Laut SportBild ist der Wechsel von Mislintat perfekt, Arsenal legt über 2 Mio hin.
Typischer englischer Wahnsinn. Eine solch hohe Summe sollte man nur für Co-Trainer hinlegen.
Laut SportBild ist der Wechsel von Mislintat perfekt, Arsenal legt über 2 Mio hin.
Irgendwie ne komische Situation, weil er doch wohl einer der Gründe gewesen sein soll warum Tuchel gehen musste.
Und wer macht denn ab jetzt das Scouting beim BVB? Nobby Dickel?
Und wer macht denn ab jetzt das Scouting beim BVB?
Und wer macht denn ab jetzt das Scouting beim BVB? Nobby Dickel?
Der schreibt für eigene Spiele aber nur seine Analysen, wenn die Mannschaft gewonnen hat.bvbfabi09
Es wundert mich sehr, dass Mislintat den BVB tatsächlich während der Saison verlässt. Und nichts gegen Arsenal, aber ich war mir sicher, dass, wenn Mislintat den BVB mal verlässt, dann für einen Verein aus dem absolut obersten Regal. Schon ziemlich überraschend, das Ganze.
Man sieht Mislintat aber auch nur positiv, er wurde zum Kaderplaner befördert und die Kaderplanung ist seit einiger Zeit massiv in der Kritik, da wird aber kein schlechtes Wort über Mislintat verloren, er hat da aber auch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden, Zorc hat in erster Linie immer mit Mislintat sich diesbezüglich ausgetauscht. Mislintat war natürlich Chefscout und hat als Kopf der Scoutingabteilung einige Juwele gefunden, aber es war dann auch nicht alles so rosig wie es viele darstellen wollen.
wenn man bosz lässt wird man im märz auf platz 16 stehen (für platz 18 wird es wohl nicht reichen weil bremen und köln dann doch bisher zu schwach gepunktet haben). der mann scheint keinen plan b zu haben und ist wohl nicht in der lage ein system für den aktuellen kader zu finden. noch schlimmer: in der typischen holländischen trainersturheit versucht er mit brachialer gewalt diesen kader in sein von ihm gewünschtes system zu pressen was aktuell nur zu einer kompletten verunsicherung der mannschaft, zu slapstick in der abwehr und zu einem mittelfeld auf dem zweikampfniveau einer jugendmannschaft führt. eine wohl mangelnde fitnesss kommt augenscheinlich dann noch zusätzlich hinzu.
spätestens nach dem cl-finale hätte watzke klar sein müssen dass diese eindimensionalität des trainers zu einem problem wird wenn die resultate ausbleiben. man hat seit september nur gegen einen drittligisten gewinnen können, mittlerweile weiss doch jeder stammtisch wie man dortmund auscoacht, sein mittelfeld bloss stellt, ihre abwehr aushebelt und somit dem boszsystem richtig weh tun kann.
bei den zuletzt gezeigten miesen leistungen sind selbst vorschläge mit matthäus und effenberg als nachfolger nicht mal mehr lustig, 2 unentscheiden gegen nikosia und 1 punkt aus den letzten 5 ligaspielen hätten beide auch locker geholt.
das regal bundesliga ist, stand heute, einfach eine nummer zu hoch für bosz. nächste woche wird man, wenn es schlecht läuft, wohl schon 6 punkte hinter schalke liegen und dann wird es richtig ungemütlich in dortmund werden.
Absoluter Quatsch, Bosz System deckt nur auf welch katastrophal zusammengestellten Kader wir haben.
Bosz ist ein Glücksfall in der Situation
Tuchel hat das erkannt und wollte schlau sein und hat die Defensive Spielermässig verstärkt mit seiner 5er Kette. [...] Kein Trainer kann diese Defensive dichter machen ohne die Offensive zu kastrieren! Und dann verlierst nicht mehr 2:4 sondern 0:2
zweitteuerste heisst auch zweitbeste - klar doch :laugh:dortmunds kader (zweitteuerster der liga) deckt nur auf welch katastrophal eindimensionaler trainer bosz ist.
das war im bezug auf die kaderzusammenstellung gemeintdenken sich die schalker und konkurrenz auch. :laugh:
wen interessiert sch..., hier geht's um den sich abzeichnenden Abwärtstrendund stehst nie hinter schalke in der tabelle, ziehst ins cl viertelfinale, wirst dritter in der liga und gewinnst den dfb-pokal.
Ist halt die Frage inwiefern nicht auch die vermeintliche Beförderung in einen neugeschaffenen Posten letztlich nicht das hielt, was sich Mislintat davon versprochen hat. Eventuell ist "Kaderplaner" in der Praxis dann zu hoch gegriffen und die neue Rolle war, von ein paar Kröten mehr abgesehen, einfach nicht so grandios wie das anhand der Bezeichnung für uns nicht-Eingeweihte klingen mag.
Bosz ist sympathisch, aber ich kann mir leider nicht vorstellen, dass er der Aufgabe gewachsen ist. Ich finde es auch verwunderlich, wie man sich auf Favre versteift hat und dann einen komplett anderen Trainer-Typ holt. Man hat sich doch sicher bestimmte Dinge erhofft und ist dementsprechend auf Favre gekommen...