Das gerade
@heiko2183 auf solch halbgar recherchierten Gossip hier soviel Wert legt wundert mich etwas, bei Anderen im Thread würde man das eher erwarten. Bis auf den Twist Watzke / Tuchel kam nun wirklich sehr wenig Konkretes überhaupt ans Tageslicht. Und das ein paar Underperformer unzufrieden sind bedeutet doch niemals, dass der Trainer deswegen fliegen MUSS!
Das man Tuchels Rauswurf befürwortet gestehe ich Jedem zu, offenbar haben sich Einige aber davon neben mehr Harmonie auch einen sportlichen Fortschritt erhofft. Das finde ich dann schon mehr als naiv allerdings. Das es hier eher einen Rückschritt gibt war doch das wahrscheinlichste Szenario. In der aktuellen Form allerdings schon relativ "krass".
Insgesamt kommt mir Watzke immernoch zu gut weg - Tuchel war anscheinend der falsche Kandidat, dem Nachfolger fehlt erst Recht die nötige Qualität und Flexibilität, die Kaderzusammenstellung ist unausgewogen. Auf den gleichzeitigen Verlust von Mikky, Hummels und Gündogan hat man höchstens mittelmäßig reagiert bzw. mit Dembele vllt auch etwas Glück gehabt.
Und selbst wenn er in der Causa TT Recht gehabt haben sollte war die Außendarstellung maximal unprofessionel und kindisch. Also ich wundere mich ehrlich gesagt, dass Watzke noch eine leitende Position beim BVB einnehmen darf.