuttgart auch eine Sache der individuellen Klasse, aber für mich als Zuschauer funktioniert der BVB aktuell nicht als Team. Der Abgang von Hummels wiegt immer noch enorm, als Spieler und als Führungsfigur. Wenn man sich Bayern ansieht, was Jupp gemacht hat, war, als erstes eine klare Achse auf dem Feld zu installieren und wenn man sich die Spiele jetzt ansieht, sieht man genau, von welchen Spielern die Kommandos kommen und dass sie umgesetzt werden. Für mich sieht es so aus, als habe sich der BVB die komplette Kommandostruktur zerschossen.
Hilfreicher fände ich eine klare öffentliche Ansage, dass die Jahre 2010-13 eine absolute Ausnahme waren, und dass es Zeit braucht, die Mannschaft neu zu formieren. Momentan erinnert mich der BVB an die Hertha in den frühen 2000er Jahren - 99 mit der perfekten Mischung aus Eigengewächsen und einschlagenden Einkäufen und Glück in der Quali die CL gerockt, und diesem Ausnahmejahr immer mit kurzfristig geplanten und überteuerten Transfers hinterher gehechelt. Anstatt sich erstmal zu freuen, dass man es in 10 Jahren vom Abstiegskampf 2.Liga in die Top10 der 1.Liga geschafft hat.
Dortmund vor Klopp war Mittelmaß und wurde von ihm auf die CL-Plätze gebracht. Und mit dem Glücksfall Leader Hummels, Entwicklung Gündogan, Entwicklung Lewandowski hatte er eine Achse, plus Talent Götze, mit der es für zwei Meisterschaften und das CL-Finale gereicht hat. Normalfall wäre aber auch mit Klopp Platz 2-4 in der Liga und 2-3 je nach Auslosung in der CL. Und das hat Tuchel erreicht, allerdings wohl zu viel Porzellan zerschlagen, und das wird auch Bosz schaffen, wenn man ihn lässt.
Die große Fehleinschätzung der sportlichen Leitung ist und bleibt die Zentrale. Weigl und Dahoud, die wohl beide als Stammspieler vorgesehen waren, erreichen noch lange nicht oder lange nicht mehr das erforderliche Niveau. Dahoud findet sich bisher null zurecht, womit in dieser Form auch nicht zu rechnen war. Kann alles noch werden, aber bis dato ists scho sehr schade. Den hier viel gescholtenen Castro, sehe ich deutlich positiver, was aber zu aller erst daran liegt, dass man einem (mMn guten) Ergänzungsspieler schlecht vorwerfen kann, das Ruder nicht herumreißen zu können. Toljan sehe ich immer noch als einen guten Transfer und langfristig traue ich ihm sogar den Stammplatz zu. Von so Dingern wie jetzt von Batra mal abgesehen, klammere ich die Innenverteidiger ebenfalls von größerer Kritik aus. Die Verteidiger sind aufgrund der nicht vorhandenen Kompaktheit die Idioten des Systems. Burki dazu mit seiner schwächsten Phase im BvB Dress.
Es braucht auf jeden Fall einen fähigen zentralen Spieler mit Führungsqualitäten. Spieler wie Weigl oder Dahoud brauchen Führung, es sind ja an sich keine schlechten Spieler.
Irgendwas muss da imo vorgefallen sein.
Laut SportBild ist der Wechsel von Mislintat perfekt, Arsenal legt über 2 Mio hin.