thedoctor46
Bankspieler
Jemand von den Tuchel-Jüngern war gesperrt?...Die Achse der Verklärung ist wieder komplett...
Jemand von den Tuchel-Jüngern war gesperrt?...Die Achse der Verklärung ist wieder komplett...
Jemand von den Tuchel-Jüngern war gesperrt?...![]()
Die Achse der Verklärung ist wieder komplett...
Was man der einen Seite wenigstens zugute halten kann das sie bei ihrer Theorie bleibt und nicht jedesmal eine neue Erklärung spinnt wenn die Alte sich nicht so ganz bestätigt?...![]()
Wann wird aus dem Hummels-Abgang eigentlich die große Chance, die du vorhergesagt hast. Mit Toprak hat man sogar genau deinen Spieler geholt.
Aber wahrscheinlich funktioniert dieses sensible Gebilde nur, wenn wir mit Lasogga endlich den passenden Mann vorne holen.
![]()
Lasogga? Wo hab ich das in der Tuchelphase geschrieben? Von dem hielt ich nie was. Die Achse macht auf Fox News. Im Westen nichts Neues.
@Tony Jaa
So oder so, ich wollte nie Lasogga beim BVB sehen und fand immer das er kein guter Spieler ist, geschweige denn besser als Auba. Schon lustig das hier wohl jeder bei Trump an dich denkt und du andere seiner Praktiken bezichtigst. Wahrscheinlich bist du da Zukunftsreiter, das fehlt noch in Trumps Programm, andere beschuldigen sie würden so handeln wie er. Also erstmal was erfinden und mir in den Mund legen. Leider die Praxis deiner Achse. Irgendwie auch traurig.
Und ja, eine eingespielte Mannschaft mit funktionierendem Mittelfeld, Bartra und Toprak kann im Spielaufbau in meinen Augen wesentlich besser sein als Hummels und Sokratis, dazu stehe ich immer noch. Das Hummels im Zweikampf kaum zu ersetzten ist auch. Aber drehe es dir wie du willst. Bestätigt das ganze nur, es ist ein permanenter Spin Cycle bei dir. Du stocherst im dunklen und schreibst dir das zu Gute.
Ansonsten verstehe ich nicht dasss man so tut als wäre das damals eine Sache nur zwischen Tuchel und Watzke gewesen. Tuchel hatte es sich doch auch bei Teilen der Mannschaft verscherzt und war damit nicht mehr tragbar. Da ist alles andere erstmal nebensächlich und die Entlassung war dann alternativlos.
Wie man das ganze kommuniziert hat ist dann wieder eine andere Geschichte aber unabhängig von der sportlichen Bewertung hatte der BVB doch überhaupt keine Möglichkeit in der Situation noch mit Tuchel weiterzuarbeiten.
Aber es wurde bei Dortmund viel zu wenig mitgezogen und meiner Ansicht nach, wurde Tuchel als Trainer deutlich weniger unterstützt als Klopp. Und das ist dann halt auch ein Fehler.
Naja Tuchel hatte es sich nach nem halben Jahr mit Mislintat verscherzt, der (zu recht) einen sehr guten Ruf im Verein genießt. Trotzdem hat man Tuchel weiter unterstützt und im Sommer sogar für einen absurden Preis die Tuchel Wunschspieler Schürrle und Rode eingetütet. Am Ende hatte es sich Tuchel mit einigen Spielern, Vereinsangestellten und seinem direkten Chef persönlich versaut. Was soll er dann noch für Unterstützung erwarten? Das ist doch der große Unterschied zu Klopp, der egal was war immer ein sehr gutes Verhältnis zum Verein gepflegt hat.
Nachdem man ihm versprochen hatte, Mikki zu halten. Ja, das war sehr nett von Aki. Super Geschäft!
Nachdem man ihm versprochen hatte, Mikki zu halten. Ja, das war sehr nett von Aki. Super Geschäft!
Die Aussage so absolut zu treffen war sicherlich ein Fehler. Aber damals gingen alle Seiten bei den Gesprächen davon aus, dass Mikki verlängert. Trotzdem muss Tuchel professionell genug sein zu verstehen, dass es keine vernünftige Alternative gab ihn zu verkaufen, nachdem sich Mikki dann doch gegen eine VLL entschieden hat.